AC-Schnitzer

Bodybuilder

Testfahrer
Hallo zusammen überlege mir nen neuen Auspuff für meinen 2,5i zu besorgen habe da so an Schnitzer oder Hartge gedacht weil die so weit ich weiß extra für Bmw Fahrzeuge konstruiert werden wollte wissen ob jemand Erfahrung hat bzw. bessere Vorschläge eventuell sounddateien besitzt wäre sinnvoll wen es auch ein 2,5i ist;)

MfG
Bodybuilder

AW: AC-Schnitzer

Hi,

damit machst du sicher wieder eine Glaubensfrage auf.

Unter der Suche:
- Stüber
- Eisenmann

bekommst du viele Anregungen.

Grüße

take a "Individual Exhaust":t:t

Gruß
Andreas

nimm nen stüber^^

schnitzer ist fast wie serie, also eigentlich nicht das geld wert.

Such Dir Leute, die das verbaut haben und höre s real probe.

Mein Schmidt-Tech-Auspuff klingt "Texten zufolge" auch wie Serie ... real aber irgendwie dann doch nicht. :X

@ jokin: auf "texterfahrungen" bette ich meine aussagen grundsätzlich nicht. ich hatte schon diverse male die gelegenheit, einen schnitzer esd zu hören, allein schon deshalb, weil ich oft bei schnitzer in aachen bin (ist quasi bei mir um die ecke). auch kenne ich einige leute, die bei schnitzer arbeiten und selbst die sagen, die esds klingen wie serie. darüber hinaus sagte ich ja, er hört sich fast wie serie an. er ist minimal tiefer, lauter überhaupt nicht. wie du siehst, ich kenn die dinger schon^^.

Kann ebenfalls bestätigen,daß die Schnitzer Töpfe im Grunde wie Serie klingen.Hatte
damals an meinem 2.8er Z3 einen verbaut und war doch sehr entäuscht.Die sind
nur minimal tiefer als Serie.Selbst bei hohen Drehzahlen kommt da nicht viel.Wie ich finde das Geld also nicht wert.Da gibt es für weniger Geld deutlich bessere Alternativen...

Gruß Jan

was ich nur lustig finde, hört man ein referenz- oder themenfahrzeug, fällt man fast auf den ar*** wegen dem klang. ich meine, der tension oder der profile klingen ja wohl einfach nur super. habe beide schon live bei schnitzer hören können. warum stellen die nicht abgasanlagen in verschiedenen soundstufen her, wie z.b. eisenmann? ich persönlich finde es dreist, dem kunden vorschreiben zu wollen, wie sein auto klingen soll. ich bin ein überzeugter schnitzer fan, nur ihre auspuffpolitik ist mir äußerst suspekt. vorallem weil sie bei remus fertigen lassen......und dafür dann knapp 1000€? nein danke. schnitzer will halt exklusiv bleiben. nur viel bieten sie, zumindest im auspuff-segment, nicht an exklusivität. ich würde immer wieder zu stüber gehen.

was kostet den son stüber? manche haben ja bestimmt welche verbaut die kosten bestimmt so einiges......

das kommt drauf an, was du als "einiges" betitulierst. ich sage mal, ohne überheblich wirken zu wollen, aber für nen hartz iv empfänger ist es einiges, für nen anwalt z.b. ein taschengeld. muss jeder mit seiner eigenen finanziellen situation ausmachen. jedenfalls, um deine frage zu beantworten, ich habe für meinen mit tüv abnahme kanpp 1300€ gelöhnt. es ist halt nur die frage, was du willst. wenn dus eh dezent magst, kannst dir auch einen schnitzer holen. wenn du es aber schon was kräftiger magst, mit einem klang, wie nur du ihn fahren wirst, dann greif zum stüber. wende dich dazu mal an maikee, der erzählt dir näheres. und lass dich nicht durch den aktuellen stüber thread hier beeinflussen. da haben halt 2,3 leute negative erfahrungen mit dem tüv heini gemacht, und schon ist der stüber scheiße und arbeitet nicht gut.....alles quatsch. ich kenne viele die einen stüber fahren und die sind sehr zufrieden. stüber ist auch kein unbekannter. so ziemlich jeder in der szene kennt stüber und auch dessen qualität. also, greif zu ;)

Hat eigentlich jemand ne Supersprint verbaut? Wenn ja das würde mich sehr interessieren.
Bitte um P.n.

Thx.

was ich nur lustig finde, hört man ein referenz- oder themenfahrzeug, fällt man fast auf den ar*** wegen dem klang. ich meine, der tension oder der profile klingen ja wohl einfach nur super. habe beide schon live bei schnitzer hören können. warum stellen die nicht abgasanlagen in verschiedenen soundstufen her, wie z.b. eisenmann? ich persönlich finde es dreist, dem kunden vorschreiben zu wollen, wie sein auto klingen soll. ich bin ein überzeugter schnitzer fan, nur ihre auspuffpolitik ist mir äußerst suspekt. vorallem weil sie bei remus fertigen lassen......und dafür dann knapp 1000€? nein danke. schnitzer will halt exklusiv bleiben. nur viel bieten sie, zumindest im auspuff-segment, nicht an exklusivität. ich würde immer wieder zu stüber gehen.
Es ist ja nicht nur eine Frage des ESD, was den Klang ausmacht. Profile und Tension haben ja auch erhebliche Modifikationen des Ansaugtraktes. Und der hat ebenfalls (und natürlich nicht nur im Stand!) erheblichen Einfluss auf den Klang.

@docm: ja, das weiß ich natürlich auch. aber ich frage mich halt, warum schnitzer in ihrem katalog nur esds anbieten und nicht einen komplettumbau. klar mag es nicht jeder, wenn sein auto losschreit wie eine polnische nutte beim anblick der polizei, aber manche halt schon (ich weiß, das beispiel hinkt^^).

@docm: ja, das weiß ich natürlich auch. aber ich frage mich halt, warum schnitzer in ihrem katalog nur esds anbieten und nicht einen komplettumbau. klar mag es nicht jeder, wenn sein auto losschreit wie eine polnische nutte beim anblick der polizei, aber manche halt schon (ich weiß, das beispiel hinkt^^).
Stimmt, ist aber trotzdem nett zu lesen:d,
und im Prinzip hast Du auch Recht.
Ich habe dort auch wegen der Carbon-Airbox angefragt, die im Profile eingebaut war, naja, die haben halt die komplette CSL-Maschine eingebaut, Änderungen für S54 im Hause nicht möglich (und schon gar nicht zulassungsfähig). Und das, obwohl sie den Profile entsprechend legal (waren jedenfalls Kennzeichen dran) auf die Strasse bekommen haben. Und das verstehe ich eben auch nicht.
Machst Du halt eine Gruppe M davor, schon klingt die Mühle ganz anders, oder Du gehst zu MK, aber dann geht es auch richtig in die Geldbörse.
Exklusivität hat eben, und das nicht nur bei Schnitzer, eben seinen/ihren Preis.

Zurück
Oben Unten