Aero- oder Alpina Front ?

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
So mal eine Frage an die Allgemeinheit ;)
Ich stehe kurz davor meinem Zetti ein neues Gesicht zu verpassen.
Bin am schwanken zwischen der Aeroschürze und der Alpina Lippe &:
Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.
Was meint ihr denn ?

Momentan tendiere ich eher zu der Alpina, da der Montageaufwand wohl geringer sein dürfte, und ich mir das selbst zutraue :)

AW: Aero- oder Alpina Front ?

Kann ich verstehen, billig sind die Dinger ja nicht gerade...B;
Wenn der Preis nicht wäre, würde ich mich für die Schnitzer Front entscheiden. Aber die Chancen so eine gebraucht und für wenig Geld zu bekommen, stehen ja leider nicht so gut, und so ist mir die einfach zu teuer. :g

Zwischenstand, 2:1 für Aero...
bin schon gespannt wie das Match hier ausgehen wird ;)

danke für eure Meinungen :t

Alpina.. :t

Es werden mir langsam zuviele Aeros! Die exclusivität leidet!!!!!:b

Alpina klingt "exotisch" aber ich wurde die Aero nehmen, Alpina ist schon aber es sieht aus wie eine bilig front Lippe vom ebay und dan mit silicon aufkleben. Mit der Alpina ist wirkt die Frontschurze ale wahre sie 2 teilig

Original lassen, sieht am Besten aus B;

aero oder alpina...?

beide super - mein tip:
nimm eine von beiden... %:

mfg

Also mein Tip nimm gleich das komplette Alpina Aerodynamik Paket, dadurch verbessert sich angeblich auch Dein CW-Wert von 0,38 auf 0,36! Hier nochmal ein Bild von meinem kleinen, als Entscheidungshilfe.

Anhänge

• Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 47

Frage uns doch das nächste mal ob du lieber die braunen oder die schwarzen Schuhe oder vielleicht nur die Sandalen anziehen sollst. :d :d

Also mein Tip nimm gleich das komplette Alpina Aerodynamik Paket, dadurch verbessert sich angeblich auch Dein CW-Wert von 0,38 auf 0,36! Hier nochmal ein Bild von meinem kleinen, als Entscheidungshilfe.

Das kann ich nicht bestätigen...
Wir haben mal im Windkanal die Werte vom Z4M und dem Alpina Spoilerwerk gemessen ( Fahrzeug von Harry3005)
Die Auftriebswerte ( bei 200 km/h-ohne Laufband) waren beim Alpina so um die 35% besser, aber der CW Wert um einiges schlechter.

Original lassen, sieht am Besten aus
Sehe ich genauso. Mir gefällt keine der beiden Fronten. Die Alpina-Front steht momentan auch bei Ebay drin...

Hmmm.. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. &:

Die orig. pre FL Front war mir von Anfang an das einzige Manko am Z4 Design.
Kein "Kinn" sieht meines erachtens. b: aus
Nach hinten abfallend. :#

Orig:
swizoel1.JPG

Aero:
neueFront.jpg

Unterschied wie Tag & Nacht. Seit dem Umbau letztes Jahr sabber ich jedesmal vor meinem Schlitten bevor ich einsteige! :d

front.JPG

Wenn's ein Alpina Roadster S ist, dann hat er doch die Schürze eh schon dran ...

Und wenn's kein Alpina ist, dann gehört da auch kein Alpinakram dran. :X

Wenn ich als ZZZ QP Fahrerin auch was sagen darf, dann würde ich zur Aero Front raten. Die Alpina Front sieht bissle langweilig aus :B

Und wenn's kein Alpina ist, dann gehört da auch kein Alpinakram dran. :X

sehe ich anders du nase :K

GollyGo_Z4_1a.jpg

GollyGo_Z4_2.jpg

hab mir nun auch das "roadster S" chromzüglein besorgt! nun erkennts fast keiner mehr, ob original oder fake!

die aerofront mag ich net so! gibt es viel zu oft und sieht von der seite irgendwie komisch aus! aber wie gesagt: MEIN geschmack!

Da ich sie selbst nachgerüstet habe, kann ich auch nur die Aero empfehlen. :t

Zurück
Oben Unten