Adam ist tot!

TK1710

macht Rennlizenz
Habe heute morgen im Radio gehört, dass einer der letzten Helden meiner Jugend verstorben ist.

Nach Hoss, Pa und Little Joe ist nun auch der letzte Cartwright, Adam (Pernell Roberts), in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ob Hopsing noch lebt?

Gerne geschaut habe ich (mangels größerem Angebots - da gab´s ja noch keine Privaten:d) auch "Rauchende Colts", "Die Leute von der Shilo Ranch" und "Westlich von Santa Fé"

Leben "Trampas" (Doug McClure) und der "Virginian" (James Drury) eigentlich noch?

Gruß
Thorsten

AW: Adam ist tot!

Habe heute morgen im Radio gehört, dass einer der letzten Helden meiner Jugend verstorben ist.

Nach Hoss, Pa und Little Joe ist nun auch der letzte Cartwright, Adam (Pernell Roberts), in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ob Hopsing noch lebt?

Gerne geschaut habe ich (mangels größerem Angebots - da gab´s ja noch keine Privaten:d) auch "Rauchende Colts", "Die Leute von der Shilo Ranch" und "Westlich von Santa Fé"

Leben "Trampas" (Doug McClure) und der "Virginian" (James Drury) eigentlich noch?

Gruß
Thorsten

War auch mein Programm

Gruß
Thorsten

wie ich sehe, haben wir zwei einige Gemeinsamkeiten :t ... Rauchende Colts mit Fuzzi und Miss Kitty :d :t

Du hast aber High Chaparell (hieß doch so, oder?) vergessen ... :M

Gruß nach OL Marion :)

wie ich sehe, haben wir zwei einige Gemeinsamkeiten :t ... Rauchende Colts mit Fuzzi und Miss Kitty :d :t

Ja, High Chaparell, das gab´s ja auch noch.

Ein paar Jahre vorher waren es noch "Lassie" und "Flipper" bei mir, später war das dann was für die "Kleinen".

"Black Beauty" war ja eher für die Mädels. :d:X

Der hiess festus, nicht Fuzzy. Fuzzy war bei " Western von gestern "

man, ihr bringt mich direkt dazu mich gedanklich in die alten Zeiten zu versetzen ...

Festus hihi stimmt der war nicht schlecht

Ja, ja die guten alten Zeiten!

Man bin ich froh das ich nicht der einzige bin, der die alten Schinken noch kennt!

Ja, High Chaparell, das gab´s ja auch noch.

Ein paar Jahre vorher waren es noch "Lassie" und "Flipper" bei mir, später war das dann was für die "Kleinen".

"Black Beauty" war ja eher für die Mädels. :d:X

habe ich nie geguckt, habe allerdings auch nie mit Barbie gespielt :M

oh gott.....................bin ich alt. kenne ja auch alle genannten sendungen :#:d:d

Wie? Du und alt? Ich war "fast" bei der Geburtsstunde des Fernsehens in D dabei (25. Dezember 1952) :d:d:d

ich habe sogar noch die original bildzeitung von der mondlandung hier liegen :M

und man kann sagen, die öffentlich rechtlichen haben vor 40 jahren schon alles wiederholt

ich habe sogar noch die original bildzeitung von der mondlandung hier liegen :M

und man kann sagen, die öffentlich rechtlichen haben vor 40 jahren schon alles wiederholt

Die sind doch in ´nem Hollywoodstudio gelandet...... :d Dass die Bildzeitung da als einer der Ersten drüber berichtet hat, erhärtet das Gerücht sogar...

Kenn' ich alles, kann noch "Dick und Doof", Tarzan, Daktari, immer wenn er die Pille nahm und Percy Stewart hinzufügen und natürlich Raumschiff Enterprise mit Kaptain Kirk, Spock, Checkov, Uhura, Pille und Scotty...

Wie? Du und alt? Ich war "fast" bei der Geburtsstunde des Fernsehens in D dabei (25. Dezember 1952) :d:d:d

Aha....und wieso steht dann bei dir Alter 49!!!:s:s

Was lernen wir aus diesem Thread!!!...Na??!!

Das wir (ich incl.) kurz vorm Rentenalter stehen!!!! Scheisse alt halt....:d:d:d:X

ADAM R.I.P

Danke Thorsten für die schöne Erinnerung an meine Kindheit. Ich gehöre hier ja auch mittlerweile zur "Altherrengarde".

Wenn jemand für einen so etwas nach dem Abschied anfertigt, dann weißt du, dass du andere Menschen auf positive Weise berührt hast. Das kann dir dann niemand nehmen, niemals. Sicher, einen selbst wird das kaum kümmern, aber es zeigt doch, dass deine Idee, deine Persönlichkeit, deine Ideale und deine Ziele in anderen menschen weiterleben. Jeder Mensch sollte tagtäglich vesuchen am Ende seines Lebens so etwas als Abdank zu erhalten, selbst wenn es nur in Gedanken ist.

Gruß
Thorsten

der Virginian James Drury
lebt jedenfalls noch (lt.Wiki)

Marshall Dillon James Arness
und Manolito Henry Darrow
auch :d

Hop Sing Victor Sen Yun 9. November 1980
Festus Ken Curtis 29. April 1991
Miss Kitty Amanda Blake 16. August 1989
Trampas Doug McClure 5. Februar1995
und Onkel Buck Cameron Mitchell 6. Juli1994
schon nicht mehr :a

... Danke Thorsten für die schöne Erinnerung an meine Kindheit....

Dem schließe ich mich an! :t

Ist schon witzig, was einem so alles wieder einfällt. Ich denke da z.B. noch an "Renn, Buddy, renn!", "Time Tunnel", "Invasion von der Vega" und - absoluter Kult! - "Raumpatrouille"; von diesen Serien habe ich als Kind keine Folge verpasst.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten