ADAC: Partnermitgliedschaft für meine Freundin - kleines Problem

EasyOne

Fahrer
Hey Leute,

bin jetzt schon seit 10 Jahren ADAC Mitglied und wollte jetzt endlich mal meine Freundin mitversichern für nen geringen Aufpreis.

Jetzt hat mir die Tussi am Telefon gesagt, das gilt nur für Partner mit gemeinsamen Wohnsitz. Wir wohnen aber noch nicht zusammen... ist dann da wirklich nichts zu machen ?
Checken die das beim Einwohnermeldeamt, oder gehts denen nur um die Zustellung der ADAC Zeitschrift %: ?

AW: ADAC: Partnermitgliedschaft für meine Freundin - kleines Problem

So steht auch auf der HP vom ADAC.
Ob die das checken weiß ich nicht, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Aber wenn du das so angibst und ihr wohnt gar nicht zusammen dann ist das wohl Betrug, ich weiß nicht ob sich das lohnt für die paar Euronen im Jahr!?

Schreib in die Anmeldung "voraussichtliche zukünftige Anschrift" und trag Deine eigene Anschrift ein.

Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Steht denn dort auch das deine Freundin da gemeldet sein muss? ;)
Wohnsitze kann man ja viele haben.

bei uns ist es kein problem.
wohnen zusammen, ich habe aber meinen wohnsitz/meldeadresse nie auf die neue adresse ändern lassen (zu faul)

Sorry, ich finde es nur fair, wenn Lebenspartner im gleichen Haushalt auch mal an einer Stelle sparen können und das nicht auf die Ehe beschränkt ist. Da nun mal einfach so die Freundin mit durchzuziehen ist mir persönlich zu sehr wieder die "Geiz ist geil"-Mentalität. Der ADAC ist meines Erachtens eine feine Sache und da darf man gern auch mit 2 Anmeldungen unterstützen solange man nicht Bett UND Tisch teilt ;)

...sobald ihr zusammenlebt ist esja kein Problem mehr.

Ich bin mit Nebenwohnsitz (!!) bei meiner Freundin gemeldet und bei deren Rechtschutz und Haftpflicht kostenlos mitversichert.

Zum ADAC möchte ich eigentlich nicht viel sagen, nur soviel:
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit diesem Verein, hätte es mich doch sehr gewundert, wenn es keine Probleme gegeben hätte.

Andreas

Warum wollt ihr beide gleichzeitig beim ADAC sein?

Wenn Sie jemals ein Problem mit einer Panne bekommt, dann einfach den Engel rufen und vor Ort eine Mitgliedschaft unterschreiben. ist IMHO die günstigste Lösung über die Jahre.

zudem mal bei der KFZ - Versicherung nachschauen. da gibt es Schutzbriefe schon für 9 € pro Jahr im Versicherungsvertrag.

Bei Neuwagen braucht sie sich dank Mobilitätsservice keine Gedanken machen.

Warum wollt ihr beide gleichzeitig beim ADAC sein?

Wenn Sie jemals ein Problem mit einer Panne bekommt, dann einfach den Engel rufen und vor Ort eine Mitgliedschaft unterschreiben. ist IMHO die günstigste Lösung über die Jahre.

zudem mal bei der KFZ - Versicherung nachschauen. da gibt es Schutzbriefe schon für 9 € pro Jahr im Versicherungsvertrag.

Bei Neuwagen braucht sie sich dank Mobilitätsservice keine Gedanken machen.

sogar für 6€

Nachteil Schutzbrief ist natürlich, dass du keine bzw. geringere Zusatzleistungen hast und der SB sich immer auf den PKW, nicht aber auf die Person bezieht. Bleibt man also mit einem fremden PKW liegen der über keinen SB verfügt, haste ein Problem.

Zurück
Oben Unten