Achtung! Firma CR Leichtmetallräder!!!!!

AW: Achtung! Firma CR Leichtmetallräder!!!!!

na mal danke für den tipp

Darf ich Fragen, welchen Felgentyp du genommen hast??

Ich kann zu den CR7 Chromfelgen am E36 was berichten.
Nach zwei(!!) Monaten war bei einem Kumpel die Chrombeschichtung (glaub das war SLC beschichtet) abgeblättert. Nach Rücksprache mit CR, keine "kostengünstige" Reparatur möglich. Felge sollte eingeschickt werden und auf Kosten vom Kumpel neu beschichtet werden. Der Clou daran, das beschichten kostete mehr wie der Kauf einer neuen Felge. Garantiefall war es keiner, da dies "angeblich" durch Steinschlag verursacht wurde.

Soviel dazu...

Na die sind ja bei mir im Ort.
Die schau ich mir morgen mal an.

Nach Löschung des Freds #1 hab ich mir weiteres gespart.

&:
im Grunde ist es schade, das der Threadersteller hier nicht den weiteren Ablauf geschildert hat. Auf der einen Seite will er mit Hilfe des Forums etwas erreichen, und wenn es nur eine Warnung ist dort nichts zu kaufen, aber im Gegenzug erfolgt dann keine Erklärung, warum er denn nun den Thread wieder gelöscht hat.

Wurde das Problem jetzt doch zu seiner Zufriedenheit gelöst, hat erÄrger bekommen ...???

Ähnliches passiert auch immer wieder mal bei Fehlern am Auto, viele versuchen mit Tipps zu helfen, aber es erfolgt letztlich keine Rückmeldung was es schließlich war und wie das Problem gelöst wurde. Empfinde ich immer als recht unbefriedigend und es hilft so keinem Anderen weiter.

&:
im Grunde ist es schade, das der Threadersteller hier nicht den weiteren Ablauf geschildert hat. Auf der einen Seite will er mit Hilfe des Forums etwas erreichen, und wenn es nur eine Warnung ist dort nichts zu kaufen, aber im Gegenzug erfolgt dann keine Erklärung, warum er denn nun den Thread wieder gelöscht hat.

Wurde das Problem jetzt doch zu seiner Zufriedenheit gelöst, hat erÄrger bekommen ...???

Ähnliches passiert auch immer wieder mal bei Fehlern am Auto, viele versuchen mit Tipps zu helfen, aber es erfolgt letztlich keine Rückmeldung was es schließlich war und wie das Problem gelöst wurde. Empfinde ich immer als recht unbefriedigend und es hilft so keinem Anderen weiter.

Obwohl ich mit dieser Firma hoch unzufrieden bin musste ich doch daran denken, dass auch viele Leute da arbeiten. Ich möchte nicht mit meiner Aussage irgendwelche Arbeitsplätze gefährden. Obwohl ich hoch unzufrieden bin mit Qualität, Service und Kundenführung löschte ich lieber diesen Thread um evtl. "Folgeschäden" durch meinen Beitrag zu verhindern. Wenn jemand Interesse an Produkten dieser Firma hat sollte er mir eine PN schreiben und er erfährt näheres über das Übel welches mir zugestoßen ist.

Ich möchte dazu nur noch sagen, dass dies persönliche Erfahrungen sind und in keinsterweise versuche ich damit dieser Firma zu schaden.

Das ist eine Aussage, die ich auch gut verstehen kann und die völlig in Ordnung ist.

Ich möchte dazu nur noch sagen, dass dies persönliche Erfahrungen sind und in keinsterweise versuche ich damit dieser Firma zu schaden.

Nur mal so fürs bessere Verständnis: Hast Du eine Unterlassungserklärung abgegeben, oder hat Dir sonst wer mit rechtlichen Schritten gedroht? &:

Grüße
Sascha

Nur mal so fürs bessere Verständnis: Hast Du eine Unterlassungserklärung abgegeben, oder hat Dir sonst wer mit rechtlichen Schritten gedroht? &:

Grüße
Sascha
Muss ja, der liebe Junge ist ja völlig verängstigt.

Mit der Einstellung kommt man aber im Leben nicht weit - mit dem "Schwanz einziehen".... Man kann sich nicht alles gefallen lassen.

Und als INFO an "den" Leichtmetallräder-Händler: "Wir haben verstanden....., jetzt wird sicherlich aus diesem Forum niemand mehr dort kaufen, zumindest nicht die, welche zwischen den Zeilen lesen können.

Grüße
Sascha

Muss ja, der liebe Junge ist ja völlig verängstigt.

Mit der Einstellung kommt man aber im Leben nicht weit - mit dem "Schwanz einziehen".... Man kann sich nicht alles gefallen lassen.

Und als INFO an "den" Leichtmetallräder-Händler: "Wir haben verstanden....., jetzt wird sicherlich aus diesem Forum niemand mehr dort kaufen, zumindest nicht die, welche zwischen den Zeilen lesen können.

Ich denke, jetzt wird über das Ziel hinaus geschossen, das sind nun nur noch Vermutungen, ohne jede Möglichkeit diese belegen zu können. Ich weiss nicht, ob das nun produktiv ist, ich glaube eher nicht.

Grundsätzlich gilt, wer negative Erlebnisse hatte, kann diese auch öffentlich darstellen, ohne das er irgendwelche Repressalien wie z.B. Unterlassungserklärung) befürchten muss.
ABER das muss eine nackte Tatsachendarstellung sein und es darf nicht zu einem Boykott irgendwelcher Art aufgerufen werden.

Ich denke, jetzt wird über das Ziel hinaus geschossen, das sind nun nur noch Vermutungen, ohne jede Möglichkeit diese belegen zu können. Ich weiss nicht, ob das nun produktiv ist, ich glaube eher nicht.

Grundsätzlich gilt, wer negative Erlebnisse hatte, kann diese auch öffentlich darstellen, ohne das er irgendwelche Repressalien wie z.B. Unterlassungserklärung) befürchten muss.
ABER das muss eine nackte Tatsachendarstellung sein und es darf nicht zu einem Boykott irgendwelcher Art aufgerufen werden.

Ich denke, dass die Info sehr deutlich gewesen ist! Und natürlich kann ich nicht für andere sprechen, da hast Du Recht und ich war anmaßend. Also, richtig muss es heißen: Ich habe verstanden.

Gruß
Thorsten

PS: verwandt oder verschwägert mit denen?

PS: verwandt oder verschwägert mit denen?

&: bitte mal komplett lesen, ich hatte ja sogar noch gefragt, ob er Ärger bekommen hat und deshalb nichts mehr schreibt. Ich hab nun wirklich gar nichts mit denen zu tun, weise ebenso noch darauf hin, das er die Fakten hätte ruhig stehen lassen können.

Jetzt gehen die Vermutungen noch in Unterstellungen über.... toll.

Es war lediglich einen Frage!

Ich weiß nicht, wie man bei einer sachlichen Frage über das Ziel hinaus schießen kann. &: Diffamiert, oder beleidigt wurde hier zumindest bisher niemand....

Vielleicht sollte man anderen aber die Chance geben Zusammenhänge zu verstehen. Daher kann ich an meiner Frage nichts ehrenrühriges finden, tut mir leid.

Wenn BMW Z 3.0 nicht darauf antworten will, kann er es doch lassen. Das ist dann auch eine Antwort......

Grüße
Sascha

Also es tut mir leid, ich wollte doch niemand angreifen, sondern nur zum Ausdruck bringen, das BMW Z4 (wie er selber schreibt) den Vorgang nicht weiter "hochkochen" wollte und deshalb die Threads gelöscht hat. Wenn er dies so sieht kann man das doch einfach so stehen lassen und muss nicht weitere Vermutungen anstellen. Natürlich kann jeder seine eigenen Rückschlüsse daraus ziehen und er hat ja auch ausdrücklich angeboten per PN weitere Details zu nennen.

Vergesst einfach was ich geschrieben habe, offensichtlich kann ich das heute nicht richtig rüber bringen, ich wollte hier niemand auf die Füsse treten!

&: bitte mal komplett lesen, ich hatte ja sogar noch gefragt, ob er Ärger bekommen hat und deshalb nichts mehr schreibt. Ich hab nun wirklich gar nichts mit denen zu tun, weise ebenso noch darauf hin, das er die Fakten hätte ruhig stehen lassen können.

Jetzt gehen die Vermutungen noch in Unterstellungen über.... toll.

Winni, da hätte ein "Augenzwinkersmiley" dahinter gehört..... so eins: ;)

Sorry, wollte Dir nichts unterstellen, das passte einfach ganz gut...: ;)

So fertig gelesen!

Also ich habe keinerlei Rechtsdrohungen der Firma erhalten. Wenn es wirklich soweit gekommen wäre hätte diese Firma sowieso schlechte Karten! Ich habe eine genaue Lieferzusage erhalten und habe die Aussage des BMW Werkstattmeisters das die Qualität des Produktes echtb: ist. (Das war eh schon wieder zuviel:w)

So fertig gelesen!

Also ich habe keinerlei Rechtsdrohungen der Firma erhalten. Wenn es wirklich soweit gekommen wäre hätte diese Firma sowieso schlechte Karten! Ich habe eine genaue Lieferzusage erhalten und habe die Aussage des BMW Werkstattmeisters das die Qualität des Produktes echtb: ist. (Das war eh schon wieder zuviel:w)

Danke für die Infos! :t:t

Grüße
Sascha

So fertig gelesen!

Ok, danke für die Info, aber so dramatisch mit allen Löschungen, da hätte sowas gut sein können.

Gruß
Thorsten

PS. Nichtsdestotrotz hat die Warnung geholfen

Zurück
Oben Unten