After Holiday Tour 18.09.2010

AW: After Holiday Tour 18.09.2010

Blümchenpflücker- Truppe für alle 35i und Porsche?

Das nenne ich mal "artgerecht" !! :t :d
Alles eine Frage der Definition. Ihr nennt euren Speed "artgerecht", wir pflücken bei dem Tempo nebenbei Blümchen. Den Strauß kannst du dann am Ende der Tour haben.
k020.gif

Moin Moin

Speisekarte ist draußen,bitte Auswahl treffen.

Bitte auch bescheid sagen wenn nicht gegessen werden möchte.

gruß
Karsten

Boahhhhh, neeeeeee........ich will ne Currywurst mit Pommes! (Manta-Teller)
Bitte noch als Alternative mit aufnehmen....bitteeeeeeeeee :t

Moin Moin

Sowas wird da nicht angeboten.

gruß
Karsten

Das ist aber ne Marktlücke bei Günther! C&P geht doch immer :t :9
Ich bin mir noch nicht schlüssig.....evtl. bleibts bei Kaffe und lecker Kuchen...?! :9

Wie war das nochmal bei der letzten Tour, war das ein E85 oder E89 in den Leitplanken???:d:d:d:wm

War n E85 und n Z3Q fast ... naja, lassen wir das :s

Weiß leider noch nicht ob ich kann, aber mitm Uli bei den Cruisern würds absagen ziemlich schwer fallen...

Gruzzzz

Evo

Ein E89 wätte die wohl durchbrochen... :X :b ;)

Nee nee, das kannste vergessen. War ein E85 in meiner Gruppe.
Lag aber auch nicht am Auto sondern eher an den Reifen die drauf waren, die waren für einen E85 eher nicht geeignet.
Und so schnell durchbricht ein E89 die Leitplanke auch nicht, ich spreche da aus Erfahrung :g
Gruß
Uli

.... wer bei mir mitfährt ist zwar flott unterwegs, aber Punkte werden nicht kassiert. Es soll ja schließlich Spaß machen und auf der letzten Rille fahren (und anschließend 4 Wochen Fahrrad) können ja unsere Artgerechten ... :b

ich nehme Paprika-Hackbraten mit Nudelauflauf, Salat, aber statt der Nudeln bitte Bratkartoffeln :s:9:4grinz:

.........................-----------Z4 R 3.0si--------------artgerecht--------------2----------------nein
42-joerg-------------------Z4 R 3.0----------------flott----------------------2---------------nein
43-karatekid----------------Exot--------------------exotisch----------------2----------------nein
44-ZZZora-----------------Z3 C 2.8------------------flott------------------1-2---------------nein

:d:d:d

.... wer bei mir mitfährt ist zwar flott unterwegs, aber Punkte werden nicht kassiert. Es soll ja schließlich Spaß machen und auf der letzten Rille fahren (und anschließend 4 Wochen Fahrrad) können ja unsere Artgerechten ... :b
Ich werde wie letztes Mal wieder "sinnig artgerecht" unterwegs sein. Dieses Mal jedoch mit Sommerreifen :b

Hallo,
für mich bitte:
1x Krustenbraten, Bratkartoffeln, Salat
Gruß
Uli
ich auch :t

Warum lachst du über Minderheiten. Ich fühle mich diskriminiert. Karsten, wer ist denn der Minderheitenobmann bei der Tour. %:

Hey,
keine sorge, wir haben ein Herz für Jungs mit nem Mädchenauto :b:+:X:X
Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber du weisst ja wie es gemeint ist.
Gruß
Uli

Hallo,

lecker Essen ist immer gut. :9

Bitte 1 x Paprika-Hackbraten mit Nudelauflauf, Salat + 1 x 2 Hähnchen Filets mit Käse überbacken, Toast und Salatbeilage.

Vielen Dank und schönen Urlaub. :t

Ich fahre ja jetzt schon ein paar Jahre die Touren mit und Punkte hat es dabei noch nicht gegeben.

Einen bösen Unfall (Totalschaden eines E85) dagegen schon - glücklicherweise ohne Personenschaden!! Und das hat schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei mir...das möchte ich nicht noch mal haben, glaubt mir. :M
Auch in der "artgerechten" Gruppe wird nicht riskant gefahren.....wir wollen noch länger was von unseren ZZZZ`s haben und Personen sollen auch nicht zu Schaden kommen.
Ich weiß nicht, warum es solche Diskussionen immer wieder vor den Touren gibt :j
"artgerecht" ist nicht = "todesmutig" - das wäre ja total bescheuert :g

Ich weiß nicht, warum es solche Diskussionen immer wieder vor den Touren gibt :j
Der Eindruck drängt sich auf, wenn man die Kommentare einiger liest. Aber evtl. ist es ja auch mehr Gerede. Die gleichen Fragen zum Thema wurden mir übrigens auch bei meiner sächs. Schweiz Tour gestellt.
Dennoch ist das Thema "riskanntes Fahren und Punkte" nicht ganz von der Hand zu weisen. Mein Limit z.B. ist +10km/h über erlaubt. Aus Gesprächen weiß ich, andere sehen ihr Limit bei +20 oder +30km/h. Mit etwas Pech ist man da schon in den Punkten. Bei der Querbeschleunigung belasse ich es bei 10% unter dem was möglich wäre. Andere setzten ihre Grenze knapper. Wenn ich eine Kurve nicht einsehen kann, überhole ich nicht. Sicherheitsabstand bei Touren ist das nächste Thema.

Ich entsinne mich noch an die Harztour. Karsten kam super durch die Kurve, Daniel hinter ihm hat es auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Gott sei Dank hat der Wohnwagen dort Platz gemacht. Da fehlten nur Zentimeter. Und das sind genau die Situationen wo jeder selbst die Verantwortung für sich und sein Umfeld trägt.
Insofern ist "artgerecht" nicht "todesmutig", aber einige verwechseln "artgerecht" mit "riskant auf der letzten Rille". (damit meine ich nicht die genannte Situation mit Daniel)

Also das gefällt mir und deckt sich 100% mit meiner Einstellung. Flott fahren reicht meiner Ansicht nach vollkommen. Wenn ich "artgerecht" fahren wollte, dann würde ich das meiner Auffassung nach nur auf einer Rennstrecke ausleben - mit genügend Platz für Fahrfehler und mit dem Können "artgerecht" fahren zu können. Also Klaus wenn du nix dagegen hast fahre ich in deiner Gruppe mit.

BTW: Mir war aufgefallen, daß bei der Harztour 2010 im Frühling die Gruppe "flott" in der ich mitfuhr TEILWEISE in Situationen geriet, die meinem Eindruck nach schon ans Limit ging. Gut, es war meine erste Tour in dieser Form und mit dem neuen Wagen. Entsprechend wenig Erfahrung habe ich. Aber dennoch kann ich beurteilen mit 16 Autofahrjahren wie weit der Rahmen eingehalten wird beim Fahren oder wie weit daraus ausgebrochen wird. Da waren durchaus eine handvoll Situationen dabei, die nicht meinen Geschmack trafen.

Dennoch ist das Thema "riskanntes Fahren und Punkte" nicht ganz von der Hand zu weisen. Mein Limit z.B. ist +10km/h über erlaubt. Aus Gesprächen weiß ich, andere sehen ihr Limit bei +20 oder +30km/h. Mit etwas Pech ist man da schon in den Punkten.

Hallo,
innerotrs liegt man mit 10 kmh über Limit Goldrichtig, ausserorts können es ruhig 15 kmh sein da dann der Grenzwert höher eingestellt wird.
Aber gelegentlich passiert es mir auch das ich mal kruzfristig über das limit komme wegen unachtsamkeit.
Zum thema Kurven:
Tja das ist immer ein Problem in einer Gruppe, denn nicht jeder fährt die Kurven gleich an und nicht jeder hat das selbe Fahrwerk.
Reifen sind dann auch noch ein Thema, wie sich bei einer tour zeigte.
Darum sollten keiner versuchen das Tempo des vorrausfahrenden auf biegen und brechen zu halten in den Kurven, denn spätestens auf der geraden geht es wieder etwas gemächlicher zu das wieder alle aufschliessen können.
Kleiner Tipp an Rande vor den Kurve den abstand zum Vorrausfahrenden etwas vergrößern. Dann können auch die etwas flotteren in einer Gruppe die Kurve fahren wie sie es möchten und werden nicht in der Kurve durch den Vorrausfahrenden ausgebremst.
Und sollte einem das Tempo in seiner Gruppe wirklich nicht liegen einfach den Scout darauf ansprechen. Zur Not kann man dann auch noch in einer Pause mal die Gruppe wechseln.
Für die Scout gilt es eigentlich das der langsamste in einer Gruppe das Maß der Dinge ist. Und auf den geraden kann man schön trödeln um die Gruppe wieder zusammenzubringen.
Gruß
Uli

Deswegen fahren wir auch im Modus Pseudocruisen.:b
Bei der letzten Tour hat das vorbildlich geklappt, und dass obwohl verschieden leistungsstarke Z´s mit dabei waren.

Fürs Essen wäre ne Mantaplatte natürlich klasse, sonst nehme ich halt:
Paprika-Hackbraten mit Nudelauflauf, Salat

Also das gefällt mir und deckt sich 100% mit meiner Einstellung. Flott fahren reicht meiner Ansicht nach vollkommen. Wenn ich "artgerecht" fahren wollte, dann würde ich das meiner Auffassung nach nur auf einer Rennstrecke ausleben - mit genügend Platz für Fahrfehler und mit dem Können "artgerecht" fahren zu können. Also Klaus wenn du nix dagegen hast fahre ich in deiner Gruppe mit.

BTW: Mir war aufgefallen, daß bei der Harztour 2010 im Frühling die Gruppe "flott" in der ich mitfuhr TEILWEISE in Situationen geriet, die meinem Eindruck nach schon ans Limit ging. Gut, es war meine erste Tour in dieser Form und mit dem neuen Wagen. Entsprechend wenig Erfahrung habe ich. Aber dennoch kann ich beurteilen mit 16 Autofahrjahren wie weit der Rahmen eingehalten wird beim Fahren oder wie weit daraus ausgebrochen wird. Da waren durchaus eine handvoll Situationen dabei, die nicht meinen Geschmack trafen.

Zurück
Oben Unten