AW: Achtung, abzocke in Spanien!!!!!!!!!!!
Urlaub im Schwarzwald zumindest ist wirklich nicht zu empfehlen. b: Ich will die Straßen schließlich ganzjährig für mich allein.
An den Ssrrett-Ersteller: vielen Dank für die Infos, ist echt unschön, aber die Daumenschrauben bzgl. dieser Einnahmequelle zieht man mittlerweile wohl überall in Europa immer weiter an.b:
Wo speziell die "blöden Touris aus D" rumfahren, weiß vor allem die französische Polizei ganz genau, sie nehmen es mit der Beweispflicht auch nicht unbedingt genau und helfen bei der Entscheidung, freiwillig sofort zu bezahlen, auch gern mit dem Zeigen diverser Utensilien aus ihrem "Zubehör" nach (auch mit dann anschließender Begleitung zum Geldautomaten).

Motorrad"flicks" verstecken sich besonders gern und warten einfach ab, auf schnöde Dinge wie Geschwindigkeitsmessung müssen sie sich erst gar nicht konzentrieren, da is´ immer irgendwas Nettes zum Vorzeigen gespeichert

(1., 2. oder 3.Welt? - aber sag´denen so was, dann gibt´s definitiv Dresche).
Dagegen sind meines Wissens alle anderen (europäischen) Ordnungshüter die reinsten Waisenknaben, aber auch die Franzosen selbst haben Angst vor ihrer Polizei - alles erlebt und durch (glaubhafte) Schauergeschichten bestätigt bekommen.
Im Elsass wenigstens kenne ich ja die für mich wichtigen "beliebten" Plätze. Aber wohl fühlt man sich dort nicht wirklich, ausser auf der AB, da wird fast ausschließlich geblitzt und z.Zt.
NOCH kommt dann keine Rechnung.