Abschied von der Emmy

AW: Abschied von der Emmy

Also da würde ich auch den Z für abgeben ;)

Darf man fragen wie der Wagen im Unterhalt ist? Versicherungseinstufung?

Gruß

Abholung Mitte nächste Woche:t Hab zwar noch ein T-Car aber im Prinzip fahre ich jeden Tag damit auch bei """" - es ist auch nur ein Auto und sollte es problemlos vertragen:X - weil nur in der Garage stehen haben bin ich nicht der Typ .

Werde Anfangs wahrscheinlich 20 km Umweg auf den Arbeitsweg machen...:d

herzlichen glückwunsch zum neuen gefährt:t

deinen weißen emmy sehe ich fast tagtäglich gegenüber von mir:M
freu mich in der früh was anderes zu hören UND zu sehen, als jaguar:w

gruß
joe

Aber die Spurverbreiterungen würde ich aufheben wenn ich mir das Foto des Ferrari so ansehe....

:b:#:M:w

Respekt und Glückwunsch zum neuen Auto!

Bis dahin habe ich aber noch einen weiten Weg, freue mich ja immer noch über meinen neuen Z4:-)

Aber schön, daß man noch Träume hat!

Hoffe nur, daß es nicht allzuviele Neider gibt, die es einem Mißgönnen!

Aber viel Spaß mit den Pferdchen!

Spielverderber!!! Aber korrekt - die Finanzkrise machts möglich das reihenweise die Fahrzeuge regelrecht verschleudert werdenq: Und nach 348 und 355 war der kleine immer mein Traum... Nächste Woche wird er geholt mit frischer Jahresinspektion und Garantie:t

Wie??? Gibt's die jetzt schon für 99€ im Monat??? Die ganzen Börsenmakler müssen wohl ihre Karren verkaufen? :b

WOW

:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Viel Spass damit und bitte ja nicht auf wrecked-exotics landen :s Allseits gute Fahrt! Ich freu mich schon auf weitere Bilder...

Grüße
Markus

Gratulation! :)
DAS nenn ich mal upgrade...so gehört es sich!
Ich hatte einmal das Vergnügen, so ein Gerät einen Tag lang durch Monaco steuern zu dürfen - kerniges Ding, das! Die Unterhaltskosten würde ich allerdings ein wenig fürchten,hm?
Ich sehe mich ja auch schon länger nach einem Nachfolger um - der 360 schied für mich mangels Alltagstauglichkeit und wegen dem Image aus, zum Fahren aber sicherlich einer der besten.
Wünsche Dir viel Spaß und allseits gute Fahrt! :t

Glückwunsch zu dem genialen Spielzeug.. Würde ich mir auch wünschen, aber ich glaube meine Nachbarn würdens nicht überleben... :-) (da ist der Z3 als 3.Fahrzeug der Fam. schon zuviel..)
Didi

Sorry Doppelpost, da ist doch glatt der Firefox abstürzt...

Gratuliere, feines Auto!

Dafür kann man einen Z4 M eventuell schon mal abgeben... Bei einem Zuffi hätte ich es nicht verstanden (ausser GT2/GT3) :w

Mich würde der Quervergleich zum Emmie interessen - schreib doch bitte mal was dazu...

SUPER KISTE!!!
Respekt, gefällt mir!

Bin zwar mit Leib und Leben ein Fan von bayerischen Autos.
Aber es gäbe für mich nur eine Alternative, und das sind die
Italiener! Und ein Ferrari ist natürlich die Krönung dessen.

Wünsche dir viel Spass damit, und was noch wichtiger ist,
unfallfreien Spass! Wenig Reparaturen, usw.....

Ich weiß wovon ich spreche, hatte mal nen 348er, die Kosten
für Ersatzteile sind der Horror! Braucht mal nen Anlasser!!! Will
nimmer darüber nachdenken was der gekostet hat.

Aber anscheindend ist ja dein Modell schon wesentlich
Wartungsärmer!

Gut so, ich find dieses Fahrzeug einfach toll! Ist ein Kunstwerk!

@Fritz,

ich denke der Ferrari spielt in einer anderen Liga wie der Emmy!

