Achtung! Wer hat Platz für ein Notfall-Rentner-Kätzchen?!

Cleomy

Küken
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Ich weiß, mein Anliegen ist in einem Autoforum eher ungewöhnlich.

Allerdings weiß ich, dass es hier viele Katzenliebhaber gibt und deshalb wende ich mich jetzt an euch.

Eine Freundin meiner Cousine möchte ihre Katze abgeben. Sie hat zwei Kinder und die Katze wird seitdem vernachlässigt. Sie lebt wohl nur noch in der Küche und vereinsamt dort. Sie ist zwölf Jahre alt und eine Glückskatze (dreifarbig).

Ich habe auch ein Foto von ihr, dass ich euch noch kurzfristig zukommen lasse. Weitere Informationen versuche ich gerade zu beschaffen.

Ich bin stinkewütend, dass dieses arme Tier so vernachlässigt wird und hätte sie sofort zu mir geholt. Allerdings geht mein Freund dann die Wände hoch. Er ist nicht gerade ein Katzenfan und muss sich schon mit meinen dreien arrangieren. Da muss ich leider Rücksicht drauf nehmen. :(

Wer hat prinzipiell ein Plätzchen für eine alte Katzen-Dame frei? Klar muss es passen, deshalb versuche ich noch mehr über sie herauszufinden, damit wir herausbekommen, ob es überhaupt passt.

Aber dafür wäre erstmal wichtig zu wissen, ob überhaupt jemand einen Platz frei hat.

Ich danke euch schonmal fürs "zuhören" und melde mich, wenn ich mehr weiß. Ein Foto poste ich heute Abend, übers Handy geht es leider nicht.

Lg Bianca.

Ich würde noch den Standort dazuschreiben.
Weil soll ja dann jemand aus der nähe sein um das Tier mal anschauen zu können ob die Chemie passt. Verschicken ist ja hier eher suboptimal :ninja:

Hallo Bianca,
wir haben selbst erst wieder so zwei kleine halbwilde Racker bei uns aufgenommen, sonst hätten wir die Katze sofort genommen.
Die zwei "wohnten" mit der Mutterkatze in einem alten Gartenhaus und störten niemanden, außer den Grundstücksbesitzer.
Der wollte seinem Mieter sogar das Füttern der Kleinen verbieten und den Kätzchen "den Hals umdrehen"!
Da meine Freundin lange Jahre im Katzenschutz aktiv war (und noch Kontakte hat), weiß sie Bescheid über die Materie.
Sie sagt, eine Vermittlung wird für eine 12 Jahre alte Katze nicht leicht, aber sie wird sich mal umhören, wobei die Entfernung grundsätzlich kein Problem darstellen sollte.
Eine Eingewöhnung für die Katze dauert vermutlich lange, weshalb auch nur erfahrene und geduldige Katzenliebhaber für eine Vermittlung in Frage kommen sollten.
Ich schicke Dir per PN unsere email-Adresse, damit Du mal ein Foto posten kannst.
Weitere Infos wären natürlich noch wünschenswert.

Viel Erfolg - Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die tollen Antworten! Ich habe jetzt noch ein paar Fotos und weitere Infos bekommen, die poste ich gleich alle, wenn ich am Rechner sitze.

Danke für die tolle Hilfe. Ihr seid die besten!!!!

So ich habe jetzt Fotos und Infos:

Sie heißt Lilly, ist 12 Jahre alt, ist sehr lieb und wünscht sich viel Aufmerksamkeit. Sie ist an Hunde und andere Katzen gewöhnt und auch an Kinder. Sie ist gesund, ihr Fell ist aber wohl nicht mehr so schön, sondern stumpf (vermute mal, es liegt am Futter oder sie vernachlässigt sich selbst, weil sie unglücklich ist). Sie ist kastriert, aber aktuell nicht geimpft und entwurmt mit der Begründung, dass sie eine Wohnungskatze ist.

Der Standort ist im Bereich Holzminden.

Hallo Leute,

Ich weiß, mein Anliegen ist in einem Autoforum eher ungewöhnlich.
.

... finde ich jetzt nicht,
habe eher das Gefühl dass gewachsene Foren und ich glaube das Z Forum ist so eins,
schon kleine soziale Netzwerke mit einem Hauptthema sind :t

Wir sind leider draußen, haben einen Hund der ,,nicht Katzenfreund'' ist.

... der alten Dame viel Glück!
Harryz

Tolle Neuigkeiten. ich habe jemanden gefunden. Bin parallel noch in einem Katzenforum angemeldet und dort hat sich gleich eine Familie verliebt. Ich kenne die Userin sogar persönlich. :) :-)

Hi Bianca,

habe das eben erst gelesen. Ich finde Dein Engagement ist klasse :t Du hast der Katzendame den Trip ins Tierheim erspart und ich hoffe Lilly gewöhnt gut sich an ihre "neue Katzenfamilie". :) :-)

Das Fell sollte wieder hinzubekommen sein, wenn der neue Dosenöffner etwas Distelöl ins Nassfutter gibt (1x/Woche), natürlich nur einen halben Teelöffel, wird sonst zur Darmsanierung.

Mit 12 Jahren ist die Katze ja noch in den besten Jahren :t

Eben. Meine ist auch zwölf und fit wie ein Turnschuh :)

Bin schon ganz gespannt, hoffe die Vermittlung klappt. Melde mich :)

Hallo ihr Lieben,

mit freude kann ich euch mitteilen, dass Lilly ab nächsten Sonntag in ihrem neuen zu Hause einzieht. Ich danke euch für eure Unterstützung. :t

LG Bianca

Hallo ihr Lieben,

mit freude kann ich euch mitteilen, dass Lilly ab nächsten Sonntag in ihrem neuen zu Hause einzieht. Ich danke euch für eure Unterstützung. :t

LG Bianca

ich hab jetzt erst davon gelesen und freu mich umso mehr, daß sich Dein Einsatz gelohnt hat und es wohl gleich ein gutes Ende nimmt !!!!!!!!! :2batmanz: :2batmanz: :2batmanz: :notworthy: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten