AC Schnitzer Profile Concept

muzipok

Fahrer
Na, was haltet ihr hiervon:
http://jalopnik.com/cars/a-coupe,-tweaked/bmw-z4-coupe-tuned-ac-schnitzer-profile-concept-284945.php

bmw_z4_profile_acs.jpg

AW: AC Schnitzer Profile Concept

Ob weiß oder rot-weiß oder...

Bastel- QP´s von Schnitzer: b:

heute gesehen bei WEB.DE - E-Mail - DSL - Modem - Shopping - Entertainment / Auto

:protest:
Schnitzer motzt BMW Z4 auf

Das Z4 M-Coupé von BMW ist bereits ohne die Hilfe eines Tuners eine reinrassige Fahrmaschine :t:b:t . Doch das Aachener Unternehmen AC Schnitzer hat dem Coupé des bayerischen Autobauers nochmals etwas mehr Leistung eingehaucht.
Das Konzeptfahrzeug "Profile" bringt es statt der serienmäßigen 343 PS nun auf 350 PS &: . Diesen PS-Zuwachs :T haben die Aachener Tuner durch eine "atmungsaktive" Airbox als auch durch den Einsatz einer neu abgestimmten Steuerungseinheit für das Motormanagement erzielt.

Verbessertes Sprintvermögen

Daneben wurde die Hinterachsübersetzung (3,91:1) verändert, um so in Kombination mit der Sportschaltung "Short Shift" :idea: ein verbessertes Sprintvermögen zu erzielen. Für den entsprechenden Sound am BMW sorgt ein Doppelsportnachschalldämpfer mit verchromten :frech: Auspuffblenden. Optisch präsentiert sich der BMW in einer Weiß-Orange-Lackierung, die die breiter ausgestellten Kotflügel unterstreichen.
Abgerundet wird das Z4 Coupé durch einen Heckspoiler und einen Dachflügel :grill = prima zum drauf grillen an der Nordschleife :jever.
Ausgestattet ist der Z4 mit einem Rennfahrwerk :elf: und entsprechenden Aluminium-Federbeinen :B . Der Preis des AC Schnitzer "Profile" liegt mit diesen Austattungen bei 139.000 Euro :g :2bigcryz: . Eine Serienfertigung ist nicht geplant :t.

Ich bin enttäuscht = für 138.500 T€uronen hätte ich den vielleicht gekauft :j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j:j&:&:&:&:&:&:&:&: oder doch besser gleich 3 - 4 Stück Z4 QP`s 3,0si ??????

Ich halte als Motorsportfan eigentlich sehr sehr viel von Schnitzer, aber dieses QP erinnert mich eher an ein Spargroschen-Selfmade-Tuning-Objekt vom Typus Opel Calibra Anfang der 80iger (oder wann war das nochmal?)!
:2behead2z :end:

Nicht schön, aber selten...

von vorne gefällt er mir.. aber von hinten... bäh :-)

Um Gottes Willen...

klebt nenOpel-Blitz drauf und schreibt fett "Irmscher" drüber...

Ne, da bin ich von Schnitzer aber besseres gewohnt. Das einzige, was ich mir durchaus an meinem "Hobel" vorstellen könnte sind die Reifen und Felgen... aber der Rest. Sorry, da bin ich echt raus...

Vom Preis will ich mal nicht reden. Dafür würd ich mir dann nen Aston kaufen.

Prost

Nunki

Stellt euch den doch einfach in komplett weiß und ohne Heckbrett vor. :9

Ich finde den schon seeehr geil. :)

Z@T hat Recht, den Krawallklimbim mal weggedacht, nur in weiss ohne diesen komischen Heckaufsatz und Zusatzspoiler- schon toll.
Aber der Preis...&:&:&:
Schnitzer spricht übrigens von 370 PS!

Dann doch lieber den Porschi oder die Elise ;)

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!
Ist doch mal eine mutige Kreation!
Lässt sich natürlich drüber streiten, aber finde ich beispielsweise die Farbgebung bzw. Kombination mal richtig gut. Schlichtes Weiß ist bei dem Hype momentan ja schon standard.
Dieses Hellrot/Orange geht ja schon fast ein bisschen in die Richtung des guten alten "Ferrari Formel 1 Rot Ton" !!! Sehr aggressiv und cool zugleich...
Ich bin eigentlich auch eher Fan des gepflegten Understatements,
ABER ich finde die ConceptCars von Schnitzer immer sehr cool.
Sie sind bis ins Details gut konstruiert, abgestimmt und auch ausgeführt.
Da gibt es manch anderen "großen" Tuner der unfertigere Dinge auf die Beine äh Räder stellt.
Und außerdem und sowieso, was zum Geier habt ihr alle gegen die gute alte, verdammte geile 80er 90er Opel Zeit!?
Meine Güte, wie sehr wünsche ich mir manchmal solch automobile Lichtgestalten wie
Opel Commodore, Monza, Ascona , JA Manta und vorallem Calibra zurück auf Deutschlandsstraßen!!!
Vorallem wenn ich mir die blechgewordene Sch... aus Wolfsburg angucken muss!!!

Also, ich als eingefleischter Automobil und vorallem BMW Enthusiast sage:

Pro OPEL !!!! :)

Äh..Off-Topic, ich bin abgedriftet!

Zusammenfassung: AC Schnitzer Profile Concept ; note: extravagant

P.S.: Schande, der weiße Porsche ist mal rattenscharf!!! Genau SO muß er aussehen...

Und außerdem und sowieso, was zum Geier habt ihr alle gegen die gute alte, verdammte geile 80er 90er Opel Zeit!?
Meine Güte, wie sehr wünsche ich mir manchmal solch automobile Lichtgestalten wie
Opel Commodore, Monza, Ascona , JA Manta und vorallem Calibra zurück auf Deutschlandsstraßen!!!
Vorallem wenn ich mir die blechgewordene Sch... aus Wolfsburg angucken muss!!!

Ja sehr gut, da gehts dir genau wie mir!! Die guten alten 70er Opel.. hatte damals Manta A und Ascona B! Für die damalige Zeit super Wagen.. der Commodore GS/E war immer der Traum, aber damals für mich nicht finanzierbar... Dann kamen diese Idioten auf die Idee mit dem Frontantrieb und schraubten die Qualität zum geht nicht mehr runter.. der Kadett D war ja wirklich das letzte, ebenso der Ascona C! Da ging der Niedergang los.... hatte jedenfalls seither nie mehr einen Opel..... auch können mich die neuen nicht überzeugen! Mich ärgerts immer noch, dass fast alle auf diesen "blöden" Frontantrieb umgestiegen sind!! Wie z.B. Ford und Opel!

PS: Bei Wolfsburg kannst du gleich noch Neckarsulm ergänzen, dann bin ich gleicher Meinung!:t

Die Frontschürze und die Felge gefallen mir. Die Frab-Kombi ist natürlich gräßlich und der Preis auch...

Hab das AC Schnitzer Coupé vor drei Monaten zufällig in der Nähe des Nürburgrings gesehen. Stand vor der benachbarten Pension. Naja, am nächsten Morgen natürlich sofort 'rübergerannt. Aber um ehrlich zu sein: Das Coupé war nur wegen der auffallenden Erscheinung interessant. Wirklich berauschend fand ich eher den schneeweißen Cayman von TechArt....der war unglaublich....geil (sorry).
Also ich fand nahezu alles an dem Schnitzergerät TOO MUCH. Gefällt mit nicht...selbst die Felgen empfinde ich als grenzwertig.
Christian

Zurück
Oben Unten