AC-Schnitzer-Geschürz

Mangostin

Fahrer
Hallo liebe Leute,

ich denke ernsthaft darüber nach mit eine neue Front- und Heckschürze zuzulegen. Die M-Schürze sieht man m.E. zu oft, die andren sind nicht mein Ding, nur die AC Schnitzer gefällt mir ganz gut. Weiss jemand wo man die günstig bekommt (inkl. Einbau, sowas kann ich wirklich nicht :])?Setzt man dadurch noch leichter auf dem Boden auf als ohnehin schon mit dem M-Fahrwerk?

Freue mich auf ein paar Infos :]

Lieben Gruß,
Mangostin

PS: Ich meine vorn und hinten

AW: AC-Schnitzer-Geschürz

ich würde dir empfehlen einfach mal bei deinem bmw händler des vertrauens zu gehen, die können dir bestimmt ein angebot machen für Ac Schnitzer zubehör!

zu dem fahrwerk kann ich nichts sagen, da ich weder M fahrwerk hab, noch hab ich die Ac schnitzer schürzen..

ciao gruß
Dani

Mangostin schrieb:
Die M-Schürze sieht man m.E. zu oft, [...]
... kostet ja auch nicht die Welt und man sieht keine "Bastelkanten".

Mangostin schrieb:
Weiss jemand wo man die günstig bekommt (inkl. Einbau, sowas kann ich wirklich nicht :])?
Die bekommst du nur von BMW-Niederlassungen, abgesehen von einem Internetversender, der aber incl. Versandkosten auch nicht günstiger ist.

Mangostin schrieb:
Setzt man dadurch noch leichter auf dem Boden auf als ohnehin schon mit dem M-Fahrwerk?
... ich hab mir meine Schnitzerfront nun schon dreimal zerschrammt innerhalb einer Woche ...

1. beim Runterfahren von der Hebebühne,auf der ich sie montiert habe
2. beim Einparken bei uns in der Firma
3. beim Fahrsicherheitstraining, als ich doch die grüne Auslaufzone in Anspruch nehmen musste ...

zu 1. ... unsere Hebebühne hat 'nen Absatz, und an dem bleibt man hängen ...
zu 2. ... Bordsteine sind auch Absätze ... doof ...
zu 3. ... wer zu blöd ist *g*

Während die M-Front weiter nach vorne baut udn somit den möglichen Böschungswinkel verringert (eher Probleme an Rampen), so kommt die Schnitzerfront nur um eine Materialstärke nach vorne, also 2 oder 3 mm - banal eben.
Direkt vor dem Rad jedoch kommt sie 3 cm runter, wenn du also an einen 10 cm hohen Bordstein bisher ranfahren kannst, solltest du das später bleiben lassen. Die entstehenden Kratzer sieht man aber nicht :-))

Hinten verhält es sich genauso. In Parkhäusern wirst du nicht mehr und nicht weniger Sorgen haben als bisher.

Die Selbstmontage vorne ist gar kein Problem, hinten wird's aber richtig knifflig, das Teil genau mittig auszurichten.

Gruß, Frank

Ich danke euch beiden für die Antworten.

Mit welchen Preisen kann ich denn für das ganze Zeugs rechnen? Muss doch auch noch lackiert werden oder?

Ich selbst sehe mich in keinster Weise in der Lage die Anlage zu montieren, das müsste eine gewiefte Werkstatt eine ein versierter Enthusiast übernehmen :-]]]

Lieben Gruß,
Mangostin

PS: Hinten müsste auch noch die rechte Seite ausschabloniert werden weil ja bald der Eisenmann ESD drankommt *freu*

Ich danke euch beiden für die Antworten.

Mit welchen Preisen kann ich denn für das ganze Zeugs rechnen? Muss doch auch noch lackiert werden oder?

Ich selbst sehe mich in keinster Weise in der Lage die Anlage zu montieren, das müsste eine gewiefte Werkstatt eine ein versierter Enthusiast übernehmen :-]]]

Lieben Gruß,
Mangostin

PS: Hinten müsste auch noch die rechte Seite ausschabloniert werden weil ja bald der Eisenmann ESD drankommt *freu*

Mangostin schrieb:

Preislich liegst du bei 510 + 686 Euro (vorne/hinten) für die unlackierten Teile. Incl. allem komplett bist du bei knapp 2000 Euro.

Der rechte Ausschnitt wird jedoch das KO-Kriterium sein für die BMW-Niederlassung, die haben mich auch im """"" stehen lassen, als ich den Aero-Heckansatz drunter haben wollte.

Naja und mit dem Tüv kannste auch Probleme bekommen, wenn er alle Auflagen im Teilegutachten checkt und darauf besteht, dass du minimal 10 mm runs um die Endrohre Platz hast ... das wird verdammt eng ... und du wirst auch damit leben müssen, dass die bei langen Autobahntouren der Arsch ankokelt ... eben wegen des zu geringen Platzes ... im Serienausschnitt ist mehr Platz.

... solltest Du Dir gut überlegen, ob du das tun willst ...

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten