ADAC Fahrtraining - "Schleuderplatte"

V8 Alpina

Testfahrer
hallo zusammen, ich habe von meiner frau zu weihnachten ein adac-wintertraining geschenkt bekommen (natürlich nicht mit dem Z8). jetzt überlege ich dieses einzutauschen gegen ein sommertraining. dabei wird ja immer auch die schleuderplatte eingesetzt - zwar auf der hinterachse, aber bei dem rahmenthema ....
was meint ihr: besteht gefahr für den rahmen (den performance-kit habe ich drin)
viele grüße
axel

AW: ADAC Fahrtraining - "Schleuderplatte"

Hallo Axel,

das ist überhaupt kein Problem. Ich war selber mit dem Z8 schon 2 Mal auf der Schleuderplatte.

Beim Z8-Treffen 2006 am Nürburgring waren wir ja mit fast 40 Autos im Fahrsicherheitszentrum, und alle sind über die Schleuderplatte gefahren. Das macht dem Auto überhaupt nichts.

Am Besten baust Du Dir noch eine Video-Cam ins Auto ein, Z8 über die Schleuderplatte fahren gibt fast immer gute Rundumaufnahmen. :d

Beim Z8-Treffen 2006 am Nürburgring waren wir ja mit fast 40 Autos im Fahrsicherheitszentrum, und alle sind über die Schleuderplatte gefahren. Das macht dem Auto überhaupt nichts.

Ich bin der Meinung das 2010 irgendwie besonders "klingt". Ergo, ihr solltet versuchen dieses Jahr das noch einmal zu wiederholen ;)

hallo dieter,
damit sind meine befürchtungen at acta gelegt - ich werde mich anmelden (auch wenn mir immer schnell schlecht wird, wenn ich mich um die eigene achse drehen muss :X), oder plant ihr tatsächlich dieses jahr ein revival von 2006?).
übrigens: seit ca. 3 wochen bin ich deinem rat folgend im Z8-club.
schönen abend
axel

Hallo Axel,

zunächst mal herzlich Willkommen im Club :t

irgendwann wollte ich noch mal so eine Veranstaltung organisieren, weil sie viel Spaß gemacht hat. Das wird aber sicher nicht in 2010 sein.

Schade, dann bin ich euch eben ein paar drehungen voraus.

macht auf jeden Fall Spaß:

img_2607.jpg

Zurück
Oben Unten