Aero packet

Manny

Fahrer
Registriert
9 Januar 2009
Ort
Wasertrüdingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gibt es fürs Aero packet eine ABE oder soetwas muß zum TÜV und habe keine Unterlagen!
mfg Manny
 
Warum sollte es für original BMW teile, die man ab Werk bestellen konnte Unterlagen geben ;)

Kannst also ohne Bedenken zum Tüv fahren :t
 
Zumindest kann ich mich daran erinnern das es unter Umständen Stress geben kann wenn man nicht das komplette Paket verbaut, sondern nur Teile daraus wie z.B. nur die Front.
Diese Info hatte ich früher zum M-Paket beim E46 direkt von BMW erhalten.
Ob es sich beim E85/86 ähnlich verhält weiß ich nicht.
 
Zumindest kann ich mich daran erinnern das es unter Umständen Stress geben kann wenn man nicht das komplette Paket verbaut, sondern nur Teile daraus wie z.B. nur die Front.
Diese Info hatte ich früher zum M-Paket beim E46 direkt von BMW erhalten.
Ob es sich beim E85/86 ähnlich verhält weiß ich nicht.

Man kann die Teile ja auch einzeln kaufen :w
Ich hatte damals Front und Schweller, beim nächsten Z dann nur noch die Schweller montiert.
 
Man kann die Teile ja auch einzeln kaufen :w
Sicher kann man das, es wäre ja auch traurig wenn das nicht der Fall wäre!
Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das in bestimmten Fällen nur das komplett verbaute Paket zulässig ist.
Ich habe die entsprechenden Unterlagen von BMW bezüglich meiner Anfrage des M-Pakets beim E46 vorliegen.
Ich hatte damals davon gehört das die M-Front allein zumindest offiziell nicht zulässig ist.
Das Problem ist das die meisten Leute davon nichts wissen, weil sie der Meinung sind es handelt sich ja schließlich um ein originales BMW-Teil, und muss somit nicht eingetragen werden etc.
Beim nächsten Z dann nur noch die Schweller montiert.
Und die bleiben auch wo sie sind! ;)
 
Sicher kann man das, es wäre ja auch traurig wenn das nicht der Fall wäre!
Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das in bestimmten Fällen nur das komplett verbaute Paket zulässig ist.
Ich habe die entsprechenden Unterlagen von BMW bezüglich meiner Anfrage des M-Pakets beim E46 vorliegen.
Ich hatte damals davon gehört das die M-Front allein zumindest offiziell nicht zulässig ist.
Das Problem ist das die meisten Leute davon nichts wissen, weil sie der Meinung sind es handelt sich ja schließlich um ein originales BMW-Teil, und muss somit nicht eingetragen werden etc.

Und die bleiben auch wo sie sind! ;)

Hätte dein Auto Tüv bekommen, wenn es so wäre? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten