Adressen für Sicht-Karbon (Echt-Karbon) Laminierung

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Active Member
Registriert
12 Januar 2002
Ort
Straubing
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

ich hatte damals bei meinem Z4M etliche Interieur-/Exterieur-Teile bei der Firma Carbonfactory Austermann mit Sichtcarbon laminieren lassen und war damit sehr zufrieden.
Nun ist ja mein damaliges Fahrzeug "geschlachtet", die Carbon-Teile sind hier im Forum verteilt und ich habe inzwischen einen M40i.

Leider nimmt Austermann (Stand Juni 2020) keinerlei Aufträge für die nächsten Monate mehr an, da er durch die Automobilindustrie für Sonderserien quasi zu 100% ausgelastet ist. :confused:

Ich möchte aber einige Teile meines neuen Zetties wieder mit Carbon laminieren lassen und bin nun auf der Suche nach adäquaten Adressen, welche durch hohe Qualität
und sorgfältiger Verarbeitung empfehlenswert sind. ;)

Wenn jemand einen sehr guten Carbon-Laminieren empfehlen kann, würde ich mich freuen, wenn hier quasi als Adress-Sammlung dieser gepostet werden würde (vielleicht auch mit ein paar Bildern)... :t

Bitte KEINE Adressen hinsichtlich "Billig-Lösungen" á la Tauch-Lack-Verfahren, oder Carbon-Imitat-Folierungen posten - es soll hier ausschließlich um qualitativ höchstwertiges Echtcarbon im Sicht-Laminiat-Verfahren gehen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SEHR schlechte Erfahrungen gemacht mit Philipp Schramm und seiner Firma: FP Works

FP Automotive GmbH
Hans-Sachs-Str. 6
95369 Untersteinach


Habe ich damals über eBay-Kleinanzeigen gefunden.

Finger weg. Zwar preislich i.o. (2x Laminierung Spiegelkappen 180€)

1. Keine Rechnung erhalten (ich habe nicht nach einer Leistung OHNE Rechnung gefragt)
2. Klarlack/Harz mit Lufteinschlüssen. Rabatt 20Eur.
3. Am ersten Tag der Montage (Zroadster-Treffen 2019) Klarlack und Carbongewebe/Harz auf Spiegelkappen komplett gerissen
3. Keine Nachbesserung, keine Rückmeldung auf diverse Kontaktversuche

Schade.


carbonfail.jpg carbonfail2.jpg

Nun gibt es schlechtes Feedback in Form dieses Hinweises.

Bei Google gibt es auch einen negativen Kommentar


EDIT: Spiegelkappen sind derzeit zur Nachbearbeitung bei der o.g. Firma. Die negative Google Rezension hat anscheinend geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SEHR schlechte Erfahrungen gemacht mit Philipp Schramm und seiner Firma: FP Works

FP Automotive GmbH
Hans-Sachs-Str. 6
95369 Untersteinach


Habe ich damals über eBay-Kleinanzeigen gefunden.

Finger weg. Zwar preislich i.o. (2x Laminierung Spiegelkappen 180€)

1. Keine Rechnung erhalten (ich habe nicht nach einer Leistung OHNE Rechnung gefragt)
2. Klarlack/Harz mit Lufteinschlüssen. Rabatt 20Eur.
3. Am ersten Tag der Montage (Zroadster-Treffen 2019) Klarlack und Carbongewebe/Harz auf Spiegelkappen komplett gerissen
3. Keine Nachbesserung, keine Rückmeldung auf diverse Kontaktversuche

Schade.


Anhang anzeigen 438947 Anhang anzeigen 438948

Nun gibt es schlechtes Feedback in Form dieses Hinweises.

Bei Google gibt es auch einen negativen Kommentar

...Danke, ist auch interessant, zu wissen, wer saumäßig schlechte Qualität abliefert... :t
 
Ich bin auch interessiert, da ich auch noch 3 Teile habe, die gemacht werden sollen.
 
