Aerodynamik Paket!! Hilfe!!aber......

SharkPower

Fahrer
Hallo an Alle!

ich hab meinen ZZZZ mit einen Aerodynamik Paket ausgerüstet.

dazu gehört ein Aufsatz für die Heckschürze.

nun passt das aber irgenwie nicht.

Muß an der serienmäßige Heckschürze irgendwie rum gebastelt oder geschnitten werden?

Hat einer von Euch schon mal ein eingebaut.

Bevor ich irgendwas kaputt schneide frage ich lieber nochmal.

ich bin für alle Tips und Erfahrungen dankbar.

bis dann
SharkPower

AW: Aerodynamik Paket!! Hilfe!!aber......

Der neue Heckansatz kommt auf die alte Heckschürze drauf. Dazu muß an der Heckschürze tatsächlich etwas herumgeschnitten werden -- ich würde das eher in der Werkstatt machen lassen, falls Du nicht reichlich Übung mit solchen Dingen hast.

Gruß,
Jan

Jupp, lass es in der Werkstatt machen. Denn man muss sehr genau arbeiten und zum Ankleben des Ansatzes brauchten wir 3 Leute, die halten, ausrichten und Schutzfolie wegziehen.
Arbeitet man nicht genau genug, passen die Clips nicht oder der Ansatz sitzt schräg.

Ich musste es selbst machen, da die Werkstatt sich schlechtweg weigerte mir den Ausschnitt für meine 4-Rohr-Anlage vorzunehmen - das würde alles eh nie passen ... ätschbätsch - passt nun doch :-)

Gruß, Jokin

Ich musste es selbst machen, da die Werkstatt sich schlechtweg weigerte mir den Ausschnitt für meine 4-Rohr-Anlage vorzunehmen - das würde alles eh nie passen ... ätschbätsch - passt nun doch :-)

Gruß, Jokin[/QUOTE

--------------------

meine BMW-werkstatt war bereit, den ausschnitt für die 4-rohr-anlage
zu machen.

da man dort allerdings keine schablone hatte und das ganze dann
wohl pi x fensterkreuz geschnitten worden wäre, bin ich dann doch
lieber zu schmidt-tech nach mainz gefahren :+

Den Ausschnitt in die normale Heckschürze machen die sicher ohne Probleme, aber wenn man den Ausschnitt des Ansatzes von links nach rechts genau übertragen soll, bekommt man schnell Brechreize ... mehrmals gezeichnet und jedesmal anders ...

Dabei fällt noch ganz beiläufig aus, dass die Schürze niemals perfekt passen kann, da die Radien links und rechts unterschiedlich sind (keine Symmetrie). Normalerweise fällt das aber kaum auf ... mir war's dann auch egal.

Gruß, Jokin

hi

also eure Meinung nach soll ich es machen lassen!

ich hab ein Freund und er hat seine eigene Werkstatt da lasse ich es auch machen aber kann mir einer ein bißchen erklären wo und wie viel abgeschnitten werden soll.

.....und eure Meinung was Design angeht.

Wem gefällt es hinten MIT Aufsatz und wem OHNE???

danke!!

was genau wo weg geschnitten werden muss, steht in der Montageanleitung - die ist auch im Internet (http://www.jokin.de/z4-faq)

Mir gefällt es ohne Ansatz besser, aber bei 4 Endrohren gefällt es mir mit Ansatz besser, da man so nicht mehr sieht, dass der rechte Ausschnitt nachträglich ausgeschnitten wurde. Auch wirken die vier Endrohre so dezenter.

Gruß, Jokin

hi

vielen Dank das hilft wirklich weiter.

aber hast du es auch in Deutsch vielleicht??

nein, leider nicht, aber was braucht man denn? Das einzige englische Wort auf Seite 6 und Seite 7 ist "press" -> "drücken" ... gut, das war einfach. Der Rest in der Anleitung ist eher allgemein.
Da steht, dass das Dokument nur für Händler ist, dass die Installation ca. 1 Stunde benötigt. Dann die Teilenummern, die Teileliste ... keine Warnhinweise und keine Tipps, lediglich Bebilderungen.

http://www.unofficialbmw.com/images/6061EN.pdf

Gruß, Jokin

PS: wenn der direkte Link nicht ok ist, bitte um Info per PN, werde den Beitrag dann umschreiben.

Super Danke.

wann gibt es mal wieder ein treffen in der nähe von Frankfurt?

hier läuft momentan ne ganze übele Sache!!

Alle Getunte Autos hängen bei Uns auf eine strasse ab.

Jeden Freitag und Samstag abend......und dann fahren die Jungs auch gegeneinander.

Ich bin letzens gegen ein Porsche Carrera 4 S gefahren!

Hat Spaß gemacht!

Hab mir gedacht wir könnten so was ähnliches machen aber halt ZZZZ gegen ZZZZ oder ZZZ gegen ZZZZ.

....und das alles auf Video!!

Na was meinst DU?

öhm, solche Tuningtreffen sind nicht mein Ding - wenn ich ein sauberes Auto haben will, dann wasche ich es - da lasse ich doch nicht die GTI- und Japsenprolls an meinem Lack lecken ... Neid kann man auch stilvoller hervorrufen *g* ... und wenn ich Rennen fahren möchte, dann tue ich es auf der Nordschleife (war ich aber noch nie)

... oder ich fahre Flugplatzrennen im Slalomcup, das macht mehr Laune *g* ... so denn auch morgen wieder *frefreu*

Gruß, Jokin

SharkPower schrieb:
Super Danke.

wann gibt es mal wieder ein treffen in der nähe von Frankfurt?

hier läuft momentan ne ganze übele Sache!!

Alle Getunte Autos hängen bei Uns auf eine strasse ab.

Jeden Freitag und Samstag abend......und dann fahren die Jungs auch gegeneinander.

Ich bin letzens gegen ein Porsche Carrera 4 S gefahren!

Hat Spaß gemacht!

Hab mir gedacht wir könnten so was ähnliches machen aber halt ZZZZ gegen ZZZZ oder ZZZ gegen ZZZZ.

....und das alles auf Video!!

Na was meinst DU?
welcher bekloppte porsche fahrer hat sich den darauf eingelassen??? koppschüttel....:g ich kenne solche treffen auch aus hh...vielen dank!!!:j
nee nee...dann lieber aufn parkplatz, mit nem kühlen getränk nen büschen quatschen....aber streetrace.....also aus dem alter bin ich raus....:7

mal ganz abgesehen davon, das es den führerschein kosten kann!!!!!!!!! hier in hh schlagen die grün weisen erbarmungslos dazwischen....laut zeitung

gruß ausm norden

Zurück
Oben Unten