Abschied... das Coupé muss (leider) gehen...

Cathul

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Tja, nach 2 1/2 Jahren Spaß mit dem Coupé ist es heute gegen einen 330d Touring Bj 2011 getauscht worden.
Die BBS-Felgen und die Performance-Bremse darf ich behalten.

Notwendig wurde es dadurch, dass ich kurzfristig meine Jahresfahrleistung von knapp 30.000 km auf über 50.000 km erhöhen musste. Der Kundenstamm macht's möglich.
Das Coupé als Zweitwagen ist nicht möglich, da diese Stelle schon mit der Corvette belegt ist.
Damit ist die Zeit im Z4 nun zu Ende.
Schade eigentlich, denn vor nicht allzu kurzer Zeit wurde das Auto erst auf M-Front mit passendem LSZ, Performance-Bremse (mit TÜV!) und Aero-Schweller umgerüstet.

Leider kann ich das Auto nicht privat verkaufen, da das Fahrzeug ein Firmenwagen ist und ich daher die Gewährleistung bei Verkauf an Privat nicht ausschliessen kann. Dazu hab ich für dein Eintausch vom Händler einen recht fairen Eintauschwert bekommen.

Nun denn... es waren schöne 2 1/2 Jahre und ich hoffe, dass für die meisten von euch noch viele weitere folgen werden. :)

p.s.: die Performance-Bremse wird dann demnächst im Angebot sein, falls die jemand haben will. ;)

Glückwunsch zum Neuerwerb, auf langen Strecken sicher angenehmer als der Z. Und die Corvette hätte ich auch nicht aufgegeben.

@markusoh:
Hier gibt's bald ne Bremse die farblich zum Auto und in Sachen Größe zu den 19ern passt... :D

Und jetzt komm mir nicht mit dem blöden Budget-Thema, Geld ist doch völlig nebensächlich :p

Die Bremse ist für 17 zoll.
Ich habe 18 Zoll Felgen mit 10 mm Spurplatten.
Wird die Bremsanlage passen oder wird es probleme geben ?image.jpgimage.jpgimage.jpg

17 zoll sind kleiner als 18, also passtdas. Du kannst nur nie wieder 16 Zoll Räder montieren. Spurplatten sitzen "außerhalb" der Bremsanlage, sind also gänzlich irrelevant.

Das ist so nicht ganz richtig. Spurplatten sind je nach Felge notwendig, um den seitlichen Abstand zum Bremssattel zu gewährleisten. Ohne Spurplatten können z.B. die BMW Originalfelgen nicht mehr montiert werden, bei Zubehörfelgen ist es abhängig vom Felgendesign und der Einpresstiefe.

Schade.

Einer der schönsten modelle die bmw je gebaut hat mit dem e85 zusammen.

Sowas mit dem tollen reihen 6er wirds nie mehr geben ;(

Leicht ist es mir auch nicht gefallen, aber gerade bei Geschäftsfahrzeugen muss man realistisch bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Immerhin war das in der Kürze der Zeit nicht absehbar, ansonsten hätte ich einige Umbauten der letzten Zeit gar nicht erst machen lassen (M-Front, Aero-Schweller etc.).
Aber als Selbstständiger kann ich mir das halt nicht immer so aussuchen wie ich das gerne hätte. :/

Ich freue mich riesig auf die Performance bremsen.

Gibt es auch gelochte Bremsscheiben für hinten, optisch passend zu den performance bremsen oder gibt es da nichts ?
Gibt es evtl performance bremsen für hinten ?

Zurück
Oben Unten