Aggressive Audi Fahrer machen Jagd

AW: Agressive Audi Fahrer machen Jagd

Ach in einem M ist das alles sehr entspannend... da drängelt auch kein Audi.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von denen, ich lass sie immer vorbei und die machen dann für mich den Weg frei :d

In meiner alten Firma bestellten sich mehr als die Hälfte einen Audi als Firmenwagen. Denke mal, dass es überwiegend gestresste Geschäftsmänner sind, die dann auf der A-Bahn Dampf ablassen.[/quote]

Also heute morgen um 8 Uhr schon wieder.
A6 3,0 TDI quetscht sich als letzter unter Risiko des Totalverlustes von entfallender dritter auf mittlere Spur, fährt dann von sich selber geschockt kurzfristig normal, fängt nach 5 min Verschnaufpause auf dicht befahrener A67 wieder an um Positionsplätze zu kämpfen. Dann auf einmal sortiert er sich mit 80 hinter LKW ein und läßt alles vorbei. Telefon an der Backe.
War das jetzt ein total Bekloppter oder ein gestresster Geschäftsmann, oder beides, oder wie oder was????
Gruß Volker

Frag doch mal im Audi Forum nach drängelnden BMW, Mercedes etc. Fahrern. Ich könnte Dir jetzt schon deren Wahrnehmung sagen. :M

Vielleicht liegt Dein subjektives Empfinden aber auch daran, dass Audi in den letzten Jahren mehr A4 und A6 als BMW 3er und 5er bei der regelmäßig wahrnehmbaren Personengruppe abgesetzt hat und diese somit einfach einen höheren Anteil auf der Straße, auch bei den vermeintlichen "Dränglern", haben.

Grüße
Sascha

Also von allen, ausser den "krassgetunte" 3er BMW, sind die Audi Fahrer die, mit dem kleinsten Spatzenhirn...

Die Audis fallen einem momentan nur mehr auf, da deren LEDs eben noch nicht so zum gewohnten Straßenbild passen :)

Das ist genau der Punkt: Selektive Wahrnehmung...

Die anderen Drängler gehen im Einheitsbrei ihrer Xenons (Oder noch schlimmer: normalen Scheinwerfer) unter. :X

Und nochmal zum ästethischen Empfinden. Ich find die Dinger ziemlich daneben. Wieder nur ein bisschen mehr Bling Bling am Auto. Der Nerv-Faktor (nicht nur bei Audi) übersteigt den Nutzfaktor m.E. bei weitem. Insbesondere hat Audi den größten Bock seit dem Mercedes Abbiegelicht geschossen, indem sie eine (!) Seite des TFL dimmen, wenn derjenige den Blicker setzt... :j Wenn ick wüsste, dass mein Auto sowas macht.... Nee, nee, nee

Meist sind es gut motorisierte Geschäftswagen aller Marken, die in dem Stil unterwegs sind. Sie fahren viel, sie fahren schnell und da sie die Fahrerei gewohnt sind, sind sie auch "agressiver" unterwegs als andere.

Das stimmt schon, dass es in allen Fraktionen aggressive Fahrer gibt.
Allerdings spricht die Werbung natürlich auch verschieden Charaktere an.
Mercedes: "Ihr guter Stern auf allen Straßen" Für Familienpapis und Muttis
BMW: "Aus Freude am Fahren" Der Genießer
Audi " Vorsprung durch Technik" mir gehört der Platz da vorne
VW: " Das Auto" Der Vernunftmensch

Also ich bleibe noch ein bischen bei meiner "Wahrnehmung" : Die Audis wollen vorne sein, auch wenn da gar kein Platz ist.

Gruß Volker

Ach Faxn... über Xenons hat man sich anfangs auch aufgeregt, weil die Dinger fies blenden, wenn sie hinter einem auftauchen. Huch und wie aggressiiiiiiv :d ... inzwischen ist man es gewöhnt *schulterzuck* ;)

Naja, aber so kann man auch die Winterpause überbrücken :M

Das stimmt schon, dass es in allen Fraktionen aggressive Fahrer gibt.
Allerdings spricht die Werbung natürlich auch verschieden Charaktere an.
Mercedes: "Ihr guter Stern auf allen Straßen" Für Familienpapis und Muttis
BMW: "Aus Freude am Fahren" Der Genießer
Audi " Vorsprung durch Technik" mir gehört der Platz da vorne
VW: " Das Auto" Der Vernunftmensch

Also ich bleibe noch ein bischen bei meiner "Wahrnehmung" : Die Audis wollen vorne sein, auch wenn da gar kein Platz ist.

Gruß Volker

:d auch nicht schlecht. Aber es ging ja eigentlich darum, dass Audifahrer zunehmend aggressiv unterwegs sind. Mal Hand aufs Herz: Jeder Beamte der Autobahnpolizei wird bestätigen, dass die BMW-Fahrer immer noch auf dem Raser- & Dränglerthron sitzen. :X

Ach Faxn... über Xenons hat man sich anfangs auch aufgeregt, weil die Dinger fies blenden, wenn sie hinter einem auftauchen. Huch und wie aggressiiiiiiv :d ... inzwischen ist man es gewöhnt *schulterzuck* ;)

Naja, aber so kann man auch die Winterpause überbrücken :M

genau...

Vielleicht liegt Dein subjektives Empfinden aber auch daran, dass Audi in den letzten Jahren mehr A4 und A6 als BMW 3er und 5er bei der regelmäßig wahrnehmbaren Personengruppe abgesetzt hat und diese somit einfach einen höheren Anteil auf der Straße, auch bei den vermeintlichen "Dränglern", haben.

Ich glaube das ist des Rätsel's Lösung.

Mein Empfinden ist auch, dass während es früher die typischen BMW-Drängler waren, die einem auf der AB negativ auffielen, hat die Audi-Fraktion hier sehr stark aufgeholt und ist nunmehr sogar in der Überzahl. Mit anderen Worten bin ich der Meinung, dass der Raser- und Dränglerthron von BMW an Audi gegangen ist. :d

Beispiele wie das von BabyLu erlebe ich eigentlich immer wenn ich auf der A5/A8 unterwegs bin. Finde das auch sehr hinrissig auf einer vollen AB Positionskämpfe zu führen.

jo... mit denen kann man schön spielen :w

wenn einer schneller ist, ist es meistens nicht viel (außer wenn ein porsche o.ä. mal richtig fliegen lässt also viel schneller als mit 250 unterwegs ist %: )
dann wird er vorbeigelassen und in schnellen autobahnkurven kommen die dann wieder von vorne näher :w :d

ich finds lustig mit denen zu spielen und wenn ich keine lust hab, fahr ich eh bei den lkws im windschatten, echt gemütlich das :t

Was fürn Auto hast du nochmal?

AW: Aggressive Audi Fahrer machen Jagd

Erst trängeln die und wen es dann richtig frei wird auf der AB dann kommen die mit ihren
150ps diesel net vom fleck und müssen dem sound des Supersprint ESD lauschen :) hehe...

Erst trängeln die und wen es dann richtig frei wird auf der AB dann kommen die mit ihren
150ps diesel net vom fleck und müssen dem sound des Supersprint ESD lauschen :) hehe...

Jaaaa, mal sehen wer den längeren (Atem) hat. :d

Was habt ihr gegen das Audi Tagfahrlicht?

Ich fahre schon seit Jahren immer mit Licht, das erhöht schlicht und ergreifend die Sicherheit, weil man viel eher wahrgenommen wird, wenn man schnell unterwegs ist.

Das Tagfahrlicht am Audi fällt halt noch ein wenig mehr auf, aber wo ist das Problem?

Wenn von hinten einer schneller ankommt als man selbst fährt, dann macht man halt Platz, sofern man rechts rüber kann. Das gebietet doch schon die Fairness, die man im Straßenverkehr walten lassen sollte. Ich erwarte das genauso und bin in letzter Zeit eigentlich selten enttäuscht worden.

Und die BMW-Brille mal von der Nase genommen. Wenn von hinten gedrängelt wird, dann ist aus meiner Erfahrung nicht häufiger ein Audi. BMW und Sterne sind da genauso oft anzutreffen.

Was mir eigentlich viel mehr gegen den Strich geht, sind die LKW, die rücksichtslos, ohne Rücksicht auf Verluste, den Blinker nach links setzen und zum Überholen ausscheren.

Ich glaube das sind meistens MAN......;):d:d

Gruß
Thorsten

Ich behaupte mal das Gegenteil ... :M

Wer einen modernen Audi mit diesen Tagfahrlichtern tagsüber fährt, wird in aller Regel geschäftlich unterwegs sein.

Und wer geschäftlich viel unterwegs ist, kann den Verkehr nach vorn deutlich besser einschätzen als ein Gelegenheitsfahrer.

Ich bemerke das auch an mir selber, wenn ich mit 200+ angebrezelt komme und ich kann abschätzen, dass ich ohne zu bremsen auf meinen Vordermann auflaufe und den Sicherheitsabstand unterschreite, dann tue ich das nur, wenn ich weiß, dass er nach seinem Überholvorgang wieder rechts einscheren kann.

Auch aus der anderen Persepektive kenne ich das Spiel - der Caddy läuft halt nur seine 180 und wenn von hinten jemand angebrezelt kommt, dann mache ich ihm Platz.

Diesen Platz gewähre ich ihn auch wenn nur kleinere Lücken rechts zur Verfügung stehen, dann blinke ich schon während ich überhole rechts um zu sagen: "Ja, Hintermann, ich hab Dich gesehen, mache Dir Platz, erwarte aber, dass DU zügig überholst".
Und genauso funktioniert das Spiel - die modernen Audis sind ausreichend motorisiert um mich nicht am nächsten Mittelspurschleicher auszubremsen.

Wer nun länger als nötig links bleibt und den schneller fahrenden Hintermann "blockiert", der fühlt sich natürlich gejagt, weil der Sicherheitsabstand sehr schnell auf wenige Meter zusammenschrumpft ... denn der Hintermann ist startklar zum schnellen zügigen Überholen und erwartet nur ein kurzes Freimachen der Überholspur.

... übrigens fühle ich mich im Caddy nur "gejagt", wenn ich mich selber erschrecke weil ich den rückwärtigen Verkehr kurze Zeit nicht beobachtet habe - da kann so ein Audi schonmal "wie aus dem Nichts" hinter einem sein.

Generelles Problem von flachen Fahrzeugen - wenn die hinter dem Caddy oder T5 fahren, sind sie im Rückspiegel verschwunden - schlichtweg im toten Winkel unter dem Sichtfeld.

Also wenn ich in einigen Kommentaren so zwischenden Zeilen lese, gibt es viel Verständnis für die Drängler, egal welche Marke.
Sind halt alles gut motorisierte Geschäftsleute im täglichen Wettbewerb, die alles von der Straße blasen müssen, was sich vor ihnen bewegt.
Ganz ehrlich, von Porsche oder anderen Sportwagenfahrern kenne ich dieses "Kampfverhalten" nicht so sehr. Die haben es wahrscheinlich nicht nötig, warten geduldig bis der Vordermann bei 200+ nach rechts Platz machen kann und überholen dann zügig.

von was?

Wer einen modernen Audi mit diesen Tagfahrlichtern tagsüber fährt, wird in aller Regel geschäftlich unterwegs sein.

dafür sind sie ja da, TAGfahrlichter

Und wer geschäftlich viel unterwegs ist, kann den Verkehr nach vorn deutlich besser einschätzen als ein Gelegenheitsfahrer.

jupp, zumindest die Meisten

Ich bemerke das auch an mir selber, wenn ich mit 200+ angebrezelt komme und ich kann abschätzen, dass ich ohne zu bremsen auf meinen Vordermann auflaufe und den Sicherheitsabstand unterschreite, dann tue ich das nur, wenn ich weiß, dass er nach seinem Überholvorgang wieder rechts einscheren kann.

wie weiß man das?

Auch aus der anderen Persepektive kenne ich das Spiel - der Caddy läuft halt nur seine 180 und wenn von hinten jemand angebrezelt kommt, dann mache ich ihm Platz.

jupp :t so gehört sich das (für jeden)

Diesen Platz gewähre ich ihn auch wenn nur kleinere Lücken rechts zur Verfügung stehen, dann blinke ich schon während ich überhole rechts um zu sagen: "Ja, Hintermann, ich hab Dich gesehen, mache Dir Platz, erwarte aber, dass DU zügig überholst".
Und genauso funktioniert das Spiel - die modernen Audis sind ausreichend motorisiert um mich nicht am nächsten Mittelspurschleicher auszubremsen.

Wer nun länger als nötig links bleibt und den schneller fahrenden Hintermann "blockiert", der fühlt sich natürlich gejagt, weil der Sicherheitsabstand sehr schnell auf wenige Meter zusammenschrumpft ... denn der Hintermann ist startklar zum schnellen zügigen Überholen und erwartet nur ein kurzes Freimachen der Überholspur.

... übrigens fühle ich mich im Caddy nur "gejagt", wenn ich mich selber erschrecke weil ich den rückwärtigen Verkehr kurze Zeit nicht beobachtet habe - da kann so ein Audi schonmal "wie aus dem Nichts" hinter einem sein.

Generelles Problem von flachen Fahrzeugen - wenn die hinter dem Caddy oder T5 fahren, sind sie im Rückspiegel verschwunden - schlichtweg im toten Winkel unter dem Sichtfeld.

LG
Thorsten

Jeder empfindet halt anders. Und das hier viele Verständniss für "Raser" haben liegt ja wohl auf der Hand

...Wenn ich mit meinem TCar 530 d mit Winterreifen so um die 200 schnell bin, werde ich von A4 bis A6 von hinten regelmäßig brutal angemacht....Geht es Euch auch so?
Ja, das war wirklich schrecklich. Dann habe ich irgendwann gelernt daß man auch rechts rüberfahren kann wenn von hinten ein schnellerer kommt und das Problem war gelöst.

Zitat von Jokin

von was?

Davon, dass Audifahrer aggressive Jagd machen.

Die Betonung liegt anders ... nachts eher Privatfahrer, tagsüber eher Geschäftsfahrer.

wie weiß man das?

Die meisten blinken, wenn sie die Spur wechseln werden.

:w

von was?

Davon, dass Audifahrer aggressive Jagd machen.

I Agree!

Die Betonung liegt anders ... nachts eher Privatfahrer, tagsüber eher Geschäftsfahrer.

Verstanden

wie weiß man das?

Die meisten blinken, wenn sie die Spur wechseln werden.

Das bezweifel ich... Die Spurwechselblinker sind gefühlt in der Unterzahl... leider

Zurück
Oben Unten