Selbst ein normaler Boxster ist einem Z4M überlegen. Obwohl er
ein paar PS weniger hat. Das liegt einfach am komplett anderem
Konzept!

@Fritz,

ich denke der Ferrari spielt in einer anderen Liga wie der Emmy!
Schneller ja, aber um Welten?
Code:
       0-100  0-200
Z4M:   5,0s   17,1s
360:   4,6s   16,4s
Selbst ein normaler Boxster ist einem Z4M überlegen. Obwohl er
ein paar PS weniger hat. Das liegt einfach am komplett anderem
Konzept!
Bin den 987S direkt nach dem Z4 M probegefahren, und fand den Boxster etwas langsamer und auch ein bischen langweiliger... just my 0,02€

herzlichen glückwunsch zum neuen gefährt:t

deinen weißen emmy sehe ich fast tagtäglich gegenüber von mir:M
freu mich in der früh was anderes zu hören UND zu sehen, als jaguar:w

gruß
joe

Weißt ja dann das ich spätaufsteher bin -normalerweise laufe ich ja so gegen 9.15 Uhr erst ein aber ab Mittwoch nächster Woche rechne dann erst mit 10 Uhr;) ja unser Jaguarhändler hat auch nette Spielzeuge auf dem Hof aber ich vermute mal du arbeitest in den großen Verlagsgebäude gegenüber unserer Firma und da sehe ich auch immer so einen netten R8:t

Also ganz so teurer wie alle den Unterhalt eines F hinstellen ist es auch net zumindest jetzt mein 360er: Versicherung inkl. Volkkasko mit 2.500 SB bei 35 % =1.628 EUR für Saisonkennzeichen 3-10. Man kann in auch direkt bei Ferrari über die Allianz für 220,- pauschal versichern dann aber mit 10.000 SB:g und auch kein Saisonkennzeichen ist möglich. Jährlicher Kundendienst mit Ölwechsel und Check aller System: beim deutschen freundlichen ca. 1.200 EUR und italienischer verlangt 900,- EUR, Kupplung bei Schalter ca. 2500,- bei F1 Getriebe 4.000,- ..ok das sind jetzt andere Dimensionen:# ich hoffe das meine noch 20.000 km hält...

Heute war ich auch noch beim Händler und habe den 20.000 er Service noch gemacht und habe 280,- EUr mit ÖL usw gezahlt - eigentlich nicht teuer und zum Abschluß hab ich mit dann noch den neuen Z4 vorführen lassen. Mein Händler hat 2 da einen weißen mit koralle Leder, und einen schwarzen mit einem beigen Alcantara Handschmeichler Leder..wow beide net schlecht und ich dachte mir zum erstenmal das der Neue gar net so schlecht wäre und ich ihn evtl doch aus der Verkaufsraum mitgenommen hätte wenn ich nicht das rote Spielzeug gekauft hätte. Man muss sicherlich den Neuen live sehen er wirkt ganz anders wie auf den Bildern . Vor allem viel größer, wuchtiger und erwachsen... und vor allem sehr sehr sauber verarbeitet. Nach meiner Nachfrage nach aktuellen Rabatt für das Fahrzeug bekam ich 8 % gesagt. Aber trotzdem an den Hintern des neuen Z4 kann ich mich sicherlich net so schnell gewöhnen. Aber der rote hat ja in der Hinsicht den schönsten Hintern den ich mir vorstellen kann - zumindest autotechnisch;)

PS: Bilder und Vergleichsbericht zu meinem Z4M folgen noch!

@ Fritz

klar der Motor des Boxster S ist bisschen langweilig!

Aber dafür ist dieses Auto einfach der bessere Kurvenfresser
als der Z4.

Beim Boxster muss du den Motor suchen, dieser liegt, wenn du ihn findest
sehr tief. Dadaurch hat das Auto von Geburt an gute Gene bekommen.

Das ganze liegt an der Konstruktion. Der Porsche basiert auf einem reinrassigen
Sportwagen. Der Z4 ist ein "normaler" Roadster. Das aber BMW die besseren
Motoren baut ist doch klar.

