Achsvermessung notwendig?

Z4 Junkie

macht Rennlizenz
Abend zusammen,

ich hab heut endlich die H&R Federn + 30/40 Distanzen einbauen lassen! Einfach genial diese Kombi mit M-FW! Go-Kart fahren ist ja jetzt en sch*** dagegen! :t

Jetzt meine Frage: Muss eine Achsvermessung durchgeführt werden oder woran würd ich erkennen wenn was nicht stimmt an der Achse? Hab vergessen mein Mechaniker zu fragen...
Also Lenkrad steht gerade bei gerader Strecke!

AW: Achsvermessung notwendig?

Auf jeden fall die achsen vermessen lassen, sonst wirst du nicht mehr viel spass mit deinen reifen haben. außerdem sollten höhenstellung vom licht und evtl. bremskraftreglung an der hinterachse überprüft werden.

Auf jeden Fall vermessen! SOnst fahren sich deine Reifen unterschiedlich ab und das Fahrverhalten ist mnicht 100%ig in Ordnung!

Was wollt ihr denn da vermessen? Sturz wird mehr, das ist klar. Aber kann man den beim Z4 einstellen? Wäre mir neu.

Außerdem wird er minininininininininininininimal weniger Vorspur vorne haben, aber in einem Bereich, den man bei 30mm Tieferlegung vernachlässigen kann.

Also ich würde einfach weiterfahren, wenn die Werte vorher OK waren, wird es stimmen :t

VG vom NN!

IQ-Man schrieb:
Verlangt der TÜV das nicht für die Eintragung? Also ich musste bei meinem alten 3er ein Protokoll vorlegen.

Ne haben das nicht verlangt! Nur 69€ fürs eintragen lassen der Federn + Distanzen! :j

Also mein Mechaniker hat mir kein Wort gesagt und normalerweise müsst er es wissen, da er der absolute Tuning-Freak ist...

Echt verwirrend, dass es dazu unterschiedlichen Meinungen gibt! &:

Zurück
Oben Unten