Achsvermessung - was macht BMW anders ?

AW: Achsvermessung - was macht BMW anders ?

Also ich will auch mal meinen senf dazu geben, wenn man zu ner 0815 bude fährt und die nen TOP Mestand haben und das ein Fähiger Mitarbeiter macht möchte ich wetten das da kein unterschied zwischen ist.Das Problem ist ja welche 0815 bude holt schon den Luftprüfer raus und korriegert den luftdruck??????
Naja das thema Belasten bei BMW ist ja auch so die sache das fahrzeug wird ja mit gewichten auf ein bestimmtes höhenmass gebracht, was machen wenn die Karre schön Tief gelegt ist und das auhto schon unter dem mass ist??? genau macht BMW auch nichts mit beladung
Zu dem thema DSC oder ESP und und bei einigen hersteller ist es extrem wichtig das der nullpunkt eingestellt ist sonst setzt das system sogar nen Fehlercode.

Naja das thema Belasten bei BMW ist ja auch so die sache das fahrzeug wird ja mit gewichten auf ein bestimmtes höhenmass gebracht, was machen wenn die Karre schön Tief gelegt ist und das auhto schon unter dem mass ist??? genau macht BMW auch nichts mit beladung
Es geht nicht um eine bestimte Höhe, sondern um einen Standard-Beladungszustand. Und der sieht vor, dass vorne zwei ca. 75 kg-Personen drin sitzen und hinten etwas Gepäck liegt.

Wer eh nur dauernd allein fährt, macht es eben nur mit einer Person auf dem Fahrersitz ...

Zu dem thema DSC oder ESP und und bei einigen hersteller ist es extrem wichtig das der nullpunkt eingestellt ist sonst setzt das system sogar nen Fehlercode.
Ist doch aber egal wie es bei "einigen Herstellern" ist ... es geht hier um Z3 und Z4 - und bei diesen Fahrzeugen ist diese Einstellung nicht vorzunehmen - auch gar nicht vornehmbar.

Also ich will auch mal meinen senf dazu geben, wenn man zu ner 0815 bude fährt und die nen TOP Mestand haben und das ein Fähiger Mitarbeiter macht möchte ich wetten das da kein unterschied zwischen ist.

Da wird es wohl keinen Unterschied geben. Die Frage ist nur, wer sich einen TOP Messstand leisten kann?

@jokin also meines wissen ist im BMW achsmesstand die fahrzeug höhe angegeben die man mit hilfe vonbeladung erreichen soll.
Sorry das es noch andere autos gibt als Z3 und Z4.

Mhh was ist teuer für nen messtand Also die meisten liegen um 15000. dann gibt es ja noch die ganz teuren 3D messstände die sind aber auch ihr geld wert

Wie gesagt die Reifen.com Filiale wo ich war ist kein Jahr alt und die haben einen 3D Vermessungsstand. Ist in einem separaten Tor nur für Vermessungen und auch nur ein Mitarbeiter der nix anderes macht.

Meine Erfahrung zu dem Thema:
BMW NL scheint auch keine Garantie für saubere Arbeit zu sein - Auto letzte Woche abgeholt, Lenkrad steht nach rechts...
Wenigstens machen die's nochmal neu + Leihwagen.

Auto fuhr vorher wie nachher Top geradeaus...

Zurück
Oben Unten