AC Schnitzer Rennsport Typ III 9,5J ET12 auf den 3.0i?

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

hab mir ein paar Schnitzer Felgen gekauft, jedoch hab ich gesehen, dass es die Felgen für den M sind...
Vorne 8,5J x 18" ET43 ist ja total o.k. aber hinten 9,5Jx18" ET12 !!
Mir macht die 12 da etwas zu schaffen, meint Ihr man bekommt die Felgen hinten gut runter mit etwas ziehen und Börteln??? Achja, die 285er Reifen die im Moment hinten drauf sind sollte ich evtl gegen 265er tauschen, richtig ;)

Gruß Nick

AW: AC Schnitzer Rennsport Typ III 9,5J ET12 auf den 3.0i?

Achja, habe ein Schnitzer Rennsport Fahrwerk drunter was ca 2,5cm-3cm tiefer ist.

Gruß Nick

also laut Gutachten sind die nur für MQP & MR freigegeben. Aber wenn er sie schon mal hat;)

Ich schätze mal, dass es machbar ist.. allerdings nicht mit "etwas" ziehen und bördeln.

Dir fehlen (je nach Reifendimension und Reifenhersteller) schätzungsweise 2,2 bis 2,5 cm (bei Serien M-Felgen wären es knapp 2 cm).

Aber vielleicht hats ja jemand montiert und weiß genaueres...

Frag mal Hockeyspeedy!
Er hatte sich auf seinem 3.0 damals die M-Felgen montiert. Der wird wissen was du dir da aufgeladen hast ;)

...ansonsten wenns net passt - PN an mich... :w

Also die Schnitzer Felgen hinten haben eine ET12, aber sind mit Distanzen von Schnitzer, wenn man die abnimmt und nen Zentrierring drauf macht kommt man auf eine ET21,5! Dass müsste dann schon machbar sein...könnte ich dann die 285er drauf lassen??? Oder für den TÜV doch lieber auf 255er umsteigen....

Gruß Nick

Zum Thema ESP:
damit eine einwandfreie Funktion weiterhin gewährleistet ist müssen die Reifen vom Abrollumfang her zueinander passen. Das kann man sich von Reifenhersteller für
die in Frage kommenden Reifenpaarungen bestätigen lassen.
Das ist unabhängig von der ET der Felgen!
225/40 18 mit 255/35 18 wird auf jeden Fall gehen....
GruZZZ

So Felgen sind nun drauf und eingetragen, Bilder gibt es in der Galerie :9

Nick Andrews schrieb:

SCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN !!!!!!!!!!!!!! :w :w :w :t :t :t

echt schöne Räder und ein Supertolles Photo !!

jop hab über 200 Digipics gestern gemacht, ist gar net so einfach mit so tief stehender Sonne alles zu fotografieren. Aba mit na guten Blende geht dat schon :) Hab die besten Bilder in die Galerie gestellt.

Man am liebsten würd ich draußen neben den Felgen schlafen sooo schön sind die *g*
Naja man muss sie in Natura sehen, sieht nochmal 100000mal besser aus als auf den Bildern.

Gruß Nick

Hier noch ne paar Bildchens....

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 10
  • 4.JPG
    4.JPG
    68 KB · Aufrufe: 8
  • 5.JPG
    5.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 12

super super geil ...

echt das genialste was ich auf em Coupe gesehen hab bislang ... ich bin hin und weg - vor allem als AC-Schnitzer-Fan ;)

einfach unendlos geil ... kann man gar ned in Worte fassen :t :t :t :t :t

Was musstest du da jetzt an der Karosserie machen ??

sieht verdammt gut aus - gefällt mir!

Nick Andrews schrieb:

:O :O :O

Sieht echt super aus :t

Die Schnitzer gefallen mir weitaus besser als die Smoor Alus.

TOP :B :t

Hallo Nick,

ich finde deine neuen Felgen auch sehr genial!:t Ich hoffe, ich darf nächstes Jahr mit den 2-teiligen R&Hs auch mitspielen:M .

Ciao Ciao

Hi Nick, gratuliere, sieht klasse aus! Kann sie mir gut auf meinen blauen QP vorstellen ;) %:

Welche Umbauaktion an die Karrosserie notwendig war?

Also hatte auch mit Schnitzer gesprochen, die Felgen sind NUR für das M Coupé/Roadster und den E46 M3 zugelassen. Man braucht also eine Einzelabnahme....

Vorne passen die Räder ohne Probs.
Hinten sind ja 9,5J x18" ET14....dass muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen :)
Und schleifen soll ja auch nix und meiner hat ja noch das AC Schnitzer Rennsportfahrwerk drunter (3cm tiefer als Serie)

Hinten musste ca 2-2,5cm gezogen werden, dann extrem viel Plastik innen von der Heckschürtze entfernt werden und der Rest musste angelegt werden. Kanten mussten auch umgelegt werden...dass ist aber klar *g*

Passt nun sehr gut runter...:)
Und ist von Hinten einfach nur noch Fett. Da kommt kein M Coupé mit. Klar haben ja auch eine viel Kürzere Achse (Pro Seite 3cm)

Ist schon ne Menge Arbeit und Aufwand.
Hatte aber Glück und bin an die Felgen günstig gekommen. Musste noch ein Tiefbett neu kaufen und 4 neue Reifen. Aber immer noch besser als alles neu zu kaufen. Dann liegt man bei BMW mit allem bei ca 5500 EURO ;(
Jetzt ist aber alles SUPI.

Gruß Nick

Nick Andrews schrieb:
Aber immer noch besser als alles neu zu kaufen. Dann liegt man bei BMW mit allem bei ca 5500 EURO ;(

Gruß Nick

Sorry Nick,

die 5500,- sind Listenpreis. Mit etwas Vitamin B bekommt man die Felgen mit neuen Reifen neu schon für ca. 2400,-.;)

Gruß
Motorsport

Jo aba nicht mit poliertem Tiefbett und nicht die M Version. Die normalen Typ III ja. Und dann waren im Preis ja die Umbauarbeiten und die Einzelabnahme mit drin.

Gruß Nick

@Nick:
und was haste für gummis jetzt hinten drauf ??? 255 oder 285 ?

@Motorsport:
2400 € für 4 x 18" Rennsportfelgen MIT Gummis ???
meinste das Ernst ? ?

Hab jetzt zwecks Optik und Fahrverhalten die 255 genommen und für Vorne die 225 alle Eagle F1 GSD3 :9

Gruß Nick

Zurück
Oben Unten