Adaptives M Fahrwerk

@Boemi …..der M40i hat das adaptive M-Fahrwerk immer Serie….bei den anderen Modellen kann man es optional bestellen.
Das Fahrwerk arbeitet in allen Fahrstufen dann immer adaptiv, also passt die Dämpferkennlinie/ die Härte immer der aktuellen Fahrsituation und den Straßenverhältnissen an. In „Sport/ Sport+“ wird es grundsätzlich härter, regelt aber weiter adaptiv.

Der Modus „Adaptiv“ (gibt es in den neuen Modellen nicht mehr) hat darüber hinaus lediglich ständig zwischen den Fahrwerks-Modi „Comfort“ und „Sport“ hin- und hergewechselt….ja nach Fahrsituation. Es wurden auch Navidaten einbezogen….zB wurde vor scharfen Kurven auf der Landstraße die Dämpfer auf Sport-Härte gestellt usw….

Finde ich gerade interessant. Was genau könnt ihr einstellen? Habt ihr Sport Plus + Sport Individual? Ich glaube nämlich uns (Faceliftern) fehlt nur der Knopf aber die Option und Einstellmöglichkeiten haben wir ident.

Wenn ich mich richtig erinnere (Verwende nicht immer alle)
ECO Knopf steuert
  1. ECO
  2. ECO Individual*
Comfort Knopf
  1. Comfort
Sport Knopf
  1. Sport
  2. Sport Plus
  3. Sport Individual*

*Individual kann jeweils im MenĂĽ konfiguriert werden.

@PhilippP ….. beim Facelift wurde der Modus „Adaptive“ gestrichen….. wie der Funktioniert, habe ich oben erklärt (was Du zitiert hast).
Dazu findet man aber auch Videos direkt von BMW auf Youtube….

ZurĂĽck
Oben Unten