Aerodynamik front wird nicht mehr produziert?

kombat87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Leider habe ich meine Aerofront beschädigt und reparabel ist das Material leider nicht. Ich wollte eine neue Aero Front bestellen aber mein Freundlicher vor Ort wie auch leebmann24 haben mir mitgeteilt das die Front nicht mehr auf Lager ist und auch nicht mehr produziert wird. Hat jemand eine Idee wie ich noch kurzfristig eine neue Front bekommen kann?

Teilenr. 51 11 01 49 439

Danke und Gruß
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es sollen noch welche (letzter Kenntisstand 9 Stück) ohne Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden/lieferbar sein.
D. h., Du müsstest die Aussparung der Reinigungsanlage selber ausmessen und herstellen.

Sonst hast nur über eBay (-Kleinanzeigen) eine Chance.

Gruß
Michael

Moin,

es sollen noch welche (letzter Kenntisstand 9 Stück) ohne Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden/lieferbar sein.
D. h., Du müsstest die Aussparung der Reinigungsanlage selber ausmessen und herstellen.

Gruß
Michael

Danke Michael, ist schon bestellt. Ist ja nicht wirklich beruhigend damit zu fahren und zu wissen es gibt keine front mehr.

Moin,

Gruß
Michael

Sind die nicht sogar innen angezeichnet, sodass man sie nur ausschneiden muss? Ich hatte mal eine VFL Front ohne SRA in der Hand, da war das so.

Sind die nicht sogar innen angezeichnet, sodass man sie nur ausschneiden muss? Ich hatte mal eine VFL Front ohne SRA in der Hand, da war das so.
Hörensagen von meiner Seite: nein, ist nicht angezeichnet, sonst hätte ich statt VFL-Schürze eine Aero-Schürze.
Ich hab es dem örtlichen BMW-„Fachpersonal“ nicht zugetraut, die beiden Löcher auszumessen und herzustellen

Hörensagen von meiner Seite: nein, ist nicht angezeichnet, sonst hätte ich statt VFL-Schürze eine Aero-Schürze.
Ich hab es dem örtlichen BMW-„Fachpersonal“ nicht zugetraut, die beiden Löcher auszumessen und herzustellen

ok also 2x Hörensagen :D
Wie gesagt, ich kenne es nur von der normalen VFL-Schürze, Aero hatte ich noch keine in den Fingern.

Ganz wichtig beim Bohren: Lieber klein anfangen und dann die SRA montieren und dann langsam größer bohren.
Je nach dem wie der Winkel beim Bohren ist kann es ganz schnell zu groß werden.
Ging fast daneben bei mir...

Zurück
Oben Unten