Abwrackprämie, E30 gegen Smart tauschen?

AW: Abwrackprämie, E30 gegen Smart tauschen?

soll ich ihn etwa für 1000€ verkaufen? :j

nee :b

Also momentan würde ich wirklich einen Fiat Panda favorisieren. geht was rein und ist sehr günstig zu kriegen.

@CK

Was für ein Auto hätest Du denn im Auge? Aber Dein E30 mit Gasanlage ist doch bestimmt auch ohne Prämie 2.500,- EURO wert oder?

ja schon, aber der steht schon seit einem halben jahr in mobile drin und den preis will keiner zahlen.
"...is ja nur nen alter bmw..."

ich nicht, aber vadder...

weiß nicht genau, eigentlich weiß er selber nicht so recht &:

bmw mit 6-zylindern will er eigentlich, und der 1er gefällt ihm auch, allerdings is der 3,0l dann doch zu groß :j

abwarten :d

die abwrackprämie gibts ja gegen verschrottungsnachweis und kaufvertrag eines wagens der die vorgaben erfüllt, richtig?

kann ich dann meine alte kiste auch schlachten, die rohkarosse zum schrotti bringen (muss man mit dem natürlich klären, dass man ein leeres auto bringt, aber ich denk mal der freut sich über den schrott) und dann die 2.5k kassieren und noch die einnahmen aus der schlachtung...da wird mein unschöner e34 direkt was wert :D

ich hab mir sagen lassen, diese abwrackprämie soll es nur für die ersten 6000 geben.....kann das sein?

600.000 fahrzeuge weil nur 1.5 milliarden dafür vorgesehen sind

und es gehen soviele Youngtimer verloren..
Investiert einmal knappe 5 Euro in die YoungtimerZeitschrift von MotorKlassik...

Hi Leute,

momentan fahre ich als T-Car einen alten BMW E30 Baujahr 88. Die Karre ist soweit gut in Schuss aber im Zuge der anstehenden Abwrackprämie in Höhe von 2.500,- EURO ist mir die Idee gekommen diesen vielleicht durch einen Smart zu ersetzen.

Gibt es Smartfahrer im Forum die mir ein paar Hinweise geben könnten? Bin bis jetzt noch keinen Smart probe gefahren, werde ich demnächst mal machen.

Vorgestellt habe ich mir eine Jahreswagen der zwischen 7.000 und 8.000,- EURO kosten darf.

Grüße
Cali

Hi Cali,

frag doch mal das Z3Babe...durch Zufall ist mir zu Ohren gekommen, dass Sie einen Smart fährt :t ..zugegeben, der steht ihr auch recht gut B;

Das ist ne verdammte Schande. Ich wollte mir nen E30 mit Motorschaden besorgen um nen M52B28TU (2,8 Liter) reinzubauen.
Normalerweise wär der keine 1000€ mehr wert aber so...

ist doch jetzt auch nix mehr wert
du musst die kiste mindestens ein jahr auf dich zugelassen haben um die prämie zu kriegen
allerdings läuft die frist dafür spätestens am 31.12.09 ab.
sprich wer jetzt kauft hat nix mehr davon. außerdem musst du auch zu den 1. 600.000 gehören die es machen, damit du die prämie kriegst
und die e30er sind auch nur teuer wenn sie keinen rost haben sollen :D

ja, das wird geld an die billigmarken bringen ... den deutschen wirds wohl eher wenig helfen. weil wer sich ein auto um 50 000€ oder mehr kauft, der bindet den autokauf wohl kaum an die 2500€...

wenn sich jemand allerdings einen neuwagen um die 10000€ anlacht, dann sind die 2500 wohl wieder doch einiges wert ...

der adac etc. werden sich freuen mit den ganzen neuen italienern die dann in umlauf kommen :D

E30

01.jpg

Fiat Panda

57865000_d92bb1937d.jpg

Smart

Smart+Fortwo+cdi.jpg

Also wenn ich die Wahl zwischen einem klassischen BMW und zwei rollfähigen Altglascontainern hätte, wüsste ich was ich tun würde...

Gruß
Daniel

Wird wohl ein Opel Corsa werden. Aber wer den E30 für 2.500,- EURO erwerben möchte, kein Problem, der Wagen ist zu haben.

Gruß
Cali

Wie sieht das eigentlich aus wenn man das alte Auto vorher praktisch etwas ausschlachtet, und dann das Auto verschrotten lässt. Somit sollte man doch praktisch noch mehr Geld kassieren - und der Schrottpresse sollte es egal sein ;)

und es gehen soviele Youngtimer verloren..
Investiert einmal knappe 5 Euro in die YoungtimerZeitschrift von MotorKlassik...

