Activewear Marken Tips?

z3R

Fahrer
Heute mal was ohne Autos.

Ich betreibe seit jeher viel Indoor Sport (Squash) , sehr wichtig ist dabei die Activewear Kleidung. Bisher habe ich dafür immer nur Adidas und Nike benutzt. Da ich dringend ein paar neue T-Shirts kaufen muss, wollte ich mich erstmal umhorchen, was es an (preisgünstigeren) Alternativen gibt. Die Dinger gehen nämlich ganz schön ins Geld.

Ciao,
Micha.

Also wenn ich Sport treibe (was im Wesentlichen darin besteht, mich zu der Couch zu bewegen, mit der Fernbedienung den Fernseher einzuschalten und sportliche Highlights mit einer Tüte Chips und einem gut gekühlten Bier zu genießen), trage ich "Passive-Wear"-Kleidung aus der Doppelripp-Kollektion aus dem Hause Schiesser.

Hoffe sehr, Dir damit geholfen zu haben....

trage ich "Passive-Wear"-Kleidung aus der Doppelripp-Kollektion aus dem Hause Schiesser.

:d:d:d Köstlich.

Edith
Ontopic: Ich trag ganz gern Under Armour zum Bergsteigen und ins Gym. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht und online gibt's die langweiligeren T-Shirts ab 15€.

Zuletzt bearbeitet:
Under Armour mag ich auch. Ansonsten immer bei Ausverkäufen zuschlagen. Da gibts Top-Marken wie Odlo oder adidas sehr viel günstiger und ob das ein Vorjahresshirt ist interessiert mich beim Auspowern nicht die Bohne.

Ebenfalls Under Armour. Im Studio und beim Kajakfahren drunter. Bezahlbar, erfüllt den Zweck und funktioniert.

Tim

Under Armour kann ich sehr empfehlen. Gibt es auch in allen Ausführungen - Sommer, Winter, lang, kurz, eng, leger...
Trage ich zB auch im Alltag unter Hemden etc.

...erfüllt den Zweck und funktioniert.

Tim

Was heist denn "funktioniert"?
Welche funktionen haben so tolle shirts die non-active wear nicht hat?
Was passiert auf kurz oder lang mit mir wenn ich zum Training "normale" t-shirts trage?
Ich zieh zum training i.d.R. normale t-shirts an und habe mich mit so was noch nie befasst.
(Oder ist das sowas wie öl- oder Kraftstoffzusätze zum sprit sparen?)

Was heist denn "funktioniert"?
Welche funktionen haben so tolle shirts die non-active wear nicht hat?
Was passiert auf kurz oder lang mit mir wenn ich zum Training "normale" t-shirts trage?
Ich zieh zum training i.d.R. normale t-shirts an und habe mich mit so was noch nie befasst.
(Oder ist das sowas wie öl- oder Kraftstoffzusätze zum sprit sparen?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Funktionswäsche

Tim

Endlich verstehe ich, warum ich sportliche Betätigung immer wieder als erheblich anstrengend wahrnehme: Offenbar trage ich seit vielen Jahren stinknormale Sportklamotten anstelle der dringend erforderlichen "Activewear"! :help:

Selbst Schuld! In ordentlichen Klamotten geht das alles fast von allein, gänzlich ohne Anstrengung ...

Im Ernst: natürlich ist es jedem überlassen, was er beim Sport anzieht, ich mag nur nicht nassgeschwitze Baumwolle am Körper kleben haben und je nach Sportart ist es schon ein Vorteil, wenn die Wäsche für etwas besseres "Klima" sorgt.

Tim

Ich fühle mich in leichten und schweissdurchlässigen Sportklamotten beim Indoor-Sport einfach wohler. Sehr einfach wasch-und trockenbar und robust. Sieht auch besser aus als die ausrangierten T-Shirts oder Boxershorts.
Nahezu jedes Sportgeschäft hat ständig irgenwelche Auslaufmodelle, die Modezyklen sind da extrem rasant. Für shopping-Muffel gibt es dass auch im Internet.

Outdoor, bei mehrstündigen Bergtoren im Sommer oder Winter, auf Skiern, beim Laufen oder auf dem MTB gibts für mich keine Alternative zu funktionellen Fasern. Winddichtigkeit, Dampfdurchlässigkeit, Isolationsfähigkeit, Gewicht und Packmass sind hier die Schlagworte. Wer hier billig kauft, kauft 2 mal oder versaut sich den ganzen Spass, von weiteren Gesundheitsrisiken ganz zu schweigen.

Ich persönlich bin beim Cardio immer richtig am saften. Wenn ich bei ner Stunde Sport 2 Liter Wasser trinke, muss ich danach nicht auf die Toilette. Mit nem patschnassen Baumwoll T-Shirt, das überall dranklebt stell ich mir das nicht so toll vor.

Von Hochsommerhitze bis -20° C gehe ich neben dem Fahren auch sehr gerne recht schweißtreibenden Aktivitäten an der frischen Luft nach und habe daher so ziemlich alles durch.

Fazit: es geht nichts über Brynje. Sieht auch gut aus ;) jedenfalls an Frauen - bei Herren ist es eher Neigungssache - aber funktional in jedem Fall unübertroffen ...

brynje_a_shirt.jpg

Von Hochsommerhitze bis -20° C gehe ich neben dem Fahren auch sehr gerne recht schweißtreibenden Aktivitäten an der frischen Luft nach und habe daher so ziemlich alles durch.

Fazit: es geht nichts über Brynje. Sieht auch gut aus ;) jedenfalls an Frauen - bei Herren ist es eher Neigungssache - aber funktional in jedem Fall unübertroffen ...

brynje_a_shirt.jpg
Danke für den Tip.
Das liest sich sehr interessant. Als First layer anstatt Merino, wo man doch ab und an zu stark schwitzt.
Wo bekommt man das? in Freiburg irgendwo? Ansonsten bin ich im August 3 Wochen in Norwegen und schau mal vor Ort.

Zurück
Oben Unten