Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Audis fallen einem momentan nur mehr auf, da deren LEDs eben noch nicht so zum gewohnten Straßenbild passen :)

Wenn ick wüsste, dass mein Auto sowas macht.... Nee, nee, neeMeist sind es gut motorisierte Geschäftswagen aller Marken, die in dem Stil unterwegs sind. Sie fahren viel, sie fahren schnell und da sie die Fahrerei gewohnt sind, sind sie auch "agressiver" unterwegs als andere.
... inzwischen ist man es gewöhnt *schulterzuck* 

Das stimmt schon, dass es in allen Fraktionen aggressive Fahrer gibt.
Allerdings spricht die Werbung natürlich auch verschieden Charaktere an.
Mercedes: "Ihr guter Stern auf allen Straßen" Für Familienpapis und Muttis
BMW: "Aus Freude am Fahren" Der Genießer
Audi " Vorsprung durch Technik" mir gehört der Platz da vorne
VW: " Das Auto" Der Vernunftmensch
Also ich bleibe noch ein bischen bei meiner "Wahrnehmung" : Die Audis wollen vorne sein, auch wenn da gar kein Platz ist.
Gruß Volker
auch nicht schlecht. Aber es ging ja eigentlich darum, dass Audifahrer zunehmend aggressiv unterwegs sind. Mal Hand aufs Herz: Jeder Beamte der Autobahnpolizei wird bestätigen, dass die BMW-Fahrer immer noch auf dem Raser- & Dränglerthron sitzen. 
...
Grundsätzlich bin ich ein Freund von denen, ich lass sie immer vorbei und die machen dann für mich den Weg frei![]()
Ach Faxn... über Xenons hat man sich anfangs auch aufgeregt, weil die Dinger fies blenden, wenn sie hinter einem auftauchen. Huch und wie aggressiiiiiiv... inzwischen ist man es gewöhnt *schulterzuck*
Naja, aber so kann man auch die Winterpause überbrücken![]()
Vielleicht liegt Dein subjektives Empfinden aber auch daran, dass Audi in den letzten Jahren mehr A4 und A6 als BMW 3er und 5er bei der regelmäßig wahrnehmbaren Personengruppe abgesetzt hat und diese somit einfach einen höheren Anteil auf der Straße, auch bei den vermeintlichen "Dränglern", haben.

jo... mit denen kann man schön spielen
wenn einer schneller ist, ist es meistens nicht viel (außer wenn ein porsche o.ä. mal richtig fliegen lässt also viel schneller als mit 250 unterwegs ist)
dann wird er vorbeigelassen und in schnellen autobahnkurven kommen die dann wieder von vorne näher![]()
ich finds lustig mit denen zu spielen und wenn ich keine lust hab, fahr ich eh bei den lkws im windschatten, echt gemütlich das![]()
Erst trängeln die und wen es dann richtig frei wird auf der AB dann kommen die mit ihren
150ps diesel net vom fleck und müssen dem sound des Supersprint ESD lauschen :) hehe...

Was fürn Auto hast du nochmal?




Ich behaupte mal das Gegenteil ...
von was?
Wer einen modernen Audi mit diesen Tagfahrlichtern tagsüber fährt, wird in aller Regel geschäftlich unterwegs sein.
dafür sind sie ja da, TAGfahrlichter
Und wer geschäftlich viel unterwegs ist, kann den Verkehr nach vorn deutlich besser einschätzen als ein Gelegenheitsfahrer.
jupp, zumindest die Meisten
Ich bemerke das auch an mir selber, wenn ich mit 200+ angebrezelt komme und ich kann abschätzen, dass ich ohne zu bremsen auf meinen Vordermann auflaufe und den Sicherheitsabstand unterschreite, dann tue ich das nur, wenn ich weiß, dass er nach seinem Überholvorgang wieder rechts einscheren kann.
wie weiß man das?
Auch aus der anderen Persepektive kenne ich das Spiel - der Caddy läuft halt nur seine 180 und wenn von hinten jemand angebrezelt kommt, dann mache ich ihm Platz.
juppso gehört sich das (für jeden)
Diesen Platz gewähre ich ihn auch wenn nur kleinere Lücken rechts zur Verfügung stehen, dann blinke ich schon während ich überhole rechts um zu sagen: "Ja, Hintermann, ich hab Dich gesehen, mache Dir Platz, erwarte aber, dass DU zügig überholst".
Und genauso funktioniert das Spiel - die modernen Audis sind ausreichend motorisiert um mich nicht am nächsten Mittelspurschleicher auszubremsen.
Wer nun länger als nötig links bleibt und den schneller fahrenden Hintermann "blockiert", der fühlt sich natürlich gejagt, weil der Sicherheitsabstand sehr schnell auf wenige Meter zusammenschrumpft ... denn der Hintermann ist startklar zum schnellen zügigen Überholen und erwartet nur ein kurzes Freimachen der Überholspur.
... übrigens fühle ich mich im Caddy nur "gejagt", wenn ich mich selber erschrecke weil ich den rückwärtigen Verkehr kurze Zeit nicht beobachtet habe - da kann so ein Audi schonmal "wie aus dem Nichts" hinter einem sein.
Generelles Problem von flachen Fahrzeugen - wenn die hinter dem Caddy oder T5 fahren, sind sie im Rückspiegel verschwunden - schlichtweg im toten Winkel unter dem Sichtfeld.
Ja aber auf der Autobahn kerzengeradeaus rasen ist ja wohl keine große LeistungJeder empfindet halt anders. Und das hier viele Verständniss für "Raser" haben liegt ja wohl auf der Hand
Ja aber auf der Autobahn kerzengeradeaus rasen ist ja wohl keine große Leistung
oder sollte zumindest.Ja, das war wirklich schrecklich. Dann habe ich irgendwann gelernt daß man auch rechts rüberfahren kann wenn von hinten ein schnellerer kommt und das Problem war gelöst....Wenn ich mit meinem TCar 530 d mit Winterreifen so um die 200 schnell bin, werde ich von A4 bis A6 von hinten regelmäßig brutal angemacht....Geht es Euch auch so?
Zitat von Jokin![]()
Ich behaupte mal das Gegenteil ...
von was?
Davon, dass Audifahrer aggressive Jagd machen.
Wer einen modernen Audi mit diesen Tagfahrlichtern tagsüber fährt, wird in aller Regel geschäftlich unterwegs sein.
dafür sind sie ja da, TAGfahrlichter
Die Betonung liegt anders ... nachts eher Privatfahrer, tagsüber eher Geschäftsfahrer.
Ich bemerke das auch an mir selber, wenn ich mit 200+ angebrezelt komme und ich kann abschätzen, dass ich ohne zu bremsen auf meinen Vordermann auflaufe und den Sicherheitsabstand unterschreite, dann tue ich das nur, wenn ich weiß, dass er nach seinem Überholvorgang wieder rechts einscheren kann.
wie weiß man das?
Die meisten blinken, wenn sie die Spur wechseln werden.

Ich behaupte mal das Gegenteil ...
