Abzüge im öffentlichen Dienst?

Ich sage es immer wieder gerne: Augen auf bei der Berufswahl!

Wer hindert auch nur einen Deutschen daran Berufsbeamter zu werden und die angeblich so mannigfaltigen Vorteile zu genießen? Im Ergebnis doch immer nur der eigene Intellekt. Sei es, dass man sich zu Schulzeiten nicht informiert hat, oder dass man eine Aufnahmeprüfung nicht geschafft hat.

Und nein, ich bin kein Beamter und möchte es auch nicht sein.

Zur Vollständigkeit:
Ich habe heute ganz kurz und bündig per email die Information erhalten, dass man einen weiteren Bewerber eingestellt hat - dies´ ohne ein weiteres Gespräch oder wenigstens per persönlicher Information am Telefon.
Das empfinde ich irgendwie als feige... auch wenn ich mit der Entscheidung trotzdem ganz gut leben kann.
Ist diese ganze Online-Geschichte nicht ohnehin sehr unpersönlich? Oder ist dies´ heute so allgemein üblich?
Immerhin habe ich mich seit 15 Jahren nicht mehr bewerben müssen und bin evt. nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.

Andreas

Ist bei uns bei absagen auch Standard ...
Finde es auch irgendwie "Wertiger" per Anruf , Gespräch oder Brief ..

Viele Bewerber erhalten heutzutage keine Reaktion mehr auf ihre Bewerbung und müssen daraus ihre Schlüsse ziehen. So gesehen ist man bei Dir immerhin den Mittelweg zwischen persönlich und gar nicht gegangen.
Allerdings ist das auch das Mindeste, da Du ja immerhin schon mit dem BewerbungsGESPRÄCH in den Kreis der engeren Wahl aufgerückt bist.

Zurück
Oben Unten