Das glaub ich nicht. Erhaltenswerte Autos (z.B. meine Zetti) sind trotz des
Alters von mehr als 9 Jahren wesentlich mehr als die Abwrackprämie wert,
ergo werden sie auch nicht verschrottet. Das was jetzt verschrottet wird,
hätte sich mit Sicherheit keiner als Youngtimerbasis rausgesucht.

Gruß vom
Andie

e30´s in Erhaltenswürdingem Zustand, die mal richtig gute Klassiker werden, sind momentan (mal abgesehen von Cabrios) leider selten über 2500 Euro Wert.
Viele, die mal ein toller Klassiker geworden wären (so in 10-20 Jahren) sterben jetzt...
Ich als ausgesprochener e30 Fan finde das sehr schade!

e30´s in Erhaltenswürdingem Zustand, die mal richtig gute Klassiker werden, sind momentan (mal abgesehen von Cabrios) leider selten über 2500 Euro Wert.
Viele, die mal ein toller Klassiker geworden wären (so in 10-20 Jahren) sterben jetzt...
Ich als ausgesprochener e30 Fan finde das sehr schade!

Ich finde das auch sehr schade. Werde aber meinen armen e30 nicht dafür opfern!

Wie sieht das eigentlich aus wenn man das alte Auto vorher praktisch etwas ausschlachtet, und dann das Auto verschrotten lässt. Somit sollte man doch praktisch noch mehr Geld kassieren - und der Schrottpresse sollte es egal sein ;)

Das Experiment haben ein paar Studenten - glaube - auf DMAX gemacht. Gewonnen hatte die Gruppe, die den Wagen (kein E30) als ganzes verkaufte. Die den ausschlachteten hatten megawenig "Geld gemacht", aber dafür sau viel Arbeit gehabt. Die meißten Teile gingen in der Bucht nur für 1 EUR weg B;

Darüber hinaus dürfen eigentlich nur Schrotthändler "ausschlachten". Ich weiß nicht, ob ein "Schrotti" Dir eine Rohkarosse noch abnimmt.

Heute sind Sie doch endlich drauf gekommen :j das der Original KFZ-Brief eingesandt werden muß (bisher reichte ja eine Kopie), da das Bundeskriminalamt drauf gekommen ist dass Fahrzeuge für die die Prämie kassiert wurde ins Ausland verkauft werden.

Hätte ich denen gleich sagen können, aber mich fragt ja keiner %:%:

Muss auch nicht unbedingt Fiat oder sonst etwas sein
Ärgere mich gerade schwarz, dass ich nen ollen Seat Ibiza den wir noch, ich nenns mal rumliegen hatten, letztes Jahr für 500 Euronen weggegeben habe. VW zahlt hier bei uns die EUR 2.500,- Abwrackprämie, plus 2.500,- Euronen vom Autohaus, plus bis zu 5000 Euronen je nach Modell von VW. Ein EUR 35.000 Pasat Kombi kostet noch EUR 25.000.
VW Scirocco den ich mir mal angeschaut hatte (ja mir gefällt er sehr:M)
statt EUR 28.000,- für EUR 20 - 21.000 :a.
Fox und Polo sind so auch teilweise einiges unter EUR 10.000,- zu haben.
Inzwischen versuchen die Leute sogar aus ihren Verträgen bei Tschechen, Franzosen usw. wieder rauszukommen um dann doch ein deutsches Auto zu kaufen................waren halt einige zu voreilig/gierig:w
Beim Touareg gibt VW bis zu EUR 10.000 dazu.
Auch BMW gibt beim 1er und 3er nochmal EUR 2.500,- dazu:M

Richtig ärgerlich ist, dass es die Zusatzrabatte auch nur gibt wenn man ein Auto zum verschrotten hingibt. Wollte die "Zusatzprämien" einsacken und unseren Firmenwagen in Zahlung geben und nix gibts extra:a:a:a
Firmenwagen ist auch nur etwas zu holen wenn nicht die Firma als Halter eingetragen ist und zumind. ein Geburtstag im Brief stehtb::a
Also alles nur für Privatleute.

Sorry für Fehler, aber liege flach und die Nase läuft ständig.

Das Experiment haben ein paar Studenten - glaube - auf DMAX gemacht. Gewonnen hatte die Gruppe, die den Wagen (kein E30) als ganzes verkaufte. Die den ausschlachteten hatten megawenig "Geld gemacht", aber dafür sau viel Arbeit gehabt. Die meißten Teile gingen in der Bucht nur für 1 EUR weg B;

Darüber hinaus dürfen eigentlich nur Schrotthändler "ausschlachten". Ich weiß nicht, ob ein "Schrotti" Dir eine Rohkarosse noch abnimmt.

Die haben aber auch nur 24 Std. Laufzeit eingegeben!!!
Sonst hätten einige Teile garantiert mehr gebracht:M

Zurück
Oben Unten