Abschied und...

AW: Abschied und...

Hey, ich kalkuliere immer über 3 Jahre den Wertverlust und denke, das mich ein neuer Zetti ca. TEUR 25 und der 11´er ca. TEUR 15 kosten wird, also so gesehen, jeder der mit einer Neuanschaffung liebäugelt kann auch nen 11´er fahren. Wobei der Preis und alles (wie mir das Porsche Forum bestätigt) schon fast einmalig sind.

http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2683778

Okay bei den laufenden Kosten liegt der 11´er kalkulatorisch 200,- Euro p.m. vor dem 11´er. Aber Fahrspass (oder noch mehr Fahrspass als im Z) muss bezahlt werden.

Versicherung etwa + 50 % (VK bei 35 % mit 300 VK und 150 TK Selbstbet. 600,-)
Steuer + 30 %
Kraftsstoff + 20 %
Werkstatt/ Reifen+ 20 %

nach ausführlichen Recherchen!!

Bis dann
der Weitzmann

Gute Wahl, da werden wohl einige folgen.

p.s. Hat Porsche Dein Z4 in Zahlung genommen oder hätten es getan?

Gute Wahl, da werden wohl einige folgen.

p.s. Hat Porsche Dein Z4 in Zahlung genommen oder hätten es getan?

Nö, mein Leasing läuft jetzt bald aus! War schon bei BMW wg. der Rückgabe, alles i.O. nur 3 Dellen/ Beulen müssen für 800,- gemacht werden. Da ich die schon vorher über die Versicherung abgerechnet habe ist das also ein durchlaufender Posten. Alles in allem, sehr fair in diesen schwierigen Zeiten für die Automobilindustrie! Super BMW und danke!! So hat mich der Zetti EURO 22.500,- in 3 Jahren gekostet...

Kraftsstoff + 20 %
Werkstatt/ Reifen+ 20 %

Ich weiß nicht wie du deinen Z4 gefahren bist, aber bei Kraftstoff (eher +>30%) und Werkstatt (eher +50%) würde ich, vorsichtig kalkuliert, ein bisschen mehr einplanen!

1000€/20-30tkm plus Bremsen und Reifen würde ich in jedem Fall einplanen.
Wenn ich mich recht erinnere kostet die normale Wartung für den aktuellen Elfer in meinem PZ um 700€, Ölservice um 350€ und der Rest eben nach Verschleiß extra.

Aber gut, ist eben ein Porsche und macht unendlich Laune!

Zurück
Oben Unten