ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

AW: ACHTUNG: BMW Buder Hubatsch mit Premium Selection Fahrzeug!!!

Ich habe ja auch gedacht, Du wärst kleinkariert und überempfindlich, aber wenn ich dann höre, dass es um eine Summe von fast 10.000 Euro geht.
Mann, da würde mir auch der Hut hoch gehen - jetzt kann ich Dich besser verstehen.
Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast, ich hoffe, Du hast eine Rechtschutzversicherung und genug Mut zum Durchziehen.
Ich glaube, ich spreche im Namen einiger, wenn ich bitte, uns über den Ausgang der Sache zu informieren!?

Viel Erfolg - Andreas

Mann, da würde mir auch der Hut hoch gehen - jetzt kann ich Dich besser verstehen.

Nun stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel :s:w%:. Aus der Erfahrung heraus hier, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Dir der Hut schon wegen mancher Banalität hoch gegangen ist :b.

Vielleicht gewinne ich den Prozess, dann denkt man dort vielleicht mal um und behandelt de nächsten Kunden vielleicht besser.

:t

Zu hoffen ist ja sogar, dass der Prozess an sich etwas am Geschäftsgebaren ändert. Ich finds super, dass Du das durchziehst!

Es ist so unglaublich schade, dass es derart beschissene Händler für unsere Wagen gibt; eigentlich müsste BMW denen - schon bei einem derartigen Vorfall - die Lizenz entziehen...

:t

Zu hoffen ist ja sogar, dass der Prozess an sich etwas am Geschäftsgebaren ändert. Ich finds super, dass Du das durchziehst!

Es ist so unglaublich schade, dass es derart beschissene Händler für unsere Wagen gibt; eigentlich müsste BMW denen - schon bei einem derartigen Vorfall - die Lizenz entziehen...

Was wahre Wunder wirken kann, ist wenn man den Hersteller (hier BMW München) in Kopie setzt und das auf den Schreiben so vermerkt, daß es der Empfänger lesen muss.
"BMW München - Kundenservice- erhält eine Kopie dieses Schreibens"
Ich habe das bei anderen Geräten schon mal gemacht und siehe da er hat gespurt wie eine Eins!
Da sind die Händler sehr empfindlich! weil sie dann vom Hersteller eine auf den Deckel bekommen!

Das stimmt absolut; IMMER empfehlenswert, wenn man normal nicht weiterkommt!

Hab ich vor Urzeiten mal mit VW gehabt - Werkstatt hatte Zylinderkopfdichtung gemacht, aber Öl tropfte dann immernoch. Sollte trotzdem zahlen^^

Hat dann mit der Kundenbetreuung aus Wolfsburg richtig gut geklappt und der Meister war megakleinlaut ;-)

Ich habe zu Beginn der Streitigkeiten mit dem Vertriebsvorstnad von BMW Ost-Region telefoniert und gesprochen.

Einziger Erfolg war, dass mir BMW einen Reifensatz schickte. Die restlichen Probleme musste ich mit dem Händler klären, da angeblich BMW auf den Händler keinen Einfluss hat oder haben will.

Letztlich hat man einen treuen BMW Fanatiker geschafft zum Mitbewerber umzukehren. Ich habe mir vor einigen WOchen ernsthaft überlegt auf einen M5 und den neuen Z4 umzusteigen. Meine Verärgerung war jedich zu hoch und meine Emotion für BMW ist leider gestorben. Mir geht es nicht um die Tatsache, dass Unmengen defekt waren an meinem Z4, sondern um die Art wie man damit umgeht.

Ich bin sicher, dass es auch bei anderen Herstellern ähnliche Technikprobleme gibt, nur muss ich nun nicht mehr zu BMW Wien und mIt BMW Buder Hubatsch kommunizieren.

Dennoch bin ich überzeugt, dass der neue Besitzer nun viel Spass mit meinem Z4 haben wird, da er durchrepariert ist. :t

LG Martin

ok. ich bin mal so offen und schreib ohne mir die 10mio beiträge anzuschaun. also nicht schimpfen wenn irgendwas schon behoben oder ausdiskutiert wurde.....

zur 3.Bremsleuchte: Kulanz.. bei mir wurde sie innerhalb 4 wochen 3 mal gewechselt bis BMW die haltefedern überarbeiten lies und nun passts..
zum fahrzeug: wahnsinn wie man ein Auto nach 10.000Km so rutnerwirtschaften kann..
zum Kauf: laut euro+ oder wars premium selction.. kannst du dein auto bis schlagmichtot wievielen KM und max.1ner woche glaub ich nach dem kauf ohne ausreden zurückgeben. steht aber detailiert in dem heftchen was du bekommen haben müsstest.

jo zum rest. der kauf war sehr risskant. ok kann auch an der entfernung liegen.. aber trozdem.

hoff du hast glück und es wendet sich für dich...

Ich habe nicht geglaubt, dass bei 11.000 km derartige Mängel vorhanden sein können. Ich habe vorerst das Zittern der Vorderachse bemerkt. Dies war mir klar, dass man sofort ohne Streitereien beheben wird.

Jedóch kamen hinzu: Kopfdichtung, Vanos Getriebe, HA-Differential, Servopumpe, alle Druck und Denhschläuche undicht, Schei´nwerferhöhenverstellung beide Seiten defekt, Türverkleidung undicht, Lackabsplitterung durch schlampige Nachlackierung, Amaturenverkleidungen beschädigt.

Dies konnte niemand voraussehen und hat eventuell der Händler auch nicht gewusst, jedoch mich aufgrund der Entfernung sehr schlecht behandelt.

LG Martin

Hallo Martin,
hoffe Du hast mit deinem Neuen meht Glück, für den Prozess drück ich Dir die Daumen.
Mit starrköpfigen BMW lern und wie sie mit fremden Eigentum umgehen, da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht
Gruß
Clemens

Wobei es leider in der Natur der Sache liegt, daß bekanntermaßen entfernte Kunden oder sogar solche im Ausland im Zweifel den schlechteren Service haben. Das ist natürlich ärgerlich im Fall der Fälle (und theoretisch inakzeptabel), aber der Händler lädt zu Nachbesserungen immer gerne zu sich ein. Für mich ist das so markant, daß ich mittlerweile bei Autos, die nach Ö importiert werden, nichts mehr davon erwähne. Kunden, die voraussichtlich nie mehr wiederkommen, sind für manche Händler noch immer die liebsten, weil davon ausgegangen wird, daß gewisse Mängel gar nicht mehr reklamiert werden, wenn das jedesmal für den Kunden ein Arbeitstag + Anfahrtskosten sind.

Das Serviceproblem hast Du mit dem 911 natürlich sehr souverän gelöst und macht auch aus der Perspektive Sinn. Ich hatte zunächst angenommen, Deine Erwartung war es, es Dir mit Benz oder Audi zu verbessern. ;) Zumindest wenn man einen - leider auch aus Sicht und Verhalten mancher P-Häuser - "richtigen" Porsche fährt, ist das Verhalten dem Kunden gegenüber ein ganz anderes. BMW hat den Bezug zum (Stamm-)Kunden verloren. Das sieht man sowohl vom Verhalten gg.über langjährigen Kunden oder "kleinen Sammlern", als auch bei der Neuentwicklung. Es geht auf Masse und nicht um Erwartungen und Wünsche von BMW-Freunden.

Viel Spaß mit dem Neuen,
Marius

Das mit der Masse wird durch den Frontantrieb ja zu 100 % gestützt.

Letztlich hat man einen treuen BMW Fanatiker geschafft zum Mitbewerber umzukehren.
Meine Verärgerung war jedich zu hoch und meine Emotion für BMW ist leider gestorben. Mir geht es nicht um die Tatsache, dass Unmengen defekt waren an meinem ..., sondern um die Art wie man damit umgeht.

