AC-Schnitzer Federn und H&R Stabis montiert. Fahreindruck.

AW: AC-Schnitzer Federn und H&R Stabis montiert. Fahreindruck.

Ich check das noch einmal, wenn ich die Kiste zum nächsten Ölwechsel auf der Bühne habe.

Werde vorher die Schieblehre eichen.

19 zu 21 mm wäre ein Wort, und zusätzlich mit der Einstellmöglichkeit an der HA wäre das vielleicht auch für mich eine Option.

nafob

guckst du hier::b

http://bmwfans.info/parts/catalog/E89/Roadster/Europe/Z4_35i-N54/LHD/N/2009/february/browse/rear_axle/stabilizer_rear/

nafob;140595419 zu 21 mm wäre ein Wort schrieb:
Das IST ein Wort. Glaub mal. Hier habens mittlerweile doch sicher an die 10 oder mehr E89-Fahrer gemacht. KEINER hat seinen Werk-Settings hinterher geheult. Mach et min jung! Mach et!

so Leute, jetzt habe ich auch die H&R Stabis drin. Allerdings ohne Tieferlegung. Ich dachte zuerst ich fahre ein anderes Auto. Aus dem heftigen Untersteuern im Grenzbereich ist ein neutrales Fahrverhalten geworden. Die Stabis harmonieren hervoragend mit dem adaptiven (M-)Sportfahrwerk. Auch das ESP greift nicht mehr so heftig ein, da das Auto wunderbar in der Spur bleibt. Die Federung ist etwas verbindlicher geworden aber nicht unangenehm hart. Ich bin begeistert :b:t

Den Einbau habe ich selbst durchgeführt, rate aber jedem davon ab, der keine Hebebühne sowie kein umfangreiches passendes Werkzeug und keine fundierte Kenntnisse hat. Beim 35i müssen insbesondere hinten diverse Hilfsrahmen und Verkleidungen abgebaut werden, damit die unförmig gebogenen Teile aus- und eingebaut werden können. Ach ja, beide Auspuffanlagen müssen relativ tief abgesenkt werden und die Räder müssen natürlich auch runter.

Alles in allem eine Sch...arbeit, zumal ich das Auto in Ermangelung einer Hebebühne nur auf Böcke in der Garage stellen konnte. Da ich natürlich auch immer wieder schauen mußte, was denn noch so alles demontiert werden muß hat das Ganze gut 5 Stunden gedauert. :7madz: Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie sich's im liegen arbeitet ;) Aber es hat sich gelohnt :)

Zurück
Oben Unten