Aerofront folieren

Trainer_Uli

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,

nachem ich heute meinen Zetti doch mal so richtig sauber gemacht hatte, sah ich so richtig, wieviele Sommersprossen mein Zetti an der Aerofront durch Steinschläge hat.

Die hätten ja auch einen farbigen Füller verwenden können, dass es nicht so auffällt :g . Naja genau weiß ich ja nicht ob es einen in rot gibt &:.

Allerdings mal ein paar Fragen an Euch.

Habe vor, die Front neu zu lackieren und dann anschließend transparent folieren zu lassen.

Hat das schon mal jemand machen lassen (Aerofront folieren)?
Was muss ich da preislich rechnen?
Welche Firmen kennt Ihr in Nordbayern?

Vielen Dank im voraus für zahlreiche Antworten.

Grüße

AW: Aerofront folieren

Ich fand, es hat früher Charakter, wenn z.B. ein Porsche mit Steinschläge übersäht war. Sind nun mal schnelle Autos.... Heute sind eher die Verschmutzungsgrade der Strassen schuld.

Auch wenn ich Möder-viel-Kohle für meinen ZZZZ los wurde, kann ich mit Steinschlägen leben..... thats live.

Bin ja mal gespannt was Du machst, wenn Du diverse kleine Steinschläge in der Frontscheibe hast, die nämlich nicht repariert werden können. Die stören mich viel mehr.

...that`s racing :s :b

Hatte meinen Wagen vor kurzem beim Aufbereiter, die erste Frage war, ob ich neben einem Haus geparkt habe, dass geweißt wurde...
So viel zum Thema Steinschläge :#

Nun gut, die Antworten bringen ihn aber auch nicht weiter.

(Mich würde es übrigens auch interessieren.)

Nun gut, die Antworten bringen ihn aber auch nicht weiter.

(Mich würde es übrigens auch interessieren.)

Also ein Bekannter hat eine rote Elise und hat die Front nach dem Neulackieren mit transparenter Folie bekleben lassen.

Man sieht davon gar nichts, außer man weiß genau wohin man sehen muss :s

Ansonsten super, die Folie ist ziemlich dick und hält so gut wie jeden Steinschlag fern. Rückstandslos entfernbar.

Wenn du es bei nem Fachbetrieb machen lässt, schätze ich die Kosten auf ca. 200,- €.
Ich würde mir die Folie bei Ebay kaufen und das ganze selbst probieren...

...
Man sieht davon gar nichts, außer man weiß genau wohin man sehen muss :s
Ansonsten super, die Folie ist ziemlich dick und hält so gut wie jeden Steinschlag fern. Rückstandslos entfernbar.

Genau so stelle ich es mir vor.

Wenn du es bei nem Fachbetrieb machen lässt, schätze ich die Kosten auf ca. 200,- €.

damit könnte ich leben - fehlt nur noch ein Betrieb irgendwo in Nordbayern.

Grüße

Hi Uli,

mein Kumpel bei Porsche in Kassel hat mir oft folierte Frontschürzen und Hauben an den Fahrzeugen gezeigt.
Vielleicht kennst Du bei euch jemanden, der bei einem Porsche-Händler arbeitet und Dir jemanden empfehlen kann.
Auf jeden Fall hat man nichts von der Folie entdecken können. Kannst Du also bedenkenlos machen (lassen).

Die Werbeagenturen in Deiner Gegend können Dir aus dem Stegreif sicher auch einen Folierer nennen.

Viele Grüße & viel Erfolg bei der Suche
Henric

Danke für die Tipps

Kronach ist ja gleich um die Ecke
Habe schon mal eine Anfrage abgesetzt.

Grüße

Zurück
Oben Unten