Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zzzqp24v schrieb:Auch wenn ich mit meiner Meinung wohl der einzige hier bin, aber trotzdem.
Ich glaube nicht, dass er Dir absichtlich reingefahren ist!
Mit so einem Traktor und einem riesigen Wagen Stroh hintendran ist es nicht einfach zu bremsen. Hatte er vielleicht seine Auflaufbremse am Wagen blockiert?? Wird gern gemacht um rangieren zu können.
Man bremst vorne und es stellt den Traktor quer. Um nicht vom Wagen weggeschoben zu werden muss man eben von der Bremse gehen und gegenlenken.
Er war wohl trotz 25km/h für diese Stelle zu schnell und hat mit seinem Gespann einen seeehr langen Bremsweg.
Keine Frage, seine Reaktion war nicht in Ordnung, aber nach 12 Stunden in der Hitze ist man auch nicht mehr ganz klar im Kopf.
Mathias
!
Victor schrieb:Frank, such doch bitte zuerst die Schuld bei den Anderen und nicht in bei unseren Forumsusern.
Jokin schrieb:ja, wieso soll er sich denn entschuldigen? Er hat doch dann schon Platz gemacht![]()

Quark, der Bauer ist nicht eindeutig zu erkennen, das kann jeder beliebige Rentner sein - dessen Namen wurde nicht genannt und Kennzeichen sind bereits rausgenommen worden.fastwriter schrieb:Genau das war ja mit Unkenntlich machen gemeint. Um ganz sauber zu sein, kann man aber auch die Fotos entfernen.

Markus Z30 schrieb:1. er wäre locker zum völligen Stillstand gekommen, und zwar 3 Meter vor mir.
2. er ist definitiv nochmal angefahren, meine Freundin hat das genauso gesehen!
3. Es ist mir egal, ob er seine Auflaufbremse am Anhänger aktiviert hatte oder nicht, wenn er sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, muss sein Gefährt verkehrstauglich sein. Was er in seinem Kuhstall mit dem Anhänger macht, geht mir am Knie vorbei.
bimmer_zzz schrieb:he he he... du mußt der sohn vom bauern sein![]()
![]()
!

zzzqp24v schrieb:Noch was zum generellen Ton hier im Thread: Hier werden üble Beleidigungen gegen Bauern rausgehauen b:
Wenn anstatt Bauern Türken oder Moslems genannt wären, würden sich wieder sehr viele Leute über den Umgangston aufregen!
Mathias
nicht nur gegen bauern... auch rheinländern und bayern... Jokin schrieb:Quark, der Bauer ist nicht eindeutig zu erkennen, das kann jeder beliebige Rentner sein - dessen Namen wurde nicht genannt und Kennzeichen sind bereits rausgenommen worden.
fastwriter schrieb:Nur am Rande und wirklich zum Abschluss: Es gab schon Prozesse wegen schlechterer Fotos. Natürlich ist er für seine Freunde und Bekannte genau zu erkennen. Im Zweifel für das ganze Dorf. Natürlich kann es sehr gut sein, dass niemand aus seinem Umkreis hier im Forum angemeldet ist. Aber hier kann sich jeder ohne Beschränkung anmelden, also ist es auch ein öffentliches Forum, eine Plattform vergleichbar mit einer Zeitung. Du hast selbst den Thread mit der korrekten Quellennennung angelegt. Ähnlich verhält es sich hier. Und die Aussagekraft der Fotos ist durch einen schwarzen Balken oder gepixelte Gesichter nicht geringer.
Ich arbeite nun mal in einer Branche, in der solche Fragen täglich aufkommen. Und wenn es in die Hose geht, kann es teuer werden.
Es war von meiner Seite nur ein Hinweis. Jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben und machen was er will.

