AERO Heckansatz

snoopsta

Testfahrer
Hallo,

ich habe auch begonnen meine Aero-Teile zu verbauen. Front- und Seitenteile waren dank der guten Dokus hier kein Problem. An das Heck traue ich mich noch nicht so richtig rann. Gibt es eine Schablone zum sägen ?? .. oder hat evtl. jemand eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange ?

Vielen Dank und Gruß

AW: AERO Heckansatz

Hallo,

ich habe auch begonnen meine Aero-Teile zu verbauen. Front- und Seitenteile waren dank der guten Dokus hier kein Problem. An das Heck traue ich mich noch nicht so richtig rann. Gibt es eine Schablone zum sägen ?? .. oder hat evtl. jemand eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange ?

Vielen Dank und Gruß

Schritt 1

Lösen der 5 Sechskant schrauben am Unterboden
/ 8er Nuss mit Ratsche oder 8er Gabelschlüssel

Entfernen der kunstoff Nieten in den Radkästen, je 3 Stück pro Seite
/ Ich habe einen Schrauben zieher und eine gebogene Spitzzange benuzt.

Heckschürze abziehen an den Radkästen (wie bei der Frontschürze auch)
hier ist vorsicht geboten.
An der Heckschürze sind PCD kabel, Kennzeichenbeleuchtung und evtl. Antennenkabel.
/diese müssen gelöst werden.

Heckschürze ist innen Markiert / an der Schneidmarkierung entlang sägen.
man braucht keine schablone
vorsicht da muss auch ein markiertes trapez ausgeschnitten werden....

In dass ausgeschnittene Trapez ein loch bohren.....
Lochposition:

Unterkante kennzeichenbeleuchtung 195mm nach unten messen und mittig zu den Serienbohrungen
(also die mitte schwischen den Serienlöchern der Kennzeichenbefestigung)
in dass auf dem Kopfstehende Trapez mit einem 5er Bohrer bohren.....

Diefussor ranhalten und links und rechts die Bohrungen an der HEckschürze tätigen

alles dranbauen incl. mitgelieferten schrauben (locker anschrauben) und ausmitteln.... kleben

Dann heckschürze incl dem geklebten diffusor wieder runter und die 3 schrauben festziehen und mitgelieferten metalklemmen verbauen...

heckschürze wieder dran

Fertig.

für weitere infos einfach pn schreiben und nr. hinterlassen

greez

Hallo,

Vielen Dank und Gruß

Guckst du hier und eine Seite vorher ist noch ein link mit Fotos. und hier habe ich noch einen Hinweis gefunden.

Einen kleinen Tip an alle, die den Diffusor selber anbauen wollen. Die Heckschürze muss nicht abgebaut werden. Ich weiß nicht, welcher depp die Anleitung beim :) geschrieben hat. Habe mich jedoch sehr gewundert, dass einige hier die Heckschürze dazu abgebaut haben. Selbst der Geselle beim :) baut die Schürze nicht ab. Er sagt zwar auch, dass dieses in der Anleitung steht, doch ist dies absolut unnötig.

Wer noch Infos benötigt bzw. Hilfe braucht und aus der Nähe kommt, der kann sich gerne telefonisch bei mir melden. 0172-1586369

Habe heute meine Seitenschweller angebaut und Samstag kommt die Frontschürze dran :t

Guckst du hier und eine Seite vorher ist noch ein link mit Fotos. und hier habe ich noch einen Hinweis gefunden.

Einen kleinen Tip an alle, die den Diffusor selber anbauen wollen. Die Heckschürze muss nicht abgebaut werden. Ich weiß nicht, welcher depp die Anleitung beim :) geschrieben hat. Habe mich jedoch sehr gewundert, dass einige hier die Heckschürze dazu abgebaut haben. Selbst der Geselle beim :) baut die Schürze nicht ab. Er sagt zwar auch, dass dieses in der Anleitung steht, doch ist dies absolut unnötig.

Wer noch Infos benötigt bzw. Hilfe braucht und aus der Nähe kommt, der kann sich gerne telefonisch bei mir melden. 0172-1586369

Habe heute meine Seitenschweller angebaut und Samstag kommt die Frontschürze dran :t

nun ja, bevor ich mit Klebeband versuche die Schneidelinie von außen zu definieren, habe ich in 5 Minuten die Hechschürze abgebaut und entlang der vorgestanzten Linie genau das Maß zum Ausschneiden vorliegen - da passt dann hinterher alles!
Alper hat das schon super beschrieben!
Mir war das alles in allem sicherer zumal noch Duplex Anlage auszuschneiden war ;)

Jeder soll es so machen, wie er es glaubt, Hauptsache er verschneidet nicht seine Heckschürze, dann wird es richtig teuer ;)

nun ja, bevor ich mit Klebeband versuche die Schneidelinie von außen zu definieren, habe ich in 5 Minuten die Hechschürze abgebaut und entlang der vorgestanzten Linie genau das Maß zum Ausschneiden vorliegen - da passt dann hinterher alles!
Alper hat das schon super beschrieben!
Mir war das alles in allem sicherer zumal noch Duplex Anlage auszuschneiden war ;)

Jeder soll es so machen, wie er es glaubt, Hauptsache er verschneidet nicht seine Heckschürze, dann wird es richtig teuer ;)

Jaja... so ist das halt, wenn man des lesens nicht richtig mächtig ist :b

Das Klebeband dient dazu, dass beim schneiden eine saubere Schnittkante entsteht und nicht zur Markierung!!!

Ansonsten ist es sicherlich richtig, dass jeder tun soll, was er nicht lassen kann. Doch wozu abbauen???

Jaja... so ist das halt, wenn man des lesens nicht richtig mächtig ist :b

Das Klebeband dient dazu, dass beim schneiden eine saubere Schnittkante entsteht und nicht zur Markierung!!!

Ansonsten ist es sicherlich richtig, dass jeder tun soll, was er nicht lassen kann. Doch wozu abbauen???

.. das mit dem Klebeband hab' ich schon durchschaut gehabt ;)

Wie schon gesagt, jedem das Seine, ich hab zum Beispiel keine Hebebühne und im Hof dann auf allen vieren, ist nicht wirklich das Wahre gewesen.

Hauptsache das ergebnis gefällt!

.. das mit dem Klebeband hab' ich schon durchschaut gehabt ;)

Wie schon gesagt, jedem das Seine, ich hab zum Beispiel keine Hebebühne und im Hof dann auf allen vieren, ist nicht wirklich das Wahre gewesen.

Hauptsache das ergebnis gefällt!

Richtig... das soll auf jeden Fall gefallen q:

Zurück
Oben Unten