Achtung, BMW-Werkstatt

AW: Achtung, BMW-Werkstatt

Schweinerei wie ich finde,

aber leider sieht man sowas viel zu oft :#

Wie oft hab ich schon irgendwelche Studniks (Azubis o.ä.) von verschiedensten Autohäusern/Werkstätten in Kundenwägen mit quietschenden Reifen im Grenzbereich um Kurven donnern sehen, oder mit abenteuerlichsten Geräuschen und Schalttechniken an Ampeln davonfahren gesehen :j

(nicht das ich was gegen Auszubildende oder Werkstattpersonal haben würde, allerdings gaben mir meine persönlichen Beobachtungen teilweise schon ziemlich zu Denken, und an "Abstimmungsfahrten" glaube ich in solchen Fällen auch nicht ganz )

Leider handeln wohl einige Menschen frei nach dem Motto: "Fremdes Pferd, Eigene Peitsche"
... traurig aber manchmal wahr :#

Grüße
Benni

Was für eine Sauerei!!!!

So etwas ähnliches ist für mich aber auch mal ein Grund gewesen, das Autohaus zu wechseln. Ich hatte als Firmenwagen mal einen E-46 330d Touring. Dieses Fahrzeug ging sporadisch, völlig unvermittelt während der Fahrt aus und brachte mich somit in verschiedene, äußerst brenzelige Situationen.

Das Auto war auch unzählige Male in der Werkstatt und ich bekam - da Gewährleistungsfall - immer einen Ersatzwagen. Mit einem solchen bin ich dann auch auf der Autobahn unterwegs gewesen, ca. 90 km von der Werkstatt entfernt.

Ich fahre mit dem 320d mit ca. 180 km/h auf der linken Spur, als sich von hinten ein schwarzer BMW mit Lichthupe nähert und mit auf der Stoßstange hängt. Ich lasse diesen vorbei und staune nicht schlecht: Mein Auto!!!!!

In der Werkstatt durften die Herren sich lautstark von mir etwas anhören und einen entsprechenden Brief nach München habe ich auch geschickt. Ergebnis: Von BMW habe ich aus dem Pool ein Fahrzeug meiner Wahl (M3 :b) für ein WE bekommen und die Werkstatt hat mích nie wieder gesehen!

Was für eine Sauerei!!!!

So etwas ähnliches ist für mich aber auch mal ein Grund gewesen, das Autohaus zu wechseln. Ich hatte als Firmenwagen mal einen E-46 330d Touring. Dieses Fahrzeug ging sporadisch, völlig unvermittelt während der Fahrt aus und brachte mich somit in verschiedene, äußerst brenzelige Situationen.

Das Auto war auch unzählige Male in der Werkstatt und ich bekam - da Gewährleistungsfall - immer einen Ersatzwagen. Mit einem solchen bin ich dann auch auf der Autobahn unterwegs gewesen, ca. 90 km von der Werkstatt entfernt.

Ich fahre mit dem 320d mit ca. 180 km/h auf der linken Spur, als sich von hinten ein schwarzer BMW mit Lichthupe nähert und mit auf der Stoßstange hängt. Ich lasse diesen vorbei und staune nicht schlecht: Mein Auto!!!!!

In der Werkstatt durften die Herren sich lautstark von mir etwas anhören und einen entsprechenden Brief nach München habe ich auch geschickt. Ergebnis: Von BMW habe ich aus dem Pool ein Fahrzeug meiner Wahl (M3 :b) für ein WE bekommen und die Werkstatt hat mích nie wieder gesehen!

haha, was für eine geschichte:t:d

DAS ist ja wohl unglaublich!:O:O:O

Und die besitzen noch die Dreistheit, den Wandel des Kunden abzulehnen.
In meinem Job müsste ich dem Kunden in nahezu allen Belangen entegegenkommen, wenn einem meiner Leute ein solchr Fauxpas unterlaufen wäre!
Aber sowas passiert bei uns erst gar nicht, denn da würde ich richtig ausrasten...

Da lob ich mir ja schon fast meinen damaligen Peugeothändler.
Hab den Wagen zu Inspektion abgegeben, kam abends wieder und denke mir so: der steht noch genau so, wie ich ihn hingestellt habe.
Ergebnis: Sie haben ihn schlicht "vergessen".
Ich wollte am nächsten tag nicht noch mal hinfahren und habe daher nach Drängen einen Leihwagen bekommen um meinen stehen lassen zu können.
Der Knaller: Da sagt der Verkäufer mir, dass ich den dann einfach vollgetankt zurückbringen soll.
Den hab ich natürlich nicht getankt :j War ja nicht meine Schuld, dass ich am nächsten Abend wieder hin musste...
Aber zumindest war mein Wagen ganz sicher nicht in Hamburg :t

sowas stell ich mir auch böse vor.. azubi bei mc donalds oder auf der autobahn.. ich glaub da schaut jeder doof :D ich würde die auch zu sau machen. sowas gehört sich einfach nicht. aber ich denke sowas ist auch sehr selten.

Vor gaaaaaaaaaanz langer Zeit hatten wir mal nen B6 3,5 Liter und der mußte auch in die Werkstatt.Ein Freund rief uns an und sagte : Man seid ihr aber über die Autobahn geknallt und hattet einen Fahrstil da legt man ja die Ohren an.Ich hoffe die haben euch nicht am Ar... bekommen oder geblitzt.Dann seid ihr aber die Pappe für immer los.

Wir sagten unserem Kumpel kann nicht sein Auto ist in der Werkstatt.
Am nächsten Tag bekamen wir von der Alpina Werkstatt den Anruf: Auto ist wieder total O.K haben Probefahrt gemacht und alles ist in Ordnung.

Wir fuhren hin und bezahlten die schöne hohe Rechnung und wollten vom Hof reiten.
Nichts war,denn die haben uns bei der Probefahrt die Hinterachse kaputt gefahren und so wollten sie uns das Auto übergeben.Wir waren es auf keinen Fall sagte uns die Werkstatt.

Als wir sie wegen der Probefahrt ansprachen wo sie denn gefahren sind,bestätigte sich die Aussage von unserem Kumpel das er unseren Wagen sah.

Wir ließen das Auto bei denen und bekamen dann (mußten noch etwas draufzahlen) ein 735i.
Nach einiger Zeit gab es die Alpina-Werkstatt nicht mehr.
Sehr merkwürden wa???????

Ähnliches habe ich auch schon gehört!! Seitdem mache ich bei Übergabe immer ein Handy-Foto vom km-Stand und weise den Meister darauf hin, daß ich das getan habe. Ich glaube nicht, daß dann irgendjemand auf dumme Gedanken kommt...

ist es denn nicht so das wenn man den Schlüssel in den Werkstattcomputer steckt eh der KM Stand auf den werkstattauftrag kommt?

Gruss Wolf

sowas les ich heute schon zum 2. mal.
in nem anderen Forum (FordFocus) hat bei nem Mitglied die Lackiererei sein Auto beschädigt (8400€ schaden)

In der Arbeit haben auch ein Paar erzählt wie se in der Lehrzeit mit Kundenfahrzeugen umgegangen sind...
Ist also LEIDER ganz normal sowas

Zum Glück gibt es auch Ausnahmen, habe einen guten:D vor Ort.:t:t

Ich zum Glück ebenfalls....:D nur, wenn der Chef selbst...ähm ...na ja, der Herr Kainz... der fährt schon wie der "Blitz" hier in der Eifel, sozusagen wie der Eifelblitz...&::w:d
.
.
vln07_03_0152.jpg

Wer das nicht will dem empfehle ich: Reifen Wagner, ATU etc. ...
Da sind Testfahrten von der Geschäftsleitung verboten bzw. nur im Ausnahmefall erlaubt bzw. werden vom Kunden selbst gemacht. Nach Bezahlung der Rechnung natürlich. :M

Grüße
Oliver

Kenne das auch, aber dagegen kann man nix machen. Ist mit allen Sachen so, weil die am Tag zu viele bewegen und es halt nicht ihre eigenen sind.
Hatte mein Motorrad in der Werkstatt wegen Leistungsverlust, insgesamt 5 mal bis man "was" fand, nachdem 4 mal hatte ich nen rießen Kratzer in der Verkleidung (bei dem man mir auf dem Hof noch unterstellte das ich ja Zielgenau darauf zu gelaufen bin) und Burnouts haben sie mit dem Moped auch gemacht. Seitdem bleibe ich dabei (zumindest beim Moped).

Aber 800Km Probefahrt ist schon hart.

Zurück
Oben Unten