Achsgeräusch ????????

Racer 2

Fahrer
Hallo :t

mal ne frage an euch.
bei meinem M ist mir ein geräusch der hinterachse bei langsamer kurvenfahrt und nur auf asphalt aufgefallen.Ist das normal,bzw kommt das von der sperre?????
ansonsten hört man überhaupt keine geräusche :M

Danke für hoffentlich kommende antworten :M :B

AW: Achsgeräusch ????????

Ich hab bei meinem keine geräusche, bis auf die Eisenmänner ;)

Gruss Michi

Racer 2 schrieb:
Ist das normal,bzw kommt das von der sperre?????
ansonsten hört man überhaupt keine geräusche :M
Ich vermute dass die Sperre Geräusche produzieren kann, alternativ sind da natürlich auch eine Menge Lager drin die unter Belastung hörbar sein könnten. Ist das Diff öfter malö richtig heiss geworden? Check doch mal den Ölstand, ansonsten: Weiterfahren, im Normalfall ist das HA-Getriebe relativ problemlos :+

Hi Fred,

mein Diff (ja, es ist kein ///M, hat aber trotzdem eine 25% Sperre) hat nach der Befüllung mit falschem Öl angefangen, jaulende Geräusche zu machen - anscheinend hat das falsche Öl die Lamellen verklebt. Nachdem das falsche Öl raus und das richtige wieder drin war, war auch wieder ruhe im Heck.

Richtig geschmierte Grüße,
Sven

Das Gereusch wurde ja nicht beschrieben, aber es könnte auch von den Reifen Kommen , wenn es nur auf Asphalt da ist!

Moista schrieb:
Hi Fred,

mein Diff (ja, es ist kein ///M, hat aber trotzdem eine 25% Sperre) hat nach der Befüllung mit falschem Öl angefangen, jaulende Geräusche zu machen - anscheinend hat das falsche Öl die Lamellen verklebt. Nachdem das falsche Öl raus und das richtige wieder drin war, war auch wieder ruhe im Heck.

Richtig geschmierte Grüße,
Sven

dachte ich mir auch schon,probier ich mal :t

motivierte grüße :w

Racer 2 schrieb:
dachte ich mir auch schon,probier ich mal :t

motivierte grüße :w
sag mal manfred, hast du noch keine TIS?? da hast du zumindestens viele dinge beschrieben, welche die fehlersuche wirklich vereinfachen ... :t

Klaus_2 schrieb:
sag mal manfred, hast du noch keine TIS?? da hast du zumindestens viele dinge beschrieben, welche die fehlersuche wirklich vereinfachen ... :t

TIS ??????? du meinst technische blätter zum nachschlagen????

nee hab ich nicht,wir sind ja aufs blech spezialisiert :w :#

Moista schrieb:
Könnte das auch die Lösung für mein derzeitiges Problem sein? Ich habe zwitschernde/jaulende/zirpende Geräusche im hinteren Bereich des Autos, wenn alles warmgefahren ist und ich Anfahre bzw. beim Rollen wieder Gas gebe (dann spielt sich das Ganze zwischen 20 und 40 km/h ab, danach ist das Geräusch weg). Und ein 25% Diff habe ich auch...

Also mal auf Verdacht einen Ölwechsel an der Hinterachse machen lassen? Was genau muss ich bei BMW in Auftrag geben? Was könnte sowas kosten?

Grüße
Karsten

Zurück
Oben Unten