Ich bin sicher, dass es auch bei anderen Herstellern ähnliche Technikprobleme gibt, nur muss ich nun nicht mehr zu BMW ...

Siehst Du, genauso erging es uns mit dem 118er.
Jetzt steht ein neuer Golf 6 in der Garage, noch etwas teurer als ein Einser.
Was soll ich sagen, entweder glauben die mir nicht oder es interessiert BMW überhaupt nicht.
Jedenfalls war das nach über 20 Jahren mein letzter BMW - so geht man einfach nicht mit Kunden um.

Andreas

Gibt's was neues? :)

Es waren bei mir nun geschätzt 9-10.000 Euro an Kosten, die ich nicht bekommen hätte, wenn ich mich von BMW-Hubatsch hätte verarschen lassen. Wenn mein 850 Csi morgen einen Motorschaden hätte, kostet es mehr, aber damit muss man rechnen. Nur muss ich nicht mit solch Summen bei einem Auto mit derart wenigen KM rechnen.

Und dazu kommt noch die Verarschung vom Autohaus selbst mit dem Zitat: "Wir haben das Auto perfekt ausgeliefert!"

Da geht es mir ann ums Prinzip und ich erwarte mir Geld als Entschädigung für meine Zeit, meinen Ärger und de lange Zeit der Unbenützbarkeit, als der Wagen bei BMW Wien dahinschlummerte.

Vielleicht gewinne ich den Prozess, dann denkt man dort vielleicht mal um und behandelt de nächsten Kunden vielleicht besser.

LG Martin

P.S. Es ist wieder ein deutsches Cabrio geworden....

Ich drücke Dir die Daumen, das Du ein gerechtes Urteil erhälst. Der Händler hat wohl die Hoffnung gehabt, das er ohne rechtliche Probleme davon kommt.

Viel Glück!

Die nächsten Woche ist die erste Verhandlung. Die erste Tagsatzung hat bereits stattgefunden. Man möchte sich herausreden mit juristischem Herumgefackel wie mangelnde Zuständigkeit des österreichischen Gerichtes, da angeblich ich den Kaufvertrag erst in D geschlossen hätte.

Stimmt natürlich nicht, da Geld vorab überwiesen wurde und dies spätestens die Annahme des Angebotes darstellt.

Ich bin mal gespannt. Es geht mir nicht unbedingt um hier viel Geld herauszubekommen, sondern vielmehr um zu versuchen dem Hr. Hubatsch zu zeigen, dass es so nicht immer geht.....

LG Martin

Die nächsten Woche ist die erste Verhandlung. Die erste Tagsatzung hat bereits stattgefunden. Man möchte sich herausreden mit juristischem Herumgefackel wie mangelnde Zuständigkeit des österreichischen Gerichtes, da angeblich ich den Kaufvertrag erst in D geschlossen hätte.

Stimmt natürlich nicht, da Geld vorab überwiesen wurde und dies spätestens die Annahme des Angebotes darstellt.

Ich bin mal gespannt. Es geht mir nicht unbedingt um hier viel Geld herauszubekommen, sondern vielmehr um zu versuchen dem Hr. Hubatsch zu zeigen, dass es so nicht immer geht.....

LG Martin

Servus Martin,
nachdem ich mir nun den gesamten Fred gegeben habe, bin ich umso mehr gespannt wie es nun weiter geht.
Viel Erfolg weiterhin auf der Verhandlung!

Grüße nach Wien!

Also eines ist sicher.....die Freundlichkeit dem Kunden gegenüber ist im gesamten BMW Betreuungssystem nicht gerade dem Preis der verkauften Ware angepasst. Ich hatte in meiner Spitzenzeit vor wenigen Monaten 6 BMW Fahrzeug (wobei eines nur ein Bike ist).

Ich bin ja nun zum Porsche Zentrum gewechselt, war dort schon mehrmals wegen Kleinigkeiten und wurde sowohl von der Empfangsdame, dem Teilemann und dem Serviceberater und einem Verkäufer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

Im Gegensatz ist man bei BMW Wien ein echter Bittstelletr und darf froh sein, dass man überhabt wahrgenommen wird, wenngleic auch nicht sehr freundlich.

Dies muss schon irgendwie mit der Unternhemenskultur zu tun haben.

MeineFreundin fährt Peugeot und ich war schoin 3x dort unter anderem auch wegen der kleinen Antenne für den Z4. Dort war auch ein sehr freundliches Betriebsklima. Probleme haben alle Autohersteller, nur das Klima ist für mich auch entscheidend.

Und BMW wird es bei mir zu 95% nicht mehr, ausser es kommt mir das extreme Schnäppchen mal zufällig unter....

LG Martin

Ich bin ja nun zum Porsche Zentrum gewechselt, war dort schon mehrmals wegen Kleinigkeiten und wurde sowohl von der Empfangsdame, dem Teilemann und dem Serviceberater und einem Verkäufer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

Im Gegensatz ist man bei BMW Wien ein echter Bittstelletr und darf froh sein, dass man überhabt wahrgenommen wird...
Die gleiche Erfahrung habe ich auch im Raum Dresden gemacht. Es scheint als wäre, zumindestens die freundliche Kundenpolitik bei Porsche, kein Einzelfall.

Es scheint als wäre, zumindestens die freundliche Kundenpolitik bei Porsche, kein Einzelfall.

Stellt Euch einfach mal nen paar Stunden an die Ersatzteilluke und versucht die Kundschaft zu kategorisieren. Da lernt man besonders gut den Unterschied zwischen BMW und Porsche kennen. Und vielleicht auch EINEN Grund.

Stellt Euch einfach mal nen paar Stunden an die Ersatzteilluke und versucht die Kundschaft zu kategorisieren. Da lernt man besonders gut den Unterschied zwischen BMW und Porsche kennen. Und vielleicht auch EINEN Grund.

Auch wenn ich so manches aus eigener Erfahrung ganz gut nachvollziehen kann, man sollte trotzdem nie vergessen, dass ALLE Kunden das Geld bringen und den Lohn zahlen. Ich hatte ja schon keine gute Meinung über die BMW-Betriebe, aber VAG schießt den Vogel ab.
Sowas von lustlos, unmotiviert und unfreundlich habe ich bisher noch nie erlebt und dass geht quer durch alle Betriebe!
Die beschweren sich noch über zuviel Arbeit, wenn fast kein Mensch da ist und die Mechaniker Kurzarbeit machen.
Denen geht es allen noch zu gut! Mein bisheriger BMW-Händler ist offensichtlich pleite, er wurde zwischenzeitlich übernommen und unter der neuen Regie ist es sogar noch schlimmer geworden...

Bei einem VW-Betrieb (Auto dort gekauft) war das so extrem, dass ich irgendwann an die Geschäftsführung geschrieben habe (nicht an VW!) und um Klärung nachgesucht habe. Der Geschäftsführer hat mich angerufen, gebeten nichts an VW weiterzugeben und er möge mich doch einmal kennenlernen und sich "mit einer Kleinigkeit für mein Vertrauen zu bedanken"! Gleichzeitig solle ich VW gegenüber erklären, "dass ich mit allem rund um seine Firma - bitte wörtlich, dass sei sehr wichtig! - erklären möge, ich sei äußerst zufrieden!"
Danke, er soll sich seine Kleinigkeit behalten.
Meine Fahrzeuge bekommt nur noch mein Freund vom Hinterhof in die Finger - scheiß auf Garantie!

