Aerofront nach Unfall -> Bitte um Hilfe :(

ROCKER

Fahrer
Hi liebe Gemeinde,

habe ein kleines Problemchen:
Mir ist vor ca. 2 Wochen ein Auto in meinen geparkten Zetti gefahren. Dem Schadensbild zu urteilen vermutlich ein LKW/SuV.
img00911y.jpg

Naja, den Unfall hat natürlich leider keiner gesehen. Ich bin zur Werkstatt eines Bekannten gefahren und habe einen neuen Kotflügel, die Aero Front und neue Scheinwerfer besorgt.

Die Teile fix eingebaut, alles wunderbar, bis auf die Tatsache, das ich enorme Spaltmaße zwischen Kotflügel, Front und Scheinwerfer habe, obwohl die Halterung augenscheinlich nicht verbogen sind.Des weiteren steht die Front so unter Spannung, das sie vorne, unten einen "Knick wirft". (Markierung unten an der Front)

img0187i.jpg

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich machen kann? Eigentlich dürfte der Schaden ja nicht so heftig gewesen sein, das sich dort alles verzogen hat, oder?

LG ROCKER

Schöner Mist. Hab ich auch schon hinter mir.

Die Bleche verziehen sich sehr schnell aber die Halter? Denen müsste man das ansehen. Ggf. mal neue Halter besorgen. Manchmal hilft auch nochmal ab und wieder dran. Hat sich was vielleicht verkantet beim montieren. Vielleicht ist auch die neue Front nicht i.O.?

die front macht augenscheinlich einen symmetrischen, intakten eindruck. verkantet hat sich auch nichts :(

War bei mir genauso habe auch eine neue bekommen die dann so unter Spannung stand das sie fast nicht montierbar war. In der Werkstatt haben sie die neue mit der alten verglichen und soviel ich weiß mußten die an irgendwelchen Gittern ein Stück abschneiden. Vieleicht hilft dir das.
Gruß

Hab schon einige Fronten zerlegt und zusammengebaut.....

Scheinwerferposition kann man einstellen.....
Quasi rechts die Spaltmase sind Montagefehler.

Die Welle unten sind auch Montagefehler, alle Schrauben unten lösen und von innen nach außen festziehen

Und an den Außenkanten der Aerofront gehören distanzen rein.
Das vergessen/übersehen/wissennicht auch BMW Werkstätten.

subzero kannst du mir vielleicht sagen was du mit distanzen meinst? :) ich hab nämlich keine ahnung :D

Zurück
Oben Unten