Aero-Front

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi Leute,

wollte mich heute bei meinem :) erkundigen, was der Anbau der Frontschürze des Aeropakets kostet.
Habe die Auskunft erhalten, dass das nur komplett angebaut werden kann (incl. der für mich optisch nicht gelungenen Heckschürze), da sonst ein Eintrag beim TÜV nicht möglich ist.

Bitte?!

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob das so stimmt und ob überhaupt ein Eintrag notwendig ist?

Grüße

AW: Aero-Front

das kann gut sein. ich wollte zb nur den alpina-heck-spoiler haben, und die freundliche dame sagte mir auch, dass es den nu in verbindung mit der front gibt und bezog sich da auch auf die tüv-eintragung.
allerdings bei bmw solltest du die front ohne heck bekommen, hatte mich da nämlich auch schon erkundigt und der sagte da nichts von wegen heck!

... seit wann wird die Aerofront vom TÜV abgenommen?!? Das sind doch original-BMW-Teile.

Der Heckansatz muss definitiv nicht beim TÜV vorgeführt werden und er wird auch definitiv separat von BMW-Händler verbaut.

Gruß, Frank

Hi Frank,

habe ich mir auch gedacht.

Vielleicht werde ich morgen einmal (hole mir nur die Schrauben für meinen Glas-Windschotteinbau) meinen Verdacht äußern - sie sind gar nicht mehr als Kunden an mir interessiert, weil ich mich zwischenzeitlich nicht mehr wie ein Schaaf vorführen lasse.

Fahre halt dann 8 km mehr zum nächsten A-Händler in Thüringen.
Dort wird zumindest der Kunde vom Eindruck her noch ernst genommen - vielleicht merkt mein Händler bald einmal seine Arroganz an seinen Umsätzen.

Grüße
Uli

Trainer_Uli schrieb:
vielleicht merkt mein Händler bald einmal seine Arroganz an seinen Umsätzen.

Mach dir da keine Hoffnungen - es ist einfacher, ihn davon zu überzeugen, dass du eben nicht blind allen Aussagen traust.

Klar, die Infos hier im Forum sind auch nicht alle richtig und ich selbst hab auch schon Mist geschrieben, der von anderen dann korrigiert wurde :-)

Die Aerofront kann man aber auch slebst verbauen. Wenn du es von anderen machen lässt, achte genau auf die Spaltmaße rechts, links und oben. Die passen bei einigen Umbauten ganz und gar nicht.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten