Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

Otti

Fahrer
Registriert
17 April 2005
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
... und nochmal eine Frage von mir ;).

Als ich den Z8 im Mai 2001 beim Händler abgeholt habe, erzählte der, dass beim Modelljahr 2001 einige Änderungen zum Modelljahr 2000 in die Serie eingeflossen sind.

Wißt Ihr hier evtl. mehr darüber? Was wurde da konkret geändert?

Sollte es die Frage schon mal gegeben haben, sorry! Die Suche hat aber nichts ergeben.

Otti
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

Abgesehen vom Handy (neueres @WAP-fähiges Motorola ab MJ 2002:s ) gab es am Z8 nie irgendwelche Aenderungen während der Produktion.

Gruss

Pascal


Teilweise findest Du auch noch Infos unter www.bmwz8.us
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

... das wußte ich z.B. auch noch nicht, dass ab 2002 andere Handys eingebaut wurden.

Mein eingebautes Motorola hatte letztes Jahr einen Displayschaden. Da ich gerne alles original habe, hatte ich es zu Motorola zur Reparatur eingeschickt.

Die Jungs haben mir über 200,-- € abgeknöpft, da war dann wohl der Z8-Zuschlag auch schon drin :7

Otti
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

Otti schrieb:
... das wußte ich z.B. auch noch nicht, dass ab 2002 andere Handys eingebaut wurden.

Mein eingebautes Motorola hatte letztes Jahr einen Displayschaden. Da ich gerne alles original habe, hatte ich es zu Motorola zur Reparatur eingeschickt.

Die Jungs haben mir über 200,-- € abgeknöpft, da war dann wohl der Z8-Zuschlag auch schon drin :7

Otti

Hatte vor dem Z8 einen M5 (E39) hatte auch solch einen Handy-Schaden, Preis war offiziell auch um 200,--:g hab's dann von einem Kollegen machen lassen für CHF 100,--.:M

Offizielle Begründung von Motorola Schweiz:

Der Grund liegt darin, dass die Handy's speziell mit BMW-Software bestückt seien...was hat dies mit dem Display zutun:j die spinnen wohl....wie Du sagst bei M5 und Z8 kann man ja verlangen was man will......Frechheit:g :g
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

Hallo Otti,

genau diese Frage stellt sich mir auch&: , da ich ein 2000er Modell habe und, wie schon erwähnt, mehrmals mein Windschutz verloren habeb: (endgültiger Verlust bei genau 10.000 km).
Bei der Bestellung eines neuen Windschutz musste ich feststellen, daß die Befestigung des Windschutz auf dem Datenblatt der Ersatzteilbestellung eine andere ist als an meinem Fahrzeug.
Habe den BMW-Händler meines Vertrauens jetzt anfragen lassen, warum diese Befestigung geändert wurde und welche sonstigen Änderungen noch vorgenommen wurden.

Wenn ich was erfahre melde ich mich.

Gruß Jörg
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

Hallo Jogi,

Du hast ja auch die "Pflegeleicht"-Variante Silber / Leder schwarz ;). Und Du fährst wohl auch genauso wenig wie ich, Meiner hat jetzt 12.000 km drauf.

Nach meinem Kenntnisstand sollen da schon einige Änderungen gewesen sein. Ich weiß aber eben auch nichts Genaues, deshalb hatte ich den Thread ja auch eröffnet.

Auch am Motor soll sich ja was getan haben, denn die frühen E39 M5 hatten ja auch Probleme mit hohem Ölverbrauch usw., was dann behoben wurde. Diese Änderungen sollen ja auch beim Z8 mit eingefloßen sein.

Otti
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

Otti schrieb:
Hallo Jogi,


Auch am Motor soll sich ja was getan haben, denn die frühen E39 M5 hatten ja auch Probleme mit hohem Ölverbrauch usw., was dann behoben wurde. Diese Änderungen sollen ja auch beim Z8 mit eingefloßen sein.

Otti

Jupp

hatte vorher einen E39 M5 (Jg. 1999) somit einer der ersten, hatte enorm hohen Oelverbrauchb: und desöfteren auch Aussetzerb: b: . Wurde dann alles modifiziert und auf Garantie entsprechend behoben (irgendwie war auch noch was mit dem Doppel-Vanos, Klappensteuerung, etc.).:t :t

Dies war mitunter auch ein Grund dafür, dass ich einen der letzteren Z8 anschaffte (ich glaub ab Ende 2000 wurden die Fahrzeuge ohne dieses Motorenproblem ausgeliefert, bin aber nicht 100 % sicher oder ob etwas später) und natürlich auch als Neuwagen, da ich NIE einen BMW mit M-Motor als gebrauchten kaufen würde ....man weiss ja nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist..zudem ist es bei mir auch eine Grundsatzhaltung, dass ich nie "gebrauchte" kaufe....:M

ich weiss, jetzt werden wieder einige wegen des Preiszerfalls stöhnen und mir sagen wollen, dass ich somit am meisten Geld verliere:b

..was soll's mich interessiert's nicht:s

Gruss

Pascal
 
AW: Änderungen MJ 2000 vs. MJ 2001

... das hängt immer vom Fahrzeug und auch von der entsprechenden Preisentwicklung ab.

Wenn ich z.B. momentan einen 530i kaufen wollte, würde ich sicherlich zu einem Jahreswagen greifen, weil die unter 20 tkm bis zu 40% unter dem damaligen Listenpreis angeboten werden. Das sind dann schon Abschläge, bei denen ich nicht widerstehen könnte :).

Otti

EDIT: gestern habe ich zufällig noch erfahren, dass im Z8 während der Bauzeit 3 verschiedene Navigationssysteme verbaut wurden
 
Zurück
Oben Unten