Hier kann ich noch zustimmen...
...und hier muss ich deutlich widersprechen! Die Deutschen sind zwar sehr stur beim Fahren, sie pochen häufig auf ihr Recht uns es gibt auch viele Spinner – aber: Sie halten sich meist an Verkehrsregeln und fahren auch in der Regel aufmerksam.
Die Franzosen, die ich jetzt hier seit mehr als einem Jahr täglich im Straßenverkehr erlebe sind einfach rücksichtslos und vor allem völlig unaufmerksam beim Fahren. Schulterblick beim Spurwechsel, Blinken beim Abbiegen, Abstandeinhalten, andere Leute hineinlassen - so etwas findet man hier so gut wie gar nicht!
Sorry Leute, vielleicht verbindet Ihr diese Länder mit tollen Urlaubserlebnissen und vielleicht wart Ihr auch entsprechend relaxed am Steuer, aber wenn man sich aber täglich mit den Eingeborenen

hier herumprügelt, dann wird man ganz schnell die Disziplin, die den meisten Autofahrern in Deutschland zu eigen ist, wieder sehr zu schätzen lernen.
Fazit: Die in dem Artikel beschriebene Auto-Stereotypen findet man überall, und das auch mit den gleichen Verhaltensmustern – lustig finde ich halt immer nur, dass diese Diskussion immer einmal im Jahr, pünktlich zur Sommerpause wieder vom neuen losgeht!
Stereotypische Grüße,
Sven