Allstar schrieb:Und du arbeitest sicher in ner Kanzlei![]()

Markus Z30 schrieb:so, die Bilder habe ich mal kurz etwas nachjustiert....
Markus Z30 schrieb:jetzt war ich beim Gutachter bzw. Werkstatt:
folgende Teile sind im Eimer:
Motorhaube
rechter Scheinwerfer (Befestigung gebrochen)
Stoßstange
Nummernschildhalterung
Abdeckhaube für Lüfterrad
Hauptleitung der Servopumpe
evtl. Beschädigung der Klimaanlage
mindestens 3000 Euro
Dauer: 3-4 Tage
kein Rahmenschaden, keine Schweißarbeiten notwendig, kein Unfallwagen
ab Montag isser weg![]()
![]()
![]()
) Leihwagen. Mit dem würde ich dann erstmal ein paar Felder anzünden fahren
(ACHTUNG: WAR NUR SPASS!!!)zzzqp24v schrieb:Ich will nicht anzweifeln, dass er Dir reingefahren ist! Allerdings bin ich der Meinung, dass er Dir nicht absichtlich an die Karre gefahren ist.
Er muss auf jeden Fall mit einem verkehrssicheren Fahrzeug fahren, aber macht das auch jeder von uns?
Eintragungen, andere Leuchtmittel, Bremsen ohne ABE´s??
Wenn er ohne Bremse fährt, wird er auch den Schaden bezahlen müssen.
Zu 1: Weisst Du, wie schwer sich so ein Gespann fahren lässt? Nicht nur bremsen, auch beschleunigen? Wenn ja, dann würdest Du wahrscheinlich keinen Vorsatz unterstellen.
Du schreibst, der Fahrer ist Rentner um die 70. Vielleicht war der Fahrer einfach mit der Situation überfordert? Kann passieren wenn man älter wird...
Noch was zum generellen Ton hier im Thread: Hier werden üble Beleidigungen gegen Bauern rausgehauen b:
Wenn anstatt Bauern Türken oder Moslems genannt wären, würden sich wieder sehr viele Leute über den Umgangston aufregen!
Mathias
Markus Z30 schrieb:Ähm, also Mathias,
bezüglich Deiner Annahme, daß nicht immer alles verkehrstauglich ist oder eingetragen:
1.Mein Zetti hat TÜV 06/08, 42600 km auf der Uhr, TÜV ohne Mängel, technischer Zustand: wie neu.
2.Nichts ist verändert, alles Serie, also ist auch alles eingetragen.
3.Es gibt in Deutschland bestimmte Regeln, an die sich alle halten müssen. Verstößt jemand dagegen, dann bekommt er schnell ein Ticket z.B. wegen Geschwindigkeitsverstoß (und da regt sich auch jeder auf).
Eine der Regeln ist nunmal, daß ein Auto oder LKW oder Fahrrad oder UFO oder Traktor verkehrssicher sein müssen. Und daran sollte sich vielleicht auch jeder halten. ABER: Es ist mir sowas von egal, ob das bei dem Trekker der Fall war oder nicht. Denn er hat recht gut gebremst. Und wie ich jetzt schon 1000 mal erklärt habe, er hat Gas gegeben und ist mir absichtlich reingefahren. Und ich weiß nicht, wie sich so ein Gerät fährt, ist mir auch egal, er hat ne Bremse (die hat gut funktioniert) und er hat ein Gas und ne Kupplung (beides hat auch problemlos funktioniert, sonst wäre es ja nicht dazu gekommen). Im Gegenzug weiß der liebe ältere Herr auch nicht, wie sich ein Zetti fährt. Gott sei Dank.
4.Ich weiß nicht wie alt der Agrarökonom (ist diese Bezeichnung dann ok?) war, einigen wir uns mal darauf, daß er älter war als ich, so, ja?
Wenn er den Laden auf seinem Trekker nicht mehr in Griff hat, dann soll er halt den Garten umgraben, Unkraut zupfen, Düngen, Schlafen, seinen Hund anschreien oder sonst was.
ABER ER KANN NICHT AUF DER STRASSE DEN RAMBO SPIELEN UND SICH DANACH AUFFÜHREN WIE NE OFFENE HOSE, LEUTE BELEIDIGEN, SACHEN BESCHÄDIGEN UND DIE RENNLEITUNG ANMAULEN.
DA HABE ICH KEIN VERSTÄNDNIS DAFÜR UND ICH WERDE AUCH NIE EINES BEKOMMEN.;x