Aerofront: völlig widersprüchliche Preisangaben und Teile

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Hallo Leute!

Habe mir für die AeroFront Angebote der örtlichen BMW Werkstätten eingeholt.
Als ein Autohaus (Rösch& Maurer), das zwei "NL" hat, mir dafür einmal 926 € und nen anderes 2.051 € abverlangte kam ich das erste Mal ins Grübeln. Dieses Grübeln ging weiter als Angebote eintrafen über 775 € (NL Nürnberg) bzw welche, die sich zwischen dieser Marge bewegten, jedoch unterschiedliche Teile angaben &:

Dabei habe ich immer dieselben Angaben (mit KFZ Schein) gemacht:

Material inkl. Kleinteilen
+ Lackierung
+ Einbau

Das sind meines Erachtens keine durch den Wettbewerb bedingten Preisunterschiede, sondern einfach schlampige Recherchen. Wie seht Ihr das?

Ich habe brav und ohne zu drängeln gewartet, und jedem die Möglichkeit gegeben mir ein Angebot zu faxen und in aller Ruhe kalkulieren, als ich gemerkt habe, dass die Leien des Teilevertriebs noch nicht den Unterschied zwischen M-Front, AeroFront und Aeropaket kannten... :T
Die NL erklärte mir sogar, da gehören gelbe (KOTZ!) Reflektoren dran, die aber noch niemand gesehen hat... Kommt mir so US- Like vor. Bin verwirrt.
Cleanen mögen sie´s offenbar auch nicht so gerne...

Kann mir einer ne Liste schicken mit DEN Teilen, die ich wirklich brauche?
Dann mach ich´s andersrum und und frage, was sie dafür verlangen :B

Und: werden die Teile nicht erst vor Ort lackiert bei einer "Vertragswerkstatt" des BMW Händlers? Dann würde ich nämlich nicht begreifen, was daran so schwierig sein soll, noch zu "cleanen" :s

Grüße
Oliver

AW: Aerofront: völlig widersprüchliche Preisangaben und Teile

Hallo Oliver,

schreib mal Fips (Zett4) an, der hat seine irgendwo bestellt
für vernünftziges Geld. Lacken kann Dir das Teil jede gute
Lackiererei und wenn die wirklich was taugen, dann bauen
sie Dir das Teil sogar an.:t

Bei mir war gottseidanl beim Kauf die Aerofront schon dran :b

Du willst nur die Front? richtig?
Das Angebot mit den 2k Euro ist wahrscheinlich Aeropaket kompl.
Ja die :) wissen halt nicht alles:g

Hallo Oliver,

schreib mal Fips (Zett4) an, der hat seine irgendwo bestellt
für vernünftziges Geld. Lacken kann Dir das Teil jede gute
Lackiererei und wenn die wirklich was taugen, dann bauen
sie Dir das Teil sogar an.:t

Bei mir war gottseidanl beim Kauf die Aerofront schon dran :b

Der hat sie von Matthes aus Thüringen... bisserl weit.

Und wegen der Garantie würde ich´s nat. am liebsten VON BMW lackieren lassen. Den einzigen Lackierer den ich schon gefragt habe, verlangte sogar 700 € für´s Lackieren, weil er meinte, er kriege selbst mit seiner mod. Computeranlage NIE die doch immerhin vier Jahre alte Sterling- Farbe hin u. müsse deshalb auch Teile der Kotflügel und der Haube lackieren... :-(

Und wegen der Garantie würde ich´s nat. am liebsten VON BMW lackieren lassen. Den einzigen Lackierer den ich schon gefragt habe, verlangte sogar 700 € für´s Lackieren, weil er meinte, er kriege selbst mit seiner mod. Computeranlage NIE die doch immerhin vier Jahre alte Sterling- Farbe hin u. müsse deshalb auch Teile der Kotflügel und der Haube lackieren... :-(
Komischer Lackierer... bei meinem war das kein Problem... nach eine Heck und Front- Schaden! Ist auch nicht zu sehen. Matthes hat auch noch andere Vertretungen.. schau mal unter Autohaus Matthes GmbH - Leistungsstark und kompetent nach.
Ich hätte letztes Jahr bei meinem Lacker 725.- € incl. einbau bezahlt. ( Aero-Front )

Gruß

er kriege selbst mit seiner mod. Computeranlage NIE die doch immerhin vier Jahre alte Sterling- Farbe hin

Das halte ich für ausgemachten Blödsinn - wahrscheinlich kann er das Ding nur nicht bedienen.

Ich würde mir überlegen, doch zu Matthes zu gehen - erstens ist das ein BMWler, zweitens wissen die wie kein anderer :), was sie tun - ich war zwar nicht mit meinem Z4, aber mit dem Mini meiner :K da (trotz noch weiterer Anreise), und ich kann die nur empfehlen.

Grüße von einem Middlfranggn im Eggsil in die middlfränggische Haubdschdadd!

Oje, was ist das denn für eine Flasche b: Hake ihn ab!!
700€ für eine Stoßstange :j :j neee isss klar!!

Mein BMW Händler lackiert auch nicht selbst, sondern hat eine
Lackierwerkstatt unter Vertrag, die alle Lackarbeiten übernimmt.
Die bauen dann meistens sogar noch aus und wieder ein. Einfach
mal rumfragen in deiner Gegend. Ein guter Lacker bekommt jeden
Lack sauber auf den Lack des Fahrzeugs angepasst.

Würde mir die Front bestellen und dem Lacker meines Vertrauens
geben, basta.

Ich war beim Lakierer der hat die Aerofront besorgt Lakiert und angebaut.
Alles für 700€.

Da fällt mir wieder Pusches

BMW Preis-Suche

ein. WENN ich schon die Teile durch die Gegend fahren muss, kann ich sie auch gleich ohne Handelsgewinn dort kaufen, oder? Leider hat der gute Puschel mir nie verraten, ob da noch Versandkosten draufkommen, dann wären wir wieder bei BMW Preisen bei der Größe...:#

Ich hab heute beim BMW Händler in Wetzlar eine Aerodynamikpaket-Frontschürze montieren lassen.
Hat insgesamt weniger als 800 Euro gekostet. Bin wirklich super zufrieden.

Guckt es euch doch einfach mal an. Bessere Bilder folgen. (Fing leider direkt an zu """", wo ich es abgeholt habe)

MeinZ4 | Startseite

Da fällt mir wieder Pusches

BMW Preis-Suche

ein. WENN ich schon die Teile durch die Gegend fahren muss, kann ich sie auch gleich ohne Handelsgewinn dort kaufen, oder? Leider hat der gute Puschel mir nie verraten, ob da noch Versandkosten draufkommen, dann wären wir wieder bei BMW Preisen bei der Größe...:#

Hi Oli,
bin morgen bei uns in Neumarkt beim :) ein paar teile für meinen abholen.
Kann ja mal nachfragen was die komplett verlangen würden. Wäre auch nicht allzuweit für dich.

Gruß Marcel

Hallo,
da ich mich auch gerade erkundigt habe,,,

Matthes bietet das Paket an,UNLACKIERT, möglich sind 12% rabat, macht 960 €

BMW bietet das Paket+Heckspoiler ebenfalls an,LAKIERT, 10% Rabat macht 1660€

die Preise bei BMW stehen fest datiert in der Preisliste Zubehöhr Z4 Prospekt

bei BMW ist aber im richtigen Paket der Heckspoiler nicht dabei, also extra bestellen
bei BMW gibt es zwei Versionen, da ist die Heckstoßstange anders, sowei mit und ohne Scheinwerfereinigungsanlage

Kann jemand vielleicht mal die Teilenummer der Aerofront posten? Wäre super lieb!

Spielend- nachdem ich sieben Angebote durchgekaut habe :M

51 11 01 49 41 1 lackierte Front

51 11 01 49 43 9 grundierte Front

Grüße

O.

Zurück
Oben Unten