Abwarten bis Herbst?

Pinte

Testfahrer
Hallo zusammen

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Z4 BJ. 04 (Kinderkrankheiten) zuzulegen. Ich will auch unbedingt diese M-Sitze:9
Nun möchte ich wissen, wie viel Geld ich sparen könnte wenn ich erst im kommenden Herbst einen kaufen würde, dann sollen ja Cabrios billiger sein und die 2004 Modelle wieder ein halbes Jahr älter......

Ich weiss zwar nicht ob ich den Sommer ohne Zetti überleben werde:w

Danke für eure Antworten

Gruss Thomas

AW: Abwarten bis Herbst?

Kommt wie immer darauf an...
Möchtest Du ein "Händler Auto" (Garantie-Euro Plus) oder Privat?
Ich denke am Händlerpreis ändert sich nicht viel. Es gibt sogar recht oft Sonderaktionen z.Bsp. im Frühling. Vor kurzem gab es bei BMW den Service bei Premium Selection dazu geschenkt:w . Bei Privat kann das u.U was ausmachen.
Der Z4 ist aber auf jeden Fall ein taugliches Ganzjahresauto.
Allerdings kann ich Dir sagen, dass es einfach genial ist bei den dezeitigen Wetterverhältnissen offen zu cruisen. Wenn Du im Herbst zuschlägst (da gibt es vielleicht noch den ein oder anderen schönen Tag) musst Du noch bis Frühjahr 08 warten:# .
M-Sitze sind wirklich spitze:t . Ich habe nur die "normalen" und die sind na ja.

Hallo zusammen

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen Z4 BJ. 04 (Kinderkrankheiten) zuzulegen. Ich will auch unbedingt diese M-Sitze:9
Nun möchte ich wissen, wie viel Geld ich sparen könnte wenn ich erst im kommenden Herbst einen kaufen würde, dann sollen ja Cabrios billiger sein und die 2004 Modelle wieder ein halbes Jahr älter......

Ich weiss zwar nicht ob ich den Sommer ohne Zetti überleben werde:w

Danke für eure Antworten

Gruss Thomas

Hallo Thomas,
wieviel Geld du bei einem Cabriokauf sparen kannst, kann dir hier keiner beantworten, da die meistens einen Roadster, bzw. einen Coupe fahren. ;)

Und billiger werden die Fahrzeuge auch nicht, höchstens preiswerter :d :d .

Ich habe mir meinen untermotorisierten Z4 2.2 vor knapp einem Jahr ( Jahreswagen ) für 27.+++€ zugelegt.
Am letzte Wochenende war ich mit meiner :K unterwegs, um nach einem gebrauchten 3.0 zu schauen.
Und was haben wir festgestellt ?
Noch immer werden für den 2.2 gleichen Baujahrs wie meiner, noch immer 27.000€ aufgerufen.

Also, nicht warten, sondern kaufen und an unseren Treffen teilnehmen.

Bist Du schon ausführlich das Objekt Deiner Begierde gefahren ?

Dann wäre sicherlich der "Objektiv"-"Ich spar, wenn ich erst im Herbst kaufe"-"Mechanismus" bei Dir beschädigt !?? ;)

:wm Wie kannst Du ernsthaft überlegen, zu warten: KAUFEN UND FAHREN !!!! :wm

Und diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen...

Ich habe vor fast genau einem Jahr gekauft und eine spitzenmäßige Saison erlebt. TU ES !!!

;) Matthias

Hallo Thomas,
eventuell stellt sich im Herbst erneut die Frage ob es sich lohnt nicht doch noch eine Saison zu warten. Wenn Du dir erst einmal ein Z4 zugelegt hast, wist Du feststellen "jeder Tag ohne Zetti ist ein verlorener Tag". Übrigens verliert dein Supra bis zum Herbst ja auch an Wert.

Bis Herbst warten und den ganzen Sommer im Z verpassen :j

Jo mach mal :d

Wer jetzt nicht fährt ist selber schuld:b :b oder kein wirklicher Roadster-Freund:t

Wolltest Du Dir sowas entgehen lassen??:t :t

Anhänge

• 019Moehneseetour.JPG
    019Moehneseetour.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 220

Hallo Pinte,

auch ich habe letzten Sommer angefangen was obberum-offe (wie wir Frankfurter sagen, auch wenn ich im Exil (CH) lebe) für unne-rum fahre zu suchen. So wie Du habe ich auch gehofft, dass Cabrios/Roadster im Winter günstiger werden. Die vielen Stunden bei autoscout und den :) haben wir jedoch gezeigt, das dem nicht so ist. Speziell bei Händlern geht wenig bis gar nichts. Mir sagte mal einer mit drei gebrauchten Zettis auf dem Hof (alle übrigens im gleichen grenzwertigen blauen Lackgewand): "die gehen schon weg, aber nicht über den Preis". Naja dachte ich, viel Glück, denn die Farbe ist nur was für Liebhaber. Ich hatte auch ein Angebot gesehen (Boxster, mea culpa, aber den habe ich auch mal eine Zeit lang hinterher geschaut) das echt günstig war weil der Besitzer beruflich für 3 Jahre ins Ausland musste. Also musst Du Glück haben so ein Verkauf zu finden. Ich hole mir meinen jetzt nächste Woche denn ich bin's echt leid mir dauernd den Hals zu verdrehen wenn die Zchönheit unterwegs ist, und das warten nichts bringt ausser Frust und einen weiteren verlorenen Sommer (hach, wenn ich nur an den letzten Herbst denke...:g ).

Don't think too much. Do it!

Grüsse
Dude

Hi Dude,

ein alter Frangfodder schickt Dir viele Grüße aus der Heimat ins Exil ;)

Gruß Tanino q:

Wo ist das Problem? Ob Du jetzt 10000 finanzierst, und im Herbst nur noch 9000 ist doch echt Wurst! :b

Und wenn der Frühling so weitergeht und es einen geilen Sommer gibt, dann wirst Du dich im Herbst schwarz ärgern!

Hau rein! Sobald das Ding vor deinem Fenster steht, wirst Du dich fragen, warum du so blöd warst und gewartet hast... so ging es mir auf jeden fall! :t

Ein Freund von mir kam letztes WE zu mir und brachte die gleiche Überlegung vor - nach einer kleinen Tour durchs sonnige Mühl4tel war er überzeugt, dass es doch schneller gehen sollte mit der Anschaffung - jetzt ist er fieberhaft am Suchen nach einem passenden Gebrauchten und liegt mir täglich damit in den Ohren, dass es ihm nicht schnell genug gehen kann... :w :b

Gruß
Christian

Edit: Ich hätte Verkäufer werden sollen...

Vielen Dank für eure Antworten. Na dann hohl ich mir mal schnell einen:9

Gruss Thomas

hallo thomas

na, nur ruhig. ich will ja auch noch einen, also bitte hinten anstehen! ;)

gruss
nicola

Zurück
Oben Unten