Abschied vom Roadster

MRW

Langstreckenfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin an das vermutlich beste Forum...leider zum letzten Mal.

Nach nun fast 8 Jahren und 366.000Km auf der Uhr, hab ich mich dazu entschlossen mich von meinem e89 35i zu trennen.
Auf den davon 280.000 selbst zurück gelegten Kilometern, konnte ich mich bei dem ein oder anderen Problemchen, immer auf das Forum hier verlassen.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen und oftmals aufwendig erstellten Tipps, Anleitungen und Erklärungen.
Wenn ich auf meinen Kilometerstand schaue, sollte dieser ja ein recht gutes Zeichen für die Meisten sein, was die Freude am Fahren für die nächsten Jahre angeht... ich hatte sie definitiv.

PS: Bin jetzt ins G30 Forum gewechselt, fühle mich auf der Bahn oft wie in einem Reisebus (bin halt was anderes gewohnt 😉).

Einen Z gegen einen 5er tauschen ist schon gewöhnungsbedürftig....
Aber man kennt ja die Beweggründe nicht.
Deshalb, trotzdem viel Spaß damit 👍

• Like
Reaktionen: MRW
Tatsächlich habe ich den Z die letzten Jahre genutzt als wäre es ein 5er.:whistle:
Ich fahre jede Woche ca. 350km zur Arbeit und am Wochenende 350km wieder zurück. Der Z wurde quasi als Reisemobil genutzt und hat seine 366.000km hauptsächlich auf der Bahn erhalten.

Auch meine Frau ist recht angetan davon, mal eine oder zwei oder drei Taschen mehr mit in den Urlaub nehmen zu können.

Ich habe tatsächlich auch darüber nachgedacht ihn trotzdem zu behalten, gerade die Probefahrt mit dem Käufer hat es nochmal schwer gemacht Abschied zu nehmen.
Aber im Endeffekt hab ich mich dazu entschieden, mir in den nächsten Jahren, bei Bedarf einfach einen bei gutem Wetter fürs Wochenende zu mieten. Ist dann quasi wie ein Zweitwagen der nur bei tatsächlicher Nutzung Kosten verursacht und keinen dauerhaften Stellplatz benötigt.

Aber im Endeffekt hab ich mich dazu entschieden, mir in den nächsten Jahren, bei Bedarf einfach einen bei gutem Wetter fürs Wochenende zu mieten. Ist dann quasi wie ein Zweitwagen der nur bei tatsächlicher Nutzung Kosten verursacht und keinen dauerhaften Stellplatz benötigt.
Gut, dass die Mietgarage hier pro Jahr genau so viel kostet, wie ein Wochenende Automiete inkl. 300 Freikilometer.
Achja Steuern und Versicherung kostet er ja auch noch... exakt so viel wie ein zweites Wochenende! Also ab dem dritten Wochenende Nutzung pro Jahr, spare ich bares Geld... Muss ich jetzt nur noch meiner Frau so beibringen... :D

Der 5er hätte auch NEBEN einem Z4 gut ausgesehen, statt den Z4 zu ersetzen. 🫣
Kann ich bestätigen (will den Beitrag hier nicht kapern, wer das als Bild sehen will, siehe meine G31 Kaufberatung).

@MRW dann alles Gute mit dem G30 und Du kannst ja trotzdem hier rumhängen.

• Like
Reaktionen: MRW
Gut, dass die Mietgarage hier pro Jahr genau so viel kostet, wie ein Wochenende Automiete inkl. 300 Freikilometer.
Achja Steuern und Versicherung kostet er ja auch noch... exakt so viel wie ein zweites Wochenende! Also ab dem dritten Wochenende Nutzung pro Jahr, spare ich bares Geld... Muss ich jetzt nur noch meiner Frau so beibringen... :D
Tatsächlich bin ich ähnliche Rechnungen wieder und wieder im Kopf durchgegangen und hab mir die Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Allerdings entsprechen bei mir Steuern + Versicherung nicht einer Anmietung für ein Wochenende.

Und du hast den Verkaufspreis des Autos vergessen... da sind die Wochenendmieten für einige Sommerwochenenden drin. 😊

Sonst wie gesagt absolut nachvollziehbare Gedanken. :D

@Dieterle Werde definitiv ab und zu hier rumhängen, bin absolut überzeugt vom Z und dem tollen Forum hier. 8-)

Zurück
Oben Unten