Abschied vom Z4...

So,

nach über 1 Jahr ich wollte euch mal ein kleines Update nieder schreiben:

Der CLS500 ist ein tolles Auto! lange Strecken machen richtig Spaß!
Wenn man die Airmatic auf Sport II stellt ist der CLS aber auch wie ein Go Kart zu fahren. Bockelhart und kein Wanken mehr (erinnert stark an meinen Z4 mit Eibach Fahrwerk). Die Unterhaltskosten sind um einiges Höher als beim Z4. Ein Airmaticdämpfer ist mir undicht geworden. Man muss mit ca. 1000 Euro rechnen. Ich habs selber getauscht und bin mit 650 Euro weggekommen. Aber allein das Fahrwerk was in 3 Stufen verstellt und auch tiefergelegt werden kann ist mir das Wert!
Der Motor ist etwas durstig. Wo mein 2.5i im Schnitt (50% Stadt / 50% Autobahn) 11 L wollte ist der V8 eher bei 13,5 L anzusiedeln. In der Stadt eher bei 15 -16 L. Nach oben hin je nach Fuß des Fahrers keine Grenze. Da ich eher wenig fahre ist mir der Verbrauch ziemlich egal.
Ich muss sagen dass der V8 mit seinem sonoren Blubbern bereits beim Anlassen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Nach einem Kickdown oder einem stärkeren Beschleunigen ist das Lächeln eher zu einem Grinsen mutiert. Ich würde wohl nie wieder was anderes als einen V8 fahren wollen. Allein deswegen beliebäugle ich momentan einen C63 AMG! das tolle ist dass der Wagen eher selten auf den Straßen unterwegs ist! selbst hier in Stuttgart sieht man den eher selten... find ich gut so. Der Wertverlust ist vergleichbar mit anderen Modellen seiner Klasse auch eher sehr gering.

Also falls einer mal einen MB V8 fahren will, der wird es sicher nicht bereuen...
 
ich hatte auch mal einen 2006er mit 7g Tronic und Gas Anlage. das war super ! da biste mit 40 EURO über 300 KM weit gekommen;)
 
Zurück
Oben Unten