Aerotwin / Visioflex für den E89 ?!

AW: Aerotwin / Visioflex für den E89 ?!

vielen dank - ich bestell die gleich am di.
absolut grottig die wischer auf dem zetti.

ich hab übrigens die h8 standlicht brinen heute auf h11 gp thunder umgebaut.
jetzt sind die ringe bei gleicher leuchtstärke weiss.

lg stefan

p.s. bild eins links orig. rechts gp thunder
bild 2 nahaufnahme -> bereits mit gp thunder

entschuldigt die quali -> iphone.

Anhänge

• IMG_0206..jpg
    IMG_0206..jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0209..jpg
    IMG_0209..jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 92

Hmm, 55Watt (H11) einfach in einen 35W (H8) Sockel drücken? Ist das eine Gute Idee? Ist das Kühlungssystem, Stromversorgung etc. für einen Dauerbetrieb damit ausgelegt? Ich hätte ja lieber Stromsparenden Weisse Hochleistungs LED´s.

hab ich die h11 in meinem m392 seit 4 monaten verbaut.
auch bei längeren einsätzen (5 std. am stück) absolut kein problem mit der kühlung.
schäden gibts nur bei schräger (und somit unsachgemässer) montage.

bei den h11 lampen muss die vordere metallnase rechts ca. 1,5 mm gekürzt werden sonst passt das h8 lampengehäuse nicht (seitenschneider oder dremel).

lg stefan

Hmm, 55Watt (H11) einfach in einen 35W (H8) Sockel drücken? Ist das eine Gute Idee? Ist das Kühlungssystem, Stromversorgung etc. für einen Dauerbetrieb damit ausgelegt? Ich hätte ja lieber Stromsparenden Weisse Hochleistungs LED´s.

ich hätte auch lieber hochleistungs led´s.
es ginbt aber noch keine funktionierende variante -> die heller dunkler geschichte funktioniert mit led´s nicht. leider.

lg stefan

also ich fahr ohne Tagfahrlicht, das ist am stromsparendsten:b.

Gruß,

Harry

naja - fällt beim meinem verbrauch von 15,5 lit. über die ersten 1.300 km auch nicht mehr ins gewicht. :+

Aeh, bloede Frage: Wie moniert man die Wischer (hab das noch nie gemacht).? Ist da bei den Bosch oder im BMW Handbuch eine kleine Anleitung oder so? Gute Sicht waer mir noch wichtig.

... Ist da bei den Bosch oder im BMW Handbuch eine kleine Anleitung oder so? ...

Das ist Plug & Play. Auszug aus der Betriebsanleitung:

Wischerblätter wechseln

1. Wischerarm abklappen.
2. Wischerblatt nach oben schwenken.
3. Haken drücken.
4. Wischerblatt nach unten aus dem Halter ziehen
und nach links oben abnehmen, siehe
Pfeil.

Gruß

Kai

Hm, war im Baumarkt. Da gab es viele Bosch Wischer, aber keinen A551S, nur einen AR551S? Hab den trotzdem mal mitgenommen und er passt ... mit demselben Ergebnis, dass er rechts nicht ganz die Scheibe touchiert. Am Originalwischer war auf der Fahrerseite ein recht massiver Spoiler dran ... am Aerotwin AR551S nicht ... da muss man nix befuerchten, oder? Wischen tut er jedenfalls seidenweich und sehr gut, kein Vergleich zum rubbelnden Serienwischer. Hab dann aber noch festgestellt, das BMW mir irgendwas auf die Scheibe gepappt hat, so dass bei 120 kmh fast gar kein Wischen noetig war :)

Vermutlich nicht so sinnvoll, da der Ueberstand beim 551S bei Bewegung schon wegwischt ... nur halt rechts unten nicht.

Vermutlich nicht so sinnvoll, da der Ueberstand beim 551S bei Bewegung schon wegwischt ... nur halt rechts unten nicht.
na ja, liegt auf der Beifahrerseite und dürfte kaum ins Gewicht fallen, sieht aber im Ruhestand besser aus ... q:

Hmmm .... eine Negativmeldung: Das Wischen geht zwar gut ... aber der linke Wischer schraddelt oben (trotz gleicher Laenge wie der Originale?) uebers Plastik oberhalb der Scheibe ... der hat mir das schwarze Plast schon ganz schoen weiss gerieben :/ Mal ueberlegen, was ich da mache. Ob das am AR551S anstatt A551S liegt?

ICh konnte die original Wischer in den letzten drei Regenwochen (leider) sehr ausführlich testen. Täglich auf der Autobahn unterwegs, teils heftige REgengüsse. Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch diese Visioflex Dinger holt. Die original tun einwandfrei ihren Dienst.

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch diese Visioflex Dinger holt. Die original tun einwandfrei ihren Dienst.
Wie die Aerotwins wischen, kann ich nicht sagen. Aber ich stimme dir zu, die originalen Wischer funktionieren bei mir einwandfrei!

Ich habe die Aerotwin wieder gegen die originalen Wischer getauscht.:t

1. Wischen die Aerotwin auch nicht besser als die originalen Wischer.:(

2. Hat mich das aufgeregt, dass beim rechten Wischer (Aerotwin) das äußere Ende so weit von der Scheibe abstand.:-(

3. Die Halterung der Aerotwins ist so klobig (da Umrüstsatz) und steht ebenfalls so weit von der Scheibe weg.:(

Gruß
Wolfgang

Ich habe die Aerotwin wieder gegen die originalen Wischer getauscht.:t

1. Wischen die Aerotwin auch nicht besser als die originalen Wischer.:(

2. Hat mich das aufgeregt, dass beim rechten Wischer (Aerotwin) das äußere Ende so weit von der Scheibe abstand.:-(

3. Die Halterung der Aerotwins ist so klobig (da Umrüstsatz) und steht ebenfalls so weit von der Scheibe weg.:(

Gruß
Wolfgang

Genau so ist das! einfach rausgeschmissenes Geld, ohne ein mehr an "Leistung"....:t

LG
Daniel

Seit ich mit meine Windschutzscheibe Nanoversiegelt habe wisch ich eh nur noch unter 80km/h :w

und tote Mücken sind eine sache von 2-3 mal drüberwischen

hab mir auch die AR551S geholt, da meine Originalen nun 3 Jahre alt sind und nicht mehr ganz fit waren. Ansich bin ich zufrieden, aber der Wischer auf der Fahrerseite rubbelt teilweise über die Scheibe wenn sie nicht richtig nass ist (Niesel z.B.). Das kenne ich von Aerotwiins allerdings überhaupt nicht. Hat das noch jemand? Könnte es helfen das Gestänge leicht zu verdrehen?

Hmmm .... eine Negativmeldung: Das Wischen geht zwar gut ... aber der linke Wischer schraddelt oben (trotz gleicher Laenge wie der Originale?) uebers Plastik oberhalb der Scheibe ... der hat mir das schwarze Plast schon ganz schoen weiss gerieben :/ Mal ueberlegen, was ich da mache. Ob das am AR551S anstatt A551S liegt?
Welche Wischer sind denn nun die Richtigen, die nicht auf den oberen Gummi kommen? AR551 oder A551?

Hatte die Bosch Aerotwin A551 S auch verbaut.

Ich kann sie nicht weiterempfehlen!

Auf meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich nur Aerotwin Wischer, was auch eine super Sache war. Beim e89 würde ich zu den originalen Wischern Raten. Die Windschutzscheibe ist einfach zu stark gewölbt.

Bei mit haben die Bosch wischer schon nach ca. 2 Wochen gequischt / gerattert.

Hatte die Bosch Aerotwin A551 S auch verbaut.

Ich kann sie nicht weiterempfehlen!

Auf meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich nur Aerotwin Wischer, was auch eine super Sache war. Beim e89 würde ich zu den originalen Wischern Raten. Die Windschutzscheibe ist einfach zu stark gewölbt.

Bei mit haben die Bosch wischer schon nach ca. 2 Wochen gequischt / gerattert.

Das kann ich bestätigen! Kurz hui, dann pfui. Vergammeln in der Garage... :mad:

Zurück
Oben Unten