Ich habe SEHR schlechte Erfahrungen gemacht mit Philipp Schramm und seiner Firma: FP Works

FP Automotive GmbH
Hans-Sachs-Str. 6
95369 Untersteinach


Habe ich damals über eBay-Kleinanzeigen gefunden.

Finger weg. Zwar preislich i.o. (2x Laminierung Spiegelkappen 180€)

1. Keine Rechnung erhalten (ich habe nicht nach einer Leistung OHNE Rechnung gefragt)
2. Klarlack/Harz mit Lufteinschlüssen. Rabatt 20Eur.
3. Am ersten Tag der Montage (Zroadster-Treffen 2019) Klarlack und Carbongewebe/Harz auf Spiegelkappen komplett gerissen
3. Keine Nachbesserung, keine Rückmeldung auf diverse Kontaktversuche

Schade.


Anhang anzeigen 438947 Anhang anzeigen 438948

Nun gibt es schlechtes Feedback in Form dieses Hinweises.

Bei Google gibt es auch einen negativen Kommentar

Jou.. so wirds auf jeden Fall nicht gemacht..
 
Ups, habe denen gestern noch eine Anfrage geschickt. Nachdem Austermann keine Fremdaufträge mehr annimmt, bin ich auf der Suche nach einem GLEICHWERTIGEN Ersatz. Habe gerade eigentlich nur per Zufall nach "FP Works" gegoogelt und bin in unserem Forum gelandet.
 
Ups, habe denen gestern noch eine Anfrage geschickt. Nachdem Austermann keine Fremdaufträge mehr annimmt, bin ich auf der Suche nach einem GLEICHWERTIGEN Ersatz. Habe gerade eigentlich nur per Zufall nach "FP Works" gegoogelt und bin in unserem Forum gelandet.
Mach es nicht :)
 
Das war damals die Firma Carboworx aber die gibt es leider nicht mehr! Preis und Arbeit waren gut, hatte da mehr machen lassen aber das hilft leider heute niemanden mehr 🤷‍♂️
 
Habe eine Anfrage an die Faserschmiede geschickt, und relativ schnell eine Kostenabschätzung erhalten :thumbsup:
Leider sind auch dort die Auftragsbücher bis August gefüllt. Was dann aber für die Qualität sprechen sollte!
Bleibe dran und werde berichten.
 
Hat jemand noch eine wirklich gute Alternative zur Faserschmiede? 3x Mail an die - keinerlei Antwort, ausser dass die Mail eingegangen ist... Macht so keinen wirklich zuverlässigen Eindruck. 😢
 
Frag doch mal hier an, hab da schon mehrere Teile für meinen e89 machen lassen, perfekte Arbeit.
 
Frag doch mal hier an, hab da schon mehrere Teile für meinen e89 machen lassen, perfekte Arbeit.

Danke, aber die Carbonfactory Austermann kenne ich schon - da hatte ich damals alles für meinen vorherigen Z4M machen lassen. Aber wie von mir schon im ersten Porting dieses Freds angemerkt, nimmt Austermann aktuell bis auf weiteres wegen Auslastung keinerlei Aufträge mehr an. Somit bin ich wieder auf der Suche nach Alternativen...
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Danke, aber die Carbonfactory Austermann kenne ich schon - da hatte ich damals alles für meinen vorherigen Z4M machen lassen. Aber wie von mir schon im ersten Porting dieses Freds angemerkt, nimmt Austermann aktuell bis auf weiteres wegen Auslastung keinerlei Aufträge mehr an. Somit bin ich wieder auf der Suche nach Alternativen...
Sorry, hatte ich nicht gelesen.
 
Eventuell wäre vlt. DB-Carbon eine Option (Idee)...?
Laut Homepage haben die zwar nur ein "Programm" für die e85/e86 Modelle, aber vlt. auf Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten