Absenkautomatik Scheibe Beifahrerseite

Patrick325ic

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin
Ich habe das Gefühl, meine Scheibe senkt sich nicht weit genug bei Öffnen Sender Beifahrertür ab.
Habe gestern mal neu initialisiert - 3x runter und hoch, über den Druckpunkt gedrückt und am Ende 10 Senkunden den Schalter hoch gedrückt.

Mein Problem, wenn ich die Türe schließe, ist die Scheibe nicht richtig im Dichtungsgummi.

Wer hätte das Problem schonmal und wie würde es gelöst?

Du hattest deinen Z ja neu lackieren lassen und dazu wurden auch alle Anbeiteile entfernt.
Ich vermute, dass beim Rückbau die Halterungen der Gummi nicht mehr richtig eingebaut wurde.
Hinter der Schiene sind stellenweise Abstandshalter verbaut, die nun nicht mehr passen.

Ich meine die 3 Gummis seitlich am Dach. Die Gummis sind nur gesteckt. Darunter befindet sich jeweils eine Befestigungsschiene.

Hier die Bilder

IMG_0486-k.jpg

Mach das Dach mal so wie auf den Bilder zu sehen.
Nun kannst du sehen ob unter der Schiene kleine Unterlegteile mi angeschraubt wurden.
Diese würd ich mal entfernen, dann könnte die Scheibe wieder richtig hochfahren.

IMG_0487-kk.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Verdeck war nicht draußen. Dass sollte passen. Zudem habe ich derzeit ein Hardtop drauf.

Ich mach morgen mal Bilder von meinem Problem.

Das Verdeck war nicht draußen. Dass sollte passen. Zudem habe ich derzeit ein Hardtop drauf.
Aber deine Türe.
Da kann beim Einbau auch der eine oder andere Millimeter nun schief sitzen, damit auch die Scheibe.
Such mal nach Scheibe justieren, Scheibe einstellen .....
Die kann man nähmlich auch leicht in der Neigung verstellen.

Zurück
Oben Unten