Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

oh gott, was heisst denn beim smart "kleiner motor" - 20ps? 30?

Hi Leute,
momentan fahre ich als T-Car einen alten BMW E30 Baujahr 88. Die Karre ist soweit gut in Schuss aber im Zuge der anstehenden Abwrackprämie in Höhe von 2.500,- EURO ist mir die Idee gekommen diesen vielleicht durch einen Smart zu ersetzen.
Gibt es Smartfahrer im Forum die mir ein paar Hinweise geben könnten? Bin bis jetzt noch keinen Smart probe gefahren, werde ich demnächst mal machen.
Vorgestellt habe ich mir eine Jahreswagen der zwischen 7.000 und 8.000,- EURO kosten darf.
Grüße
Cali

und es gehen soviele Youngtimer verloren..
.... sind vor allem sehr gefragte Untersätze um "Rennmaschinen" draus zu machen und/oder dienen als "Ersatzteillager"

und es gehen soviele Youngtimer verloren..
Investiert einmal knappe 5 Euro in die YoungtimerZeitschrift von MotorKlassik...
e30´s in Erhaltenswürdingem Zustand, die mal richtig gute Klassiker werden, sind momentan (mal abgesehen von Cabrios) leider selten über 2500 Euro Wert.
Viele, die mal ein toller Klassiker geworden wären (so in 10-20 Jahren) sterben jetzt...
Ich als ausgesprochener e30 Fan finde das sehr schade!
Wie sieht das eigentlich aus wenn man das alte Auto vorher praktisch etwas ausschlachtet, und dann das Auto verschrotten lässt. Somit sollte man doch praktisch noch mehr Geld kassieren - und der Schrottpresse sollte es egal sein![]()

das der Original KFZ-Brief eingesandt werden muß (bisher reichte ja eine Kopie), da das Bundeskriminalamt drauf gekommen ist dass Fahrzeuge für die die Prämie kassiert wurde ins Ausland verkauft werden.

)
.

Das Experiment haben ein paar Studenten - glaube - auf DMAX gemacht. Gewonnen hatte die Gruppe, die den Wagen (kein E30) als ganzes verkaufte. Die den ausschlachteten hatten megawenig "Geld gemacht", aber dafür sau viel Arbeit gehabt. Die meißten Teile gingen in der Bucht nur für 1 EUR weg
Darüber hinaus dürfen eigentlich nur Schrotthändler "ausschlachten". Ich weiß nicht, ob ein "Schrotti" Dir eine Rohkarosse noch abnimmt.