Abzocke in freien Werkstätten?

Kurvengourmet

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe ZZZZ Gemeinde,

ich hab heute mal etwas herumtelefoniert und mich nach den Kosten für den Interieurleistenausbau bei meiner kleinen interesssiert.
Natürlich erstmal in einer freien Werkstatt angerufen (ehemaliger BMW-Händler hier in Leer , der die Werkstatt aufgegeben hat und nun als freie Werkstatt arbeitet)

Sein angebot: Ausbau (Einbau schaffe ich selbst) 100€
outsch dachte ich, das ist gesalzen

Andere FW angerufen: 80€
wieder outsch....

Aus verzweiflung beim örtlichen :) angerufen und den Werkstattsleiter gesprochen. Sein Angebot: 40€

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
Ich glaube ich bleib beim Vertragshändler...

AW: Abzocke in freien Werkstätten?

naja wenn man noch nie nen z4 gemacht hat, dann dauerts halt länger... so könnte man das erklären...

und bei bmw kostet allein dass tauschen der rechten armaturenblende exakt 68€... möcht auch gar nicht wissen, was der komplette tausch beim :) kosten würde :j

aber so eine sache hatte ich aml bei bmw fällt mir ein... wollte das m-lenkrad inkl mf nachrüsten und da wollten die in herne für den EINBAU knappe 300€ haben weils angeblich so im system steht... in bochum warens dann nur noch knappe 50€

Wieso "Abzocke"? ... Abzocke ist's erst dann, wenn Dir keine andere Wahl gelassen wird. Aber in diesem Fall hast Du eine Wahl und hast sie auhc genutzt.

-> keine "Abzocke".

Da die Dinger lediglich ausgehebelt werden ist's in 5 Minuten gemacht und somit genau genommen auch für 40 Euro reine Abzocke. :X

Wieso "Abzocke"? ... Abzocke ist's erst dann, wenn Dir keine andere Wahl gelassen wird. Aber in diesem Fall hast Du eine Wahl und hast sie auhc genutzt.

-> keine "Abzocke".

Da die Dinger lediglich ausgehebelt werden ist's in 5 Minuten gemacht und somit genau genommen auch für 40 Euro reine Abzocke. :X

du hebelst die interieurleiste in der mittelkonsole in 5 min ab?
ich muss dafür den kompletten tunnel rausnehmen und das dauert länger.......

Und dann komm ich mit meinen rohen kräften und die Halterungen waren einmal.... ich lass es lieber machen und schau denen über die schulter, die 50€ sinds mir wert :)

ich glaube mit interieurleisten meint er alles außer den mitteltunnel mit schaltsack.

wenn dies so wäre, wären 40 € wohl sehr sehr sehr sehr sehr sehr günstig

40.- sind doch absolut OK. Aufwendig ist aber eigentlich nur der Mitteltunnel, da steckt einige Zeit drin.

Stimmt, es war nicht die Rede von mehr oder weniger Teilen (welche eigentlich? &:)

Und von Wiederverwendung war auch keine Rede :M

Naja, wie man doch wieder wunderbar aneinander vorbeireden kann ... wahrscheinlich ist das BMW-Angebot auch auf "rausreißen" ausgelegt und nicht auf "ausbauen um sie wieder einzubauen".

Da sollte man also schon genauer schauen was wer für welches Geld genau anbietet.

PS: In der Tat meinte ich nur die Blende links und die große Blende rechts ... rupf und raus ... :M

ich sollte aufpassen, wie konkret ich mich fasse, ansonsten werden hier noch klischees bedient :D

Es geht genau gesagt um Linke und rechte Verkleidung des Amaturenbretts, Mittelkonsole, Lenkradblenden und Tachoblenden

kann mir nicht voestellen, dass das jemand für 40€ macht... es sei denn er weiß nicht, dass für diie mittelleiste der gesamte tunnel, ablagefach etc raus muss.
das ist nicht mal eben in ner std gemacht

Dann tut mir mein :) jetzt schon Leid :D

Mir wurde vorgerechnet:
Austausch von Interieurleisten 100€
Da ich nur den Ausbau möchte wurden 50€ veranschlagt
Dazu kommt, dass der Werkstattsleiter eine Straße weiter wohnt und schon öfter davon profitiert hat, dass ich ihm Arzttermine ohne Wartezeit verschafft habe ;)
Endpreis 40€

Naja, dann wird das wohl eher ein Freundschaftspreis sein. Er kann ja während der gesparten Wartezeit auch Geld verdienen. Leben und leben lassen. Er wird schon wissen, warum er dir nur 50 € dafür abnimmt.

Also ich finds auch irgendwie etwas komisch einen Freundschaftspreis/Gefallen mit dem normalen Preis zu vergleichen.
Man darf ausserdem nicht vergessen dass Du nur angerufen hast. Es ist davon auszugehen dass nicht jeden freie Werkstatt einen Z4 aus dem FF kennt.
Und abgezockt haben sie Dich doch nicht. Sie haben Dir ein Angebot - uebers Telefon gemacht - und Du hast es nicht angenommen weil es Dir zu teuer war.
Abzocken ist fuer mich ehr wenn sie Dir gesagt hatten "kostet 20 euro" und dann vor Ort gesagt hatten "ja nee...ist jetzt doch teurer". Aber so herrum haben sie doch mit offenen Karten gespielt auch wenn es zugegeben etwas ueberteuert ist...

Dann tut mir mein :) jetzt schon Leid :D

Mir wurde vorgerechnet:
Austausch von Interieurleisten 100€
Da ich nur den Ausbau möchte wurden 50€ veranschlagt
Dazu kommt, dass der Werkstattsleiter eine Straße weiter wohnt und schon öfter davon profitiert hat, dass ich ihm Arzttermine ohne Wartezeit verschafft habe ;)
Endpreis 40€

also bei mir wurde einmal die rechte leiste getauscht und zwar nur die rechte...
es fing damit an, dass der :) das lüftungsgitter nicht rausbekommen hat und im endeffekt allein für diese leiste ca 40min gebraucht hat (ausbau)
und der listenpreis liegt bei 68€, hab die rechnung noch hier. das sollten ca 6 AW's sein, sprich 30min
allein das abschrauben der mittleren leiste (ca 20 schrauben) sollte schon 2 AW's verbrauchen und da ist der ausbau des gesamten tunnels nicht bei.
aber wenn er's für den preis macht, fahr ich das nächste mal auch dahin:t

Na ja, warten wir mal das Ergebnis ab......... :X

Zurück
Oben Unten