Adapterkabel Radio

derrellik

Fahrer
Hallo,
möchte mein JVC in meinem 2002er 3.0er Roadster anschließen.
Bei der Suche nach ne Adapterkabel stellte ich fest, dass es 2 verschiedene Stecker gibt.
mit runden Pins:
http://cgi.ebay.de/BMW-N-1-RADIOADAPTER-Radio-Kabel-Adapter-Kabelbaum-ISO_W0QQitemZ4617474556QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

und mit flachen Pins:
http://cgi.ebay.de/BMW-N-2-RADIOADAPTER-Radio-Kabelbaum-Kabel-Adapter-ISO_W0QQitemZ4617474578QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich glaub eigentlich, dass ich dem Stecker mit den runden Pins brauche, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, da der Verkaufer bei diesem Adapter schreibt:
Z3 Alle Modelle 01/96 -> 4/01

Gabs da mal ne Änderung der Stecker?
Kann leider nicht nachschaun welcher bei mir verbaut is, da mein Zetti im Moment n paar km weg steht. Kann mir da jemand helfen?

Frage zum leidlichen Thema

Hey,

mein erster post hier is gleich ne frage zu nem viel diskutierten thema.
Ich hab ein 3 Liter QP Bj. 2002 mit dem "normalen" boxensystem, soweit ich weiss
und habe das serien business CD-radio gegen ein JVC KD-G722 tauschen wollen.

habe dazu ein kabel-adapter gekauft, der alle pins hat bis auf tachosignal und telefonmute (und den nicht belegten pin 7), so wie ich das im vergleich zu der pdf mit den anschlüssen hier ausm forum sehe.
nun hab ich das problem, wie manch anderer (mit HK-System??), dass die vorderen tieftöner im fußraum stumm sind und nur die hochtöner in den türen was von sich geben. welche von den hinteren im dach laufen mag ich nicht mit bestimmtheit sagen. auf jeden fall der tieftöner.

Frage: hat das normale boxensystem im qp auch den verstärker für die vorderen tieftöner und braucht zum schalten ggf. den blauen anschluss für elektr. antenne/verstärker etc.? den hab ich nämlich separiert, um damit über ne angelötete steckkupplung eine aktive subwoofer-röhre mit dem radio anzuschalten.

sprich, der blaue für E-antenne is neben den sowieso nicht mit pins belegten tachosignal und telefonmuting im adapter das einzige kabel, was nicht ins fahrzeug weitergeleitet wird. oder welche ursache könnte bei nem nicht HK-system die stummen front tieftöner haben? mit serien-radio is alles in butter.

Danke für die Hilfe!
Sollte ich trotz intensiver nutzung der suche die antwort in nem thread übersehen haben, sorry!

AW: Adapterkabel Radio

AMP Remote vom Radio auf PIN 10 (schwarz/weiss) anschließen und dann klappt das auch wieder...

Gruß

war der pin für amp remote, wie du gesagt hast (lt. mir vorliegendem pdf-file pin 16)prima geklappt, danke!

frohe weihnacht an alle!

Uuups - du hast vollkommen recht - Pin 10 ist das Odometersignal. Müsste dann ein blaues Kabel gewesen sein. Waren meine Finger wieder zu schnell....

Gruß

Zurück
Oben Unten