Achtung: Das kabellose Laden im BMW kann den Apple-Pay-Chip des iPhone 15 zerstören.

Hoffentlich kann BMW das SW-mäßig beheben und dabei gleich den Bug beheben, dass auch andere iPhone sehr heiß, geht bis zum Abschalten, werden.

Das ist hier ja auch schon lange ein Thema und BMW kümmerte sich nicht, so die Vermutung.

OBs BMW immer noch aussitzt? abwarten



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre, wenn erstmal normale iPhone Max Modelle passen würden. Immer wieder ein Armutszeugnis, für mich, das normale Smartphones nicht passen. Zumindest beim F23 und G31 :(
 
Nicht nur iPhones, sondern auch z.B. mein Samsung S21 wird auf den G2x Ladegeräten sehr heiß ohne dabei wirklich nennenswert zu laden (Akkustand wird eher erhalten bzw sinkt teilweise trotz Ladens)...

Das kann jedes 8 Euro Amazon/eBay Ladegerät besser!
 
Das betrifft aber nicht nur BMW. Ich hab das Problem mit nem warmen Smartphone in nem Skoda Superb ebenfalls.
Die Ladeschale wird doof platziert sein, dazu noch ist kabelloses Laden extrem ineffizient, wenn die Spulen nicht direkt übereinander liegen.

Die kabellosen Tischlader haben oftmals noch einen Magneten drin, die das Gerät richtig platzieren, zumindest bei Apple ist das so.

Bei der Macke mit BMW und dem iPhone wird die Spule einfach etwas zu stark feuern, sodass der NFC Chip über seine Spule gegrillt wird.
 
Bei den bisher geschildeten Themen usw. ging zumindest keine Hardware defekt. Beim neuen iPhone 15 wohl schon.
Daher ist, bis auf das Hitzeproblem, das Thema nicht vergleichbar.
 
Das iPhone scheint kein Freund der Mobilität zu sein. Die Ladeschale von BMW tötet den NFC-Chip, und die Mikrovibrationen von Motorrädern töten seit mehreren Generationen den Bildstabilisator der Kamera, ohne dass Abhilfe geschaffen wurde.
 
Ein Update steht an

Update17_1_1.jpg



Damit soll Apple-Pay und NFC wieder gehen.
Aber ob es auch alte wieder reparieren kann?


.
 
Zurück
Oben Unten