AW: Achtung! Blitz auf der A42
IQ-Man schrieb:
Fahre fast täglich von der A43 auf die 42 Richtung Essen und wieder zurück. Du meinst sicherlich östlich vom Kreuz mit der 43, richtig? Bisher standen sie ja oft auf Höhe Herne-Wanne in beiden Richtungen. Aber da sind 100 erlaubt.
Habs nur in der Zeitung gelesen.
Aber war mir trotzdem eine Info an Euch hier wert.
Da meine bessere Hälfte derzeit nicht fahren darf, weiß ich wie schmerzhaft das ist. b:
Es soll eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung durch angebliche Straßenschäden bei Herne geben. Welche Richtung weiß ich nicht. Ist aber von 100 auf 80. Da können gefahrene 115 schon den Führerschein kosten.
Laut Aussage wurden innerhalb 2 Tagen 2280 "Raser" geblitzt, davon werden ca. 1500 den FS verlieren.
Sowas ohne Ankündigung nenne ich Willkür und Abkassieren.
Wenn ich tagtäglich die Strecke fahren würde und wüßte genau, da ist 100, dann kann ich doch locker 110 oder 115 fahren.
In meinen Augen ist das eine Schweinerei, deshalb auch meine Warnung hier. Verboten können diese Warnung nicht sein, da ich sie tagtäglich im Radiosender höre und natürlich auch weitergebe, da diese Hinweise mich schon oft "gerettet" haben. Ich unterscheide da allerdings bei Blitzern von Kindergärten, Schulen, Altenheimen. Da finde ich es mehr als angebracht.