Achtung bei Komfortzugang in Verbindung mir Regensensor

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Wenn man den Motor abschaltet, ohne den Schlüssel stecken zu haben, bleiben ja alle Funktionen wie z.B. Radio usw. aktiv. Leider gilt das auch für den Regensensor. Meine :K hat schön geschaut, als sie an der Tankstelle die Scheibe putzen wollte, die Scheibenwischer plötzlich loslegten und ihr den Putzfetzen aus der Hand gerissen haben :b
Besonders in Waschstrassen sollte man hier aufpassen !

AW: Achtung bei Komfortzugang in Verbindung mir Regensensor

Danke für den Tipp, ich hab den aber zu 99% ausgeschaltet, genau wie den Tragfahrlicht Sensor ;)

Wenn man den Motor abschaltet, ohne den Schlüssel stecken zu haben, bleiben ja alle Funktionen wie z.B. Radio usw. aktiv. Leider gilt das auch für den Regensensor. Meine :K hat schön geschaut, als sie an der Tankstelle die Scheibe putzen wollte, die Scheibenwischer plötzlich loslegten und ihr den Putzfetzen aus der Hand gerissen haben :b

Ja, da kann man ganz schoen erschrecken:g:b

Auch wenn der Schlüssel steckt und Du machst den Motor aus sind diese Funktionen noch aktiv . Erst wenn man den Schlüssel zieht ist alles reset. Oder man den
Wagen abschliesst. Macht aber jeder BMW so... zumindest mein 5er auch.

Auch wenn der Schlüssel steckt und Du machst den Motor aus sind diese Funktionen noch aktiv . Erst wenn man den Schlüssel zieht ist alles reset. Oder man den
Wagen abschliesst. Macht aber jeder BMW so... zumindest mein 5er auch.
Richtig, aber den Schlüssel lässt man im Normalfall auch nicht stecken, deshalb ist da das Problem eher kleiner. Beim Komfortzugang hat man aber keine Möglichkeit, die Funktionen irgendwie zentral zu deaktivieren, da muß man den Regensensor schon bewusst selbst ausschalten. Beim Zusperren weiß ich jetzt nicht, ob da dann sofort alles aus ist ? Allerdings sperrt auch kaum jemand das Auto zu in der Waschstraße

kann man beim komfortzugang ned durch drücken der start/stop taste ohne bremspedal ned auch alles ausmachen?

also ich würde auch sagen, den Motor durch langes Drücken des Start-Stop-Knopfes ausschalten, dann fährt das Radiodisplay ein und sonst ist auch alles deaktiviert. Nur kurzer Druck auf den Knopf lässt weiterhin Radiobereitschaft usw. aktiv.

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - den regensensor mußt du explizit erstmal einschalten :s ergo muß deine holde sich ja vorher schon an dem knöpfchen gespielt haben oder es hat """" und die scheibenwischer sind gelaufn. dann weiß man das doch, zumal auch der aktive sensor mit einer grünen diode angezeigt wird? :y auch die ganzen tipps wie "zündung aus, schlüssel raus" etc kann man getrost vergessen wenn man einfach über den knopf den regensensor deaktiviert...
der effekt hat also nix mit komfortzugang in verbindung mit regensensor zu tun sondern.....:b

bei abgeschaltetem Motor mit dem Schlüssel in der Tasche ist die Zündung deshalb noch aktiv durch weiteres drücken des Start Knopf ohne die Fussbremse zu betätigen ist auch hier die Zündung aus und somit der Regensensor auch off...

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - den regensensor mußt du explizit erstmal einschalten :s ergo muß deine holde sich ja vorher schon an dem knöpfchen gespielt haben oder es hat """" und die scheibenwischer sind gelaufn. dann weiß man das doch, zumal auch der aktive sensor mit einer grünen diode angezeigt wird? :y auch die ganzen tipps wie "zündung aus, schlüssel raus" etc kann man getrost vergessen wenn man einfach über den knopf den regensensor deaktiviert...
der effekt hat also nix mit komfortzugang in verbindung mit regensensor zu tun sondern.....:b
In diesem Fall hab ich ihn eingeschaltet - Falle :b
Naja, um ehrlich zu sein, das war stunden vorher, dann hat es zu """" aufgehört und er blieb aktiv. Da vergisst man ihn schon mal schnell.

kann man beim komfortzugang ned durch drücken der start/stop taste ohne bremspedal ned auch alles ausmachen?

Hab ich noch nie gemacht, Motor aus und raus aus dem Auto.
Da nochmal draufdrücken könnte hier tatsächlich sehr nützlich sein, das muß ích mir aber auch erstmal angewöhnen. Ab einem gewissen Alter wird das schwer :d

grins..na in DEM fall ist das wohl etwas für - viele köche usw ;)
ne im ernst....bin dennoch der meinung daß das nix mit dem komfortzugang an sich zu tun hat sondern halt einfach auftritt wenn man selber was vergessen hat...
aber ich finde klasse daß ihr da erstmal "drauf gestoßen seid" wobei ich das für mich ausschließen kann.
hoffe der schreck sitzt nicht zu tief? wirklich viel kann ja auch nicht passieren dabei - die gummis sind ja weich :s

In diesem Fall hab ich ihn eingeschaltet - Falle :b
Naja, um ehrlich zu sein, das war stunden vorher, dann hat es zu """" aufgehört und er blieb aktiv. Da vergisst man ihn schon mal schnell.

..... generell beim Motorstop den Knopf etwas länger halten, dann geht alles aus. Das ist reine Gewohnheitssache ob ich den Knopf nur kurz drücke oder etwas länger.

Auch ich finde das super, dass das Jemand endeckt hat. Ich hatte das Problem allerdings noch nicht... siehe oben :)

Zurück
Oben Unten