ADAC Top-Training in Linthe

Eck

The Kabanator
Hallo,

Robert und ich hatten schonmal abgekaspert, daß wir gemeinsam bei Gelegenheit zu diesem Training fahren. Ich habe eben mit dem Fahrsicherheitszentrum telefoniert.
Das Top-Training wird nach wie vor angeboten, man kann es jedoch seit diesem Jahr nur noch telefonisch buchen. Begründet wurde dies damit, daß das Perfektions- oder Sporttraining zwingend vorausgesetzt wird und vor Ort nachgewiesen werden muß. Bei der Internetbuchung ging das vermutlich in der Vergangenheit wohl zu oft unter.

Wie dem auch sei, bis jetzt stehen drei Termine fest: 6. März, 20. April und 14. Mai

Der März Termin ist sicher recht kurzfristig. Außerdem hab ich es bis dahin bestimmt noch nicht geschaft mir wieder die Sommerschluppen aufzuziehen.
Im April sieht es auch nicht so gut aus, weil am 19. die HI-H-Tour (hiha-tour, klingt wie Rodeo :)) stattfindet. Es sei denn alle interessierten sind frühaufsteher.

Bleibt wohl der 14. Mai (ein Mittwoch).

Also, möchte außer Robert noch jemand mitkommen? Ihr solltet das Perfektionstraining aber schon hinter euch oder bis dahin absolviert haben.
Und natürlich nicht zu vergessen die Frage an Robert: Wie sieht es bei dir aus?

AW: ADAC Top-Training in Linthe

Hi Eck,
schade, hab bis jetzt nur das Intensivtraining.... ansonsten gerne, wobei ich ein Wochenende bevorzugen würde... :-)

14. Mai passt mir. Ich bin dabei. :t

Denke für Deine Mühe, Eck.

@ Erik: mach doch das Perfektionstraining bis dahin. Das müßte doch möglich sein, so terminlich mein ich. Wär schön, wenn Du auch dabei bist. Man fährt bei dem Top Training auch auf dem dortigen kleinen Rundkurs, der hat so richtige Curbs. Is doch Deine Spezialität, sogar wenn die mal etwas höher sind, oder ? :X :d

Gestern ist mir aufgefallen, daß ich ein Riesenfehler gemacht habe. Es findet natürlich kein Top-Training statt. Der ADAC hat möchte seine Instruktoren weiterbilden um das Off-Road-Training zu verbessern. Bis jetzt haben die mit ihren sogenannten Geländewagen immer Probleme überhaupt über die Strecke zu kommen. Eine Recherche hat sie dann auf uns gebracht. Der Berlin-Style ist inzwischen so legendär, daß Google den ADAC schon persönlich darauf ansprach. Jedenfalls fragen die nun an, ob wir mal nicht mit unseren Zettis vorbeikommen können. Die haben schon die Prospekte für das Off-Road-Training verschickt. Und jetzt haben sie Angst, daß sie eine Leistung anbieten, die sie gar nicht erbringen können.

Ganz einfach: Top Training auf dem Offroad Parcours :d

... mit Chief Instructor Topper Harley, was??? :d :d
Neee, dann wäre es ja das Top-Training für Motorrad.. *lol*

Aber jetzt mal im Ernst...
Hätte jemand Interesse noch vorher mit mir, bevorzugt am Sonntags-Termin im April, noch das Intensiv-Training zu machen?
Denn ich hätte echt lust, beim Top-Training teilzunehmen... :s:w
Ansonsten können wir ja auch morgen Abend beim STT drüber reden... :-)

Neee, dann wäre es ja das Top-Training für Motorrad.. *lol*

Aber jetzt mal im Ernst...
Hätte jemand Interesse noch vorher mit mir, bevorzugt am Sonntags-Termin im April, noch das Intensiv-Training zu machen?
Denn ich hätte echt lust, beim Top-Training teilzunehmen... :s:w
Ansonsten können wir ja auch morgen Abend beim STT drüber reden... :-)

Hallo Erik,

ich hatte mit den Mittwoch, 26.03. für das Intensivtraining in Linthe ausgeguckt. könnte vielleicht noch umschwenken auf den Sonntag, 30.03.08
Da muss man aber so früh aufstehen (8:00-16:30) :a

Grüße, Andreas

oooops, sorry Fehlerteufel.... ich meinte natürlich das Perfektions-Training... das Intensiv-Training hatte ich ja schon..

Erik ... na ist doch klar, dass Du (gerade Du) das Perforationstraining schon hattest ... mit Note 1 abserv... ähm absolviert ...

Die Urkunde kriegt doch jeder, selbst wenns Auto geschrottet ist :w

So,

ich habe das jetzt angerufen und mir einen Platz für den 14. Mai reserviert. Nachdem ich mir da jetzt einen gekrallt habe, bleiben noch 6 freie Plätze über. Jeder der teilnehmen möchte, möge bitte selbst dort anrufen (033844 750750) und buchen. Es gibt deshalb auch keine Deadline.

Gruß
Eck

Ich wäre ja auch mal an so einem Training interessiert. Da ich bisher aber weder Intensiv- noch Perfektions-Training absolviert habe, fällt das Top-Training für mich wohl flach. :-(
Außerdem wäre ein WE-Termin von Vorteil, da ich zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehöre..... ;) @Eck ---> Wie schaffst Du es mitten in der Woche dort aufzuschlagen??? &:

Ich arbeite vor. Im Moment betrete ich meine Wohnung nur zum schlafen. b: Nein, im ernst, auch wenn letzteres stimmt. Als ich mich nach den Terminen erkundigte, gab war der 14.05. nunmal die beste Alternative. Das Top-Training wird bei weitem nicht so oft angeboten, wie das Perfektions-Training. Und das bei weitem nicht so oft, wie das Intensiv-Training.

so, habe soeben auch gebucht.

Es scheint wirklich so zu sein, dass nun kontrolliert wird, ob man die "Vorstufen" des Top-Trainings schon absolviert hat. Mir hat man sogar gesagt, ich sollte zum Training Kopien der Urkunden mitbringen.

Ich arbeite vor. Im Moment betrete ich meine Wohnung nur zum schlafen.

...

jaja, deswegen erwische ich Dich auch wochentags um 18:30 beim Go - spielen. :s :d

so, habe soeben auch gebucht.

Es scheint wirklich so zu sein, dass nun kontrolliert wird, ob man die "Vorstufen" des Top-Trainings schon absolviert hat. Mir hat man sogar gesagt, ich sollte zum Training Kopien der Urkunden mitbringen.

jaja, deswegen erwische ich Dich auch wochentags um 18:30 beim Go - spielen. :s :d
Ich hatte halt keine Schokolade mehr. Deshalb brauchte ich etwas Ablenkung. Um halb 10 war ich dann wieder am arbeiten.

Hm, mir wurde das mit der Urkunde nicht gesagt. Es wird aber sicher nochmal im Brief stehen. Außerdem haben die das doch im Rechner.

Ich will das Video sehen....:b

Zurück
Oben Unten