Andreas

Bei BMW Wien läuft dies ganz anders: Der Geschäftsführer Hr. Svoboda, kümmerte sich um meine Reklamation (4x erfolglos den Scheinwerferstellmotor getauscht und mir jedesmal das Fahrzeug versucht defekt zu übergeben und ich nu dann wieder mit der U-Bahn heim bin, denn Ersatzwagen hatte man keinen vorrätig) indem er nicht mit mir reden wollte und alles auf seinen Kundendienstleiter zurückführte.

Der Hr. Svoboda sitzt im Sessel, weil ihn der Österreichchef in Salzburg deckt. Das ist den Aktionären gegenüber eine Sauerei.

Man stelle sich rein HYPOTHETISCH vor: Es gäbe Gebrauchtfahrzeuge, die plötzlich unter der Hand wieder aus der BMW Orgaisation zu freundlichen Autohänlern wandern.....wer da blos Übles denkt....ggg

Ich werde mal versuchen in der BMW Organisation eine interne Revision ausfindig zu machen....

...Meine Fahrzeuge bekommt nur noch mein Freund vom Hinterhof in die Finger - scheiß auf Garantie!
Andreas

Hab mich inzwischen auch von meinem örtlichen :) verabschiedet.
Unzuverlässig, teilweise arrogante "Service Berater" und dazu noch
überzogene Preise...
Zum Glück hab ich jetzt eine freie Werkstatt gefunden auf die ich mich wirklich verlassen kann und wo einfach das Preis/Leistungsverhältnis passt.

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert das:

Insolvenz über BMW-Autohaus eröffnet

Für die „Buder-Hubatsch GmbH“ in Weißwasser gibt es eine Nachfolgefirma, die alle Mitarbeiter übernimmt.

Das Dresdner Amtsgericht hat jetzt das Insolvenzverfahren über das BMW-Autohaus „Buder-Hubatsch GmbH“ in Weißwasser eröffnet. Die 40 Mitarbeiter müssen sich keine Sorgen um ihre Jobs machen. Sie finden in der Nachfolgegesellschaft „Lausitzer Automobile Handelsgesellschaft GmbH“ einen neuen Arbeitsplatz. Die hat die gleichen Mitarbeiter, sagte Geschäftsführer Hans-Dieter Buder. Die Firma wurde bereits im Herbst letzten Jahres gegründet. Gesellschafter ...

Quelle: Sächsische Zeitung

Gruß Max

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert das:

Insolvenz über BMW-Autohaus eröffnet

Für die „Buder-Hubatsch GmbH“ in Weißwasser gibt es eine Nachfolgefirma, die alle Mitarbeiter übernimmt.

Das Dresdner Amtsgericht hat jetzt das Insolvenzverfahren über das BMW-Autohaus „Buder-Hubatsch GmbH“ in Weißwasser eröffnet. Die 40 Mitarbeiter müssen sich keine Sorgen um ihre Jobs machen. Sie finden in der Nachfolgegesellschaft „Lausitzer Automobile Handelsgesellschaft GmbH“ einen neuen Arbeitsplatz. Die hat die gleichen Mitarbeiter, sagte Geschäftsführer Hans-Dieter Buder. Die Firma wurde bereits im Herbst letzten Jahres gegründet. Gesellschafter ...

Quelle: Sächsische Zeitung

Gruß Max

Wieder einer mehr, der seinen gerechten Lohn bekommen hat?

Ich bedanke mich für die Info. Ich habe gerade die Klagsschrift gelesen und meine Klage geht schon gegen die Lausitzer AutomobilHG.

Man hat mir mitgeteilt, man habe einige Problem gehabt und daher die Firma geschlossen. Eine echte Frechheit, gleich wieder mit den selben handelnden Personen weiterzumachen. Das ist ja ein Freibrief für unseriöse Agenden....einfach zusperren und in der neuen Firma dort weitermachen. :t

Morgen findet wieder ein Verhandlungstermin statt....

LG Martin

Zurück
Oben Unten