Bin auch mit dem 987S gefahren. Der Motor ist wirklich nicht vom Feinsten.
Aber alleine die Strassenlage von dem Schwaben ist wirklich toll.
Dass muss ich als BMW-Fan einfach zugeben.

Bin auch mit dem 987S gefahren. Der Motor ist wirklich nicht vom Feinsten.
Aber alleine die Strassenlage von dem Schwaben ist wirklich toll.
Dass muss ich als BMW-Fan einfach zugeben.

Das stimmt.
Bin den Cayman S FL gefahren und selbst da merkt man die letzten fehlenden PS zum M, oder liegt's einfach an der Motor-Charakteristik, hier ist mir mein M lieber.
Das Fahrwerk war aber eine Wucht, super Fahrverhalten trotz Winterreifen.

Weißt ja dann das ich spätaufsteher bin -normalerweise laufe ich ja so gegen 9.15 Uhr erst ein aber ab Mittwoch nächster Woche rechne dann erst mit 10 Uhr;) ja unser Jaguarhändler hat auch nette Spielzeuge auf dem Hof aber ich vermute mal du arbeitest in den großen Verlagsgebäude gegenüber unserer Firma und da sehe ich auch immer so einen netten R8:t

richtig vermutet:t
der r8 ist vom sound auch nicht ohne... hat was, wenn im kalten zustand von der geländeausfahrt bis zur ampel vollgas gefahren wird:X

kein problem... stelle meine kaffeepause auf 10 uhr um:b ist imma interessant zu sehen, was auf dieser straße passiert:O

Und - wo bleibt der Erfahrungsbericht zum roten Italo-Renner? :M

Schweren Herzens trenne ich mich nächste Woche von meinem weißen M. Aber meine alte Liebe zu einer anderen Marke sowie die derzeitigen günstigen Konditionen die der Markt für diese Fahrzeuge momentan hergeben hat mich veranlasst bevor der Sommer richtig losgeht zuzuschlagen.

Leider habe ich dann übern Winter umsonst meine M-Felgen in gunmetall mattgrau lackieren lassen - morgen gehen die Sommerräder rauf und nächste Woche fährt der ZZZZ schon in Wien. Aber keine Sorge ich bleibe zumindest mit dem T-Car BMW treu:t

Falls jemand Interesse hat: Folgende Teile werden von meinem Z4M Roadster abgegeben:

1x Snapin Adapter Nokia 6230i - VB

1x Satz Spurverbreiterungen hinten und vorne ich glaube sind 25 und 30er näheres kann ich morgen sagen wenn ich die Rechnung gesucht habe - VB

1x die Abdeckungen in SCHWARZ für das seitliche Verdeckgestänge
absolut neuwertig und einmal montiert! inkl. der Aufbewahrungshülle mit Klettverschluß für den Einbau in den Kofferraum. VB/Gebote ab 80,- EUR;) - LEIDER SCHON VERKAUFT!!!!

An dieser Stelle bleibe ich als stiller Mitleser im Forum erhalten und sage vielen Dank für die vielen Tipps, Anregungen und gemütliche Lesestunden, auch viel viel schmunzeln war dabei und endlos Popcorn wurde verbraucht:d

PS: und nein es ist kein neuer Z4 geworden:X aber 400 PS und 2 Sitze mit netter schwarzer Stoffkapuze ist auch net schlecht:t:t:t

Also das ist mal ein würdiger Nachfolger für einen Emmy! :t

Viel Spaß damit!

Ich hoffe Du bleibst uns hier im Forum für einen gelegentlichen Erfahrungsbericht erhalten. Wäre schon interessant wie sich ein 360 so im Alltagsbetrieb fahren lässt.

Bin den 987S direkt nach dem Z4 M probegefahren, und fand den Boxster etwas langsamer und auch ein bischen langweiliger... just my 0,02€

Sehe ich - ganz ohne BMW-Brille - auch so. Der Boxster S (987II mit 310PS) enttäuscht auf der Motorseite etwas im Vergleich zum S54.

Ich hoffe Porsche legt beim Boxster S noch etwas nach....

Zurück
Oben Unten