Achtung Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

Hab mich gerade bei PayPal telefonisch zum Thema Käuferschutz informiert, auch ebay Kleinanzeigenkäufe sind im Käuferschutz enthalten es muß nur die Seite für einen etwaigen Nachweis gespeichert werden und bei der Zahlung angegeben werden was gekauft wurde. Selbst Forenkäufe sind abgesichert es muß nur nachvollziehbar sein was gekauft wurde.
Hab da nämlich auch grad ein Schnäppchen im Auge :+:b

Ansonsten Glückwunsch an TE und Beteiligte das es gut für euch ausgegangen ist hätte ich nicht mit gerechnet.
Lass dir das besser schriftlich als mündlich geben, die Praktiken von Paypal sind hinlänglich bekannt und im Netz dokumentiert.
Und die obige Aussage widerspricht den AGB, auf die sich Paypal bei jeder Fallmeldung bezieht, daher bezweifel ich stark, dass sie hier den Käuferschutz gewähren (spreche aus Erfahrung).
 
Wenn sich da nicht schon der nächste eBay-Fred nähert... :X
 
Paypal ist ja auch nicht nur für Ebay sondern ein vollwertiger Treuhand Service. Es ist nur schade das ihn die wenigsten eigentlich nutzen wofür er einmal gedacht war/ist
 
Paypal ist ja auch nicht nur für Ebay sondern ein vollwertiger Treuhand Service. Es ist nur schade das ihn die wenigsten eigentlich nutzen wofür er einmal gedacht war/ist
Warum viele PayPal nicht nutzen? Hier zwei Beispiele aus Sicht eines Verkäufers:

1) Kosten! EBay kassiert doppelt beim Verkauf über deren Plattform und Bezahlung via PayPal

2) "eine neue Masche" der Käufer: Artikel kaufen, mit PayPal bezahlen und wenn die Ware dann eingetroffen ist, beim Verkäufer aus fadenscheinigen Gründen um einen nachträglichen Rabatt kobern ... macht man das nicht als Verkäufer, meldet der Käufer den Artikel als defekt/nicht wie beschrieben und PayPal bucht das Geld erstmal zurück - OHNE sich um den Sachverhalt wirklich zu kümmern!!!

Das war Off-Topic - sorry!
 
Ich habe die Vermutung das ein Betrüger unter verschiedenen Accounts (mal in Bad münstereifel, mal in Nürnberg) in den letzten Tagen teile aus einer angeblichen Z4m Schlachtungen sehr günstig verkauft!

Einzelanzeigen gibt es zu
- Z4m Front für 300€
- schwarze Z4m sitze mit m Prägung für 1200-1300€

Alle teile weit unter Marktwert.

Abholung ist natürlich „aus logistischen Gründen“ nicht möglich.

Bezahlung nur per vorkasse auf ein schwedisches Konto...

Fallt also bitte nicht drauf rein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Freitag gab es ein Angebot eines anderen Anbieters:

Ebenfalls schwarze m Front
Identische sitze
Laptop
2x klein teile Auto ohne Bild

Die Art und weise wie geantwortet war und der Anzeigen Text sehr ähnlich...

Wer sein Glück versuchen möchte: Evtl vorher nocj die Dauerkarte abholen und im Anschluss die z4‘ teile bestellen :))

Ich lasse es. So habe ich letztes Jahr 1600€ verloren.


Ps: er hat mir gerade quasi bestätigt, dass er die sitze Ende der Woche inseriert hat. Sehr aggressiver Ton inzwischen...
 
Kleines Update von eBay ka:



Lieber Nutzer,

am 24.06.2018 hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Z4 E85 M Sportsitze' (Anzeigennummer 894279818).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

    • Nichtlieferung der Ware
    • Nichtbezahlung der Ware
    • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir Folgendes:
  • Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab und sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
  • Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuch das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hierinformieren und uns den Fall melden.
 
Zurück